VRX868RVD läßt sich nicht mehr einschalten.

  • Jetzt hab ich heute mein Auto aus dem Winterschlaf geholt. Autobatterie hatte ich abgeklemmt und bevor ich sie jetzt angeschlossen habe, 3Std an ein Ladegerät gehängt. Es funktioniert alles einwandfrei, nur mein Radio/Navi macht keinen Mux mehr. Es bekommt aber Saft, weil die Auswurftaste funktioniert (Laufwerk ratert) und sobald ich den Ipod ranhänge, Clarion darauf zu lesen ist und er geladen wird. Laut der Anleitung hab ich noch einen Resett versucht, hinter dem abnehmbaren Bedienteil des VRX868RVD. Ohne Erfolg.


    Jemand einen Verdacht?

  • Deinem Gerät fehlt der Zündplus, entweder Sicherung im Fahrzeug defekt, oder am radio ist die Rundhülse vom Radiokabelbaum abgerutscht. Das das Laufwerk rattert liegt daran, das das Gerät nur über den Dauerplus mit Strom versorgt wird.
    Ich geh mal zu 99,9% davon aus, das es eine defekte Sicherung ist, brauchst nur beim anklemmen der Batterie ans Ladegerät die Zündung eingeschaltet zu haben, was da an Verbraucher angeht, übertrifft die 7,5Ampere der Fahrzeug Sicherung bestimmt.


    Gruß
    Schlaubi

  • Nach dem ich heute ca. 60km gefahren bin und gerade heimfahren wollte dann das.
    Ich steig in meinem Wagen ein, Zündung an, Freisprecheinrichtug geht an und mein Radio gleich mit!


    Trotzdem danke Schlaubi, dass du dir die Zeit genommen hast.