magicmaps2go kann längeren track nicht speichern!?!!!?

  • hallo, ich habe ein problem mit magicmaps2go2:


    wenn ich einen längeren track aufzeichne stürzt die software beim speichern mit der fehlermeldung "zu wenig speicher" ab, der track ist dann weg ...



    ich habe bei verzeichnisse jeweils die speicherkarte angegeben auf der mehr als genug platz ist.


    ich habe nun die aufzeichnung auf alle 20 sekunden gestellt und da hats dann mal geklappt (bei ca. 1 stunde aufzeichnung)


    kann doch nicht wahr sein oder? so eine aufzeichnung frisst nicht viel speicherplatz.


    ist das problem bekannt?

  • hmmm also meine version ist erst 3-4 wochen alt ....


    finds halt echt übel, ein kumpel von mir hat nen winzigen gps-tracker programmiert für seinen xda orbit (integrierter gps) und loggt schon seit 2 monaten durchgehend

  • Die allerneueste Version von MM2Go habe ich noch nicht dahingehend
    ausprobiert, aber alle Vorgängerversionen von 2.x brauchen EWIGKEITEN
    um ein grosses Projekt (*.ikt) abzuspeichern. Ab einer bestimmten
    Projektgröße ist (jedenfalls bei meinem PDA) nicht mehr genug Speicher
    zum abspeichern... und der PDA hängt sich auf oder es kommen Fehlermeldungen ohne Ende...
    Das und das leidige "Rote Flächen"-Problem (das nach x-Updates immer noch nicht behoben ist) waren für mich der Grund, von MM2Go Abschied
    zu nehmen. Aufzeichnen längerer Tracks und verlässliches Anzeigen
    der Karte und der Tracks/Routen sind Basis-Funktionen, die einfach
    funktionieren müssen... Ich weiss nicht, ob es an meinem PDA liegt,
    aber die Version 1.x hat eigentlich immer zuverlässig auch längere
    Tracks aufgezeichnet...
    Gibt es ähnliche oder andere Erfahrungen von MM2Go-Usern?


    Grüße
    Helge

  • Hallo Siggi!


    Wenn ich zum Track speichern ".pth" wähle, kommt eine Box hoch die sagt:"dies ist eine veralteter Dateityp. Es wird empfohlen einen neueren Dateityp zu wählen!".


    Es wird natürlich nicht gesagt, welches die neuere/richtige Version (Dateityp) ist.
    Außerdem stellt sich die Frage, warum MM diesen veralteten Dateityp dann als Default anbietet.


    Gruß eiguggema

  • zum glück gehört das zeug nen freund von mir, da hätt ich mich ja sauber geärgert wenn ich mir das schon gekauft hätte



    ein ander kumpel hat mir gestern von run.gps erzählt, mal sehen ob das ne vernünftige software ist.