VRX6570 mit Nax943DV

  • Wollte mein neues Nax943DV an mein VRX6570 Multimedia anschliessen , musste aber feststellen, dass dasRGB-Kabel nicht in den VRX6570 passt


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gibt es das passende Kabel?

  • Das könnte daran liegen, das die älteren Navirechner über die Unilink Anschlüsse der Gerätes liefen anstelle von RGB.


    Es gibt für die Generation aus 2004/05 einen Adapter der kostet 89euro, weiß aber die Bezeichnung im Moment nicht. Ob der allerdings auch in kombination mit deinem Steuergerät funktioniert, weiß ich allerdings nicht.


    Gruß
    Schlaubi

  • Habe mit Clarion Deutschland gesprochen und geschildert dass ich ja auch vorher die Aussage vom Clarion Support hatte dass das Nax943DV mit meinem VRX6570Rz funktioniert


    Die Lösung soll ein Adapterkabel CCA 629 bringen, dass ich auch gleich bei einem Shop in Solingen für 29 Euro bestellt habe


    Bin gepannt, ob die Bedienung dann einwandfrei funktioniert
    Eindeutig klar ist dass ich dann keine Touchscreenbedienung habe da dasder VRX6570 nicht hergibt

  • Genau den Adapter meinte ich, aber ob das mit der 4x3 Darstellung deines Displays dann auch hinhaut???


    Gruß
    Schlaubi

  • Adapter ist da und eingebaut
    Funktioniert soweit
    Tag und Nachtumschaltung und zwischen den einzelnen Modies können am VRX gemacht werden


    Die bedienung der Navigation geht allerdings nur über die Fernbedienung

  • Hallo,


    habe auch das Clarion NAX943DV (bisher über 7" Aufbau-Monitor VMA 8582) und plane jetzt den Anschluss an ein Clarion VRX633R. (Ähnlich dem VRX6570RZ) Mein örtlicher Händler hat noch ein neues als Ladenhüter.
    Die Information, dass es mit dem Adapter CCA-629 gut funktioniert, ist wertvoll für mich.


    Gibt es sonst irgendwelche Probleme, die gravierend sind bzw. als störend empfunden werden?


    Braucht man zur Steuerung des Navi NAX943 DV den mitgelieferten externen IR-Sensor oder ist der bereits im Moniciever integriert?


    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von mazi1 ()

  • Funktioniert einwandfrei mit der Fernbedienung


    Die Modies sind am VRX6570 Gerät umschaltbar.
    Auch der Hintergrund wie Nachtumschaltung


    Ich nutze den Infrarotsensor der am ausgefahrenen Monitor integriert ist


    Der zusätzliche Sensor ist nicht nötig


    TMC Modul hab ich bis jetzt noch nicht gekauft weil ich es auch noch nicht vermisse da ich gleichzeitig meinen Pocketpc mit TMC laufen lasse und die beiden navigieren um die Wette

  • Habe jetzt ach das TMC-Modul TMH 943 und das arbeitet recht gut


    Ein echtes Schnäppchen bei Ebay, nagelneu für 59 Euro ersteigert
    Nachteil wieder eine zusätzliche Antenne in der Frontscheibe

  • Meines Wissens ist die Scheiben-Klebeantenne deshalb so groß (2 x 50 cm), damit sie auch die etwas schwächeren privaten Sender empfängt, von denen TMC-Pro ausgestrahlt wird. Richtig?


    Kann man erkennen, ob die TMC-Meldung auf dem Bildschirm eine TMC-Pro Meldung ist oder eine reguläre TMC-Meldung aus den den ARD-Sendeanstalten in Deutschland?

    Einmal editiert, zuletzt von mazi1 ()

  • nein konnte noch keinen Unterschied feststellen ob + oder Standard
    Nur das es schneller und exakter als das TMC von meinem Pocket PC ist
    Bezüglich der Anzeige ist es auch nicht beschrieben ob es anders angezeigt wird


    Habe meine Einstellngen auf automatisch

    Einmal editiert, zuletzt von Hupf35 ()