Routenhinweise deaktivieren??

  • Hallo Leute,


    schon etwas länger her da ich das letzte mal hier aktiv tätig war, sorry ;)


    Habe aber schon ab und zu vorbeigeschaut. Nun denn .....


    Ich nutze z.Z. den Skin vin Flinky mit MN 6.


    Nochmals vielen Dank an Flinky für die tatkräftige Unterstützung bei meinen Problemchen : drink


    Nun zu meiner Frage speziell......


    Also wenn ich eine Route über etwa 20 Punkte eingebe dann auf "Berechnung" gehe zeigt mir das Programm in der Übersicht wie es die verschiedenen Punkte "abfährt". Das ist ja ok.


    Die Punkte sind der Reihe nach mit Zahlen versehen, so weit so gut.


    Nur stören mich diese Infos von Ziel zu Ziel ( zwischen Punkt 3 u. 4 sind es etwa 12 km und die Dauer 10 min) Diese Infos verdecken dann dann die Zahlen die ich gerne sehen möchte, da es ja sein kann dass die Nummer 5 näher an meinem jetztigen Punkt liegt, an dem ich mich in der Route befinde, als Nummer 4.


    Somit müsste ich bei der Routenplanung die Ziffern vertauschen. Kann es aber daher schlecht beurteilen da diese Routenpunkte durch die Infos verdeckz sind.


    Ich hoffe Ihr weisst was ich meine .....????


    Kann man die blöden Etappen-Infos weggelassen/gelöscht werden?????



    Gruß
    baldi


    PS: Falls das hier in der falschen Sparte geschrieben ist bitte verschieben, Danke!


    Schönen Abend noch ........

  • Zitat

    Original von baldi
    ...
    Kann man die blöden Etappen-Infos weggelassen/gelöscht werden?????
    ....


    Hallo baldi


    Geht nicht wegzulassen

  • Nàbend,


    hast Du es irgendwie versucht, oder ist dies einen Vermutung?


    Ich danke Du zumindest für Deine Antwort........



    Schönen Abend noch.


    Gruß
    baldi

  • Zitat

    Original von baldi
    ... hast Du es irgendwie versucht, oder ist dies einen Vermutung?
    ...


    Hallo baldi


    Ich habe zwar schon mal danach geschaut, aber nichts gefunden.
    Die Frage taucht aber schon mehrfach hier im Forum auf. Bisher habe ich aber auch noch in keinem der Threads eine Loesung gelesen.

  • ok, ich danke Dir nochmals.


    Vielleicht hat ja doch noch eine Lösung, wenn nicht muß ich halt damit leben.


    Bei MN5 war/ist das schöner gelöst.



    Gruß
    baldi

  • Frage an die Profis:
    Könnte man die Kästen nicht einfach komplett transparent machen, also praktisch "unsichtbar"?
    Ist ja eigentlich einfach nur ein graues png in der res-Datei, oder? ?(


    Edit:
    Hab mal selber mit Photoshop rumgespielt und folgendes ist dabei rausgekommen, ich denke für den Anfang nicht schlecht.
    Die bearbeitete Datei hängt an, sie ist für QVGA in Hochkant gedacht, ich weiß nicht, ob sie auch für andere Auflösungen/Formate geeignet ist, müsste aber auch beim T6000 gehen.

  • Nabend,
    entweder transparent oder durch gleichnamige 0-byte Dateien ersetzen. Das geht aber nicht bei allen PNGs. Wenn die Infos dann aber zu dicht bei einander liegen, kann man sie aber auch wieder nicht lesen. Aber ein versuch ist allemal wert!
    Netter Gruß,
    Justus

  • "Moin",


    uiii habe gleich die field_info_route.rar heruntergeladen und in den Ordner ...... Settings/QVGA geschoben.


    Neustart, eine bereits gespeicherte Route geladen und ........ nix, schade.


    Ich sehe vor lauter Infos noch nicht mal die Route, geschweige denn die Routenpunktzahlen (grün).



    Aber wenn das für Hochkant funktioniert dann müsste das doch auch für Quer machbar sein, oder.



    Oder aber ich hab einen Fehler gemacht in dem die Datei in den falschen Ordner geschoben worden ist?


    Schönen Sontag noch.
    Gruß
    baldi

  • Die Idee mit der Transparenz ist gut :idee. Aber du mußt die entpackte Datei in den Ordner "Landscape" kopieren. Dieser ist wiederum in der *.res Datei enthalten. Welchen Skin von mir hast du denn genau, dann könnte ich dir die fertige *.res Datei schicken.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo Flinki,


    ja das ist ja super!!


    Prima wenn Du das machern würdest.


    Ich hab den "Earl Grey-Transparent" von Dir und bin superzufrieden damit ausser diese blöden Infos.


    Hab schon selbst etwas rumpropbiert, aber zwischen "Frühstück und Kindergeplärre" ;) wird das eh nix.


    1000 Dank im Voraus und schönen Tag noch.



    Gruß
    baldi

  • Yeeeeep ich danke EUCH BEIDE : drink


    Die Routenübersichtskarte kann man wohl nicht zoomen und mit dem Stift ummern weg und schieben. Wenn ich dann in die 2D Ansicht wechsle sind die Nummern weg, man sieht nur die blanke Route.


    Aber das ist ja nicht soooo schlimm.


    Jedenfalls sind die blöden Infos weg. :D



    Gruß
    baldi

  • Zitat

    Die Routenübersichtskarte kann man wohl nicht zoomen


    Na ja, die Idee hatte ich glaube auch schon mal, aber wie du selber schon gemerkt hast verschwinden beim zoomen die Infos komplett. Geht also auch nicht. Alles Gute ist halt nie beieinander ;).

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • HI, also bei mir bleibt beim ersetzen der MNres datei das System hängen im Startmodus.
    Kannst du mir erklären wo genau diese Field datei rein muss?
    Hab sie in MN6-Settings-QVGA Landscape gesetzt aber nichts passiert.


    Mfg Rock

  • Du musst es in deine res-Datei einpflanzen.


    Zum Entpacken und wieder Packen den Resource Extractor benutzen, findest du über die Suche.