Hängt sich die v7.0.3222 nur bei mir auf ?

  • Moin allerseits,


    nach problemlosem Update auf die o.g. Version habe ich folgendes Problem schon mehrfach beobachtet:
    Nach Anstoß einer Navigation erscheint Anzeige "Berechne" und Ansage "Route wird berechnet". Unmittelbar danach erscheint die Anzeige "Neuberechnung" - die normalerweise nur bei Abweichung von der Route bzw. TMC getriggert wird. Nun kam es mehrere Male vor, dass R66 in diesem Zustand eingefroren ist. Ich konnte noch das Menü aufrufen, aber nicht mehr auf den Navigationsscreen zurückkehren. Schliessen und neu starten half nicht, erst nach einem Reboot lief es wieder korrekt. Fehler ist aber wieder aufgetaucht und konnte erst mit Reboot behoben werden - klingt also eigentlich nach einem lokalen Problem, mit der Vorgängerversion war es aber nicht vorhanden. Hat jemand was Ähnliches beobachtet ?


    Danke,
    Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer14
    Moin allerseits,


    nach problemlosem Update auf die o.g. Version habe ich folgendes Problem schon mehrfach beobachtet:
    Nach Anstoß einer Navigation erscheint Anzeige "Berechne" und Ansage "Route wird berechnet". Unmittelbar danach erscheint die Anzeige "Neuberechnung" - die normalerweise nur bei Abweichung von der Route bzw. TMC getriggert wird. Nun kam es mehrere Male vor, dass R66 in diesem Zustand eingefroren ist. Ich konnte noch das Menü aufrufen, aber nicht mehr auf den Navigationsscreen zurückkehren. Schliessen und neu starten half nicht, erst nach einem Reboot lief es wieder korrekt. Fehler ist aber wieder aufgetaucht und konnte erst mit Reboot behoben werden - klingt also eigentlich nach einem lokalen Problem, mit der Vorgängerversion war es aber nicht vorhanden. Hat jemand was Ähnliches beobachtet ?


    Danke,
    Rainer


    Hallo Rainer,


    das ist mir leider auch passiert. Bin mir aber ziemlich sicher,dass es mit Fehlern auf der SD karte zusammen hängt.


    Wenn du deine SD Karte einmal auf Fehler überprüft hast, bin ich mir ziemlich sicher, dass danach alles flutscht.
    Jedenfalls,war es so bei mir.

  • Danke für den Tip, aber: wie prüfe ich eine SD-Karte auf Fehler ?


    Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer14
    Nach Anstoß einer Navigation erscheint Anzeige "Berechne" und Ansage "Route wird berechnet". Unmittelbar danach erscheint die Anzeige "Neuberechnung" - die normalerweise nur bei Abweichung von der Route bzw. TMC getriggert wird.


    Also dass diese beiden Meldungen direkt hintereinander auftauchen ist mir auch aufgefallen ... aber aufgehängt hat sich R66 bei mir noch nicht *aufholzklopf*


    Christl

  • hallo


    schaltet mal TMC- ab
    und prüft ob es dann genau so ist


    wenn sich nav7 normal verhält, hat es was mit dem TMC-Empfang zu tun
    dann hat der TMC-Empfänger irgend ein stau empfangen und sagt zu nav7 -
    Route neu berechnen


    wdbrb

  • Zitat

    Original von Rainer14
    Danke für den Tip, aber: wie prüfe ich eine SD-Karte auf Fehler ?


    Rainer


    Einfach an den PC anstöpseln. Dort wird sie als Laufwerk erkannt. Rechtsklick,Eigenschaften,Fehlerüberprüfung.

  • Hallo wdbrb,


    es hängt nicht mit TMC zusammen. Seit der 3222 kommt bei jeder Routenberechnung unmittelbar nach der Anzeige "Berechnung" noch kurz die Anzeige "Neuberechnung" - egal, ob dynamische Route aktiv oder nicht.


    SD-Karte hatte keine Fehler, trotzdem neu formatiert und cold reset gemacht - seither noch keine Aufhänger...toi, toi, toi


    Rainer