TMC über Radio + VPA 4 Compact

  • Hallo!


    Ich würde gerne die TMC Daten wärend der Navigation in meinen VPA 4 Compact übers Radio laden.
    Ich betreibe Ihn zur Zeit mit einer einfachen BLuetooth - GPS Maus, welche TMC nicht unterstützt.


    Jetzt meine Frage, welche Bluetoothmaus kann ich verwenden, welche simultan das GPS und TMC signal unterstützt?


    Der USB Port ist durch das Ladekabel belegt. Der einzige Anschluss, der noch vorhanden ist, ist der "Autoantennenanschluss".


    Ich habe echt überhaupt keine Ahnung.
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Mark



  • Hallo,


    ich habe mir deinen Beitrag mehrmals durchgelesen.


    TT kann TMC Meldungen über BT vom Radio erhalten.
    Jetzt möchtest du R66 ähnlich benutzen und suchst eine neue Maus.
    Richtig ?
    wenn du auf der Suche nach einer neuen Maus bist, warum suchst du nicht gleich eine Maus, welche GPS+TMC kann ? Also ohne dem Empfang über Radio.
    Dafür kann ich dir die RTG-2000 empfehlen.

  • Hallo!


    Ich meine mal gelesen zu haben, dass über eine Bluetoothverbindung nur entweder das GPS Signal gesendet wird, oder TMC. Eines muss man per Kabel verbinden.


    Ist diese Annahme falsch?


    Also geht es, dass ich mit der RTG - 2000 eine bluetoothverbindung herstelle, die mir es dann erlaubt, GPS und TMC über eine bluetoothverbindung laufen zu lassen?


    Vielen Dank für Deine Antwort!

  • Hallo,


    bei mir funktioniert es auf dem Acer n311, dem Glofiish und den Xda neo ohne Probleme.



  • Eindeutig ja. Sogar TMC Pro.
    Wenn schon eine neue Maus, dann gleich was Ganzes.

  • Hallo!


    Habe mir die RTG 2000 gekauft.
    Klappt alles super!
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original von Markymark
    Hallo!


    Habe mir die RTG 2000 gekauft.
    Klappt alles super!
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Liebe Grüße



    Super !