Kaufberatung nüvi 360

  • Hallo!
    Ihr könnt mir meine Frage sicherlich beantworten.
    Warum hat das nüvi 350T die Kartenversion V 4.40 und das 360T nur die v 3.60. Meiner Meinung nach ist das 360T das aktuellere Gerät. Oder liege ich da ganz falsch. Dies sind Angaben von der Garmin Homepage.
    mfg

  • Hallo matri79,


    3.60 bzw. 4.40 ist nicht die Kartenversion, sondern die Programmversion der eigentlichen Navi-Software.


    Die Versionsnummer 4.40 bedeutet übrigens nicht, dass diese Version moderner ist als die 3.60, die wird nur bei jedem Modell anders gezählt. Die Version der Karte ist für Europa zur Zeit die v9.


    Gruß
    Thomas

  • ...ich lese ja auch noch immer fleißig mit - aktueller Preis ca. 345 für´s 360T und 435 für´s 660 aber es wird dann das erstgenannte wenn ich nicht noch was gravierend schlechtes lese - da ich es auch mehr als Gimick nutze kann ich ja noch was warten ;)

  • Hallo,


    bin auch dabei mir ein 350er oder 360er zu kaufen und habe dazu ein paar Fragen:


    - Wann und wie oft werden denn bei Garmin die Kartendaten aktualisiert?
    1x im Jahr? Und weiß man in welchem Monat?


    - Wenn ich das richtig verstanden habe, sind beim 350er ja alle Daten vorgeladen. Kann man dann überhaupt die Karten mal updaten?


    - Was kann ich unter der Angabe "detailliertes Kartenmaterial" verstehen?
    Sind da auch Wanderwege oder zumindest Feldwege/Wirtschaftswege drauf?


    - läuft es wirklich 8 Stunden auf Akku und Empfang?


    - ist bei dem 360er ein Bluetooth Headset dabei?


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
    Grüße Rainer

  • Bei Garmin kommt einmal im Jahr ein Update. So zum Jahresende. Auch beim 350 kannst du ein Kartenupdate durchführen. Wegen der Kartendetails kuck einfach mal in den Mapviewer.
    Ein Headset ist nicht dabei, geht imho auch nicht anzuschließen. Wie lange der Akku hält? Ich denke mal so ~4-5h.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo Fanz!


    Danke für die Infos!
    Dass man die Karten online anschauen kann ist ja praktisch.
    Wozu der Bluetooth Anschluss beim 360er da ist, wenn man kein Headset damit betreiben kann ist mir ja rätselhaft, aber egal so werd ich mal das 350er ausprobieren.


    Grüße Rainer

  • Zitat

    Original von railan
    Hallo Fanz!


    Danke für die Infos!
    Dass man die Karten online anschauen kann ist ja praktisch.
    Wozu der Bluetooth Anschluss beim 360er da ist, wenn man kein Headset damit betreiben kann ist mir ja rätselhaft, aber egal so werd ich mal das 350er ausprobieren.


    Grüße Rainer



    Hallo Railan,


    die Bluetooth-connection dient imho zur Verbindung zwischen Nüvi und Handy, damit das Navi als Freisprecheinrichtung funktioniert. Das klappt, zumindest bei meinem 660'er, sehr gut. Die Sprachqualität ist OK, die Bedienung über den Tuochscreen des Navis einfacher, als direkt am Handy.


    Ich möchte diese Funktion nicht mehr missen. Telefonieren im Auto ist besser, sicherer und man muss sich nicht ständig nach der Rennleitung umsehen.


    Wenn Du Musik hören willst, würde ich ohnehin ein Kopfhörer mit Kabel empfehlen.


    Gruß und viel Spaß bei der Auswahl.


    Mr Hasi

  • ...wo ich die letzten Postings lese, sind dann auch mal wieder Fragen aufgetaucht


    1. wie zeigt das 360er die Staus an? Liste oder Karte oder Beides?


    2. zu den Kartenupdates - ich kann später das (z.B. 10er) update auf´s Gerät spielen oder muss das dann auf SD Karte da man die Geräte-Kartendaten nicht überspielen/löschen darf?


    : drink

  • Wenn die Staus noch in einer Liste angezeigt werden sollten, wird es wohl über kurz oder lang auch über ein FW-Update zur Karte kommen. Die KArtendaten im Gerät können auch mit dem Kartenupdate überspielt werden.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Wenn die Staus noch in einer Liste angezeigt werden sollten, wird es wohl über kurz oder lang auch über ein FW-Update zur Karte kommen.


    Aber beim 3,90 wird noch Liste angezeigt??? *hoff*



    Zitat

    Die KArtendaten im Gerät können auch mit dem Kartenupdate überspielt werden. Franz


    Na das ist doch schon mal was!

  • Zitat

    Original von Al.
    ...wo ich die letzten Postings lese, sind dann auch mal wieder Fragen aufgetaucht


    1. wie zeigt das 360er die Staus an? Liste oder Karte oder Beides?
    : drink


    Das 360er zeigt Staus auf der Straßenkarte an (Stausymbol und hellrote Linie neben dem betreffenden Abschnitt). Weiterhin zeigt es die Staudaten als Liste an, und zwar geordnet nach der Entfernung von der aktuellen Position und mit einem farbigen Code (rot/gelb/grün) für die Schwere der Störung. Wenn man innerhalb der Stauliste auf einen Stau klickt, wird dieser dann noch auf einem passenden Kartenausschnitt dargestellt.


    Du siehst, es ist für alle Geschmäcker gesorgt ;)


    Gruß
    Thomas


    Edit: noch ein paar Screenies vom Stau auf der regulären Karte, der Stauliste, einem ausgewählten Stau und einer "Staukarte" für den ausgewählten Stau

  • Zitat

    Original von schlesi
    ...Weiterhin zeigt es die Staudaten als Liste an


    Danke, Bild 2 ist das Wichtigste!!! Das hat man ja bei den 510er leider nicht mehr gehabt :(


    EDIT: welche Firmware hat dein 360er?

    Einmal editiert, zuletzt von Al. ()

  • Zitat

    Original von Al.
    EDIT: welche Firmware hat dein 360er?


    Ich habe die noch ofenwarme 3.90 drauf.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von schlesi


    Ich habe die noch ofenwarme 3.90 drauf. Gruß Thomas


    Na dann, mein Arbeitskollege hat das 660er und neue SW drauf und da wurde nur Karte angezeigt deshalb meine Rückversicherung bzgl. SW!