Tracking Veranstaltung Heute/Morgen (30.03.2007) in Karlsruhe

  • Vielleicht für den einen oder anderen interessant an der Erstellung einer Open-Source VektorKarte mitzuarbeiten:


    Einmal editiert, zuletzt von Garry ()

  • Ich war heute bei der Veranstaltung zu Open Source Vektorkarten (OSM - Open Source Maps).
    Ich denke das hat Zukunft was da gerade am entstehen ist und sollte unbedingt unterstützt werden...


    Das ganze funktioniert so das jeder der Strassen und Wege trackt seine Daten hochladen und editieren kann so dass jeder an der Karte mitbasteln kann..


    Diese Karte darf dann jeder frei verwenden, kann einen Atlas drucke lassen und darf den auch verkaufen - aber jeder andere wiederum darf aus dem Atlas dann kostenlos die Daten weiterverwenden...
    und vor allem:
    Jeder darf seine Webseite mit der Karte bestücken ohne Angst haben zu müssen dafür abgemahnt zu werden.


    Garry