Google Earth und Blaupunkt MP3

  • Hallo,


    ich habe mich gerade in dieses Forum eingetragen weil ich hoffe das mir hier einige Menschen den einen oder anderen Tipp für mein neues Navi geben können.
    Vor ein paar Tagen habe ich bei Saturn ein Blaupunkt Navi gekauft. Es ist das TravelPilot Mp3 Lucca. Ich habe lange gezögert mir ein Navi zu kaufen aber dann habe ich dieses Sonderangebot entdeckt. Statt 299. Euro nur 179. Klasse, gekauft. hmm. Der Verkäufer hat lange mit mir lange gesprochen und das Gerät in den höchsten Tönen gelobt. Ich habe ihm erklärt das ich oft Freeclimbing mache (Frau ist sportlich :) und ob es möglich ist Daten aus Google Earth dort einzugeben. Also die Koordinaten.
    In den Gebieten stehen halt nicht überall Strassennamen bei Google Earth dran. Er hat gesagt das wäre kein Problem. Karte des Landes auf den Chip laden ( der auch nicht dabei war, grrr) laden und dann geht´s schon los.
    Nix da. Ich finde die Funktion nicht. Gibt es die? Ich habe heute einen 2GB Chip gekauft, der Verkäufer war im Urlaub. Toll. Karten sind auf dem Navi. Nix geht. :( Ich finde die Funktion nicht die Koordinaten einzugeben. Bin ich blond oder blöd? Das Wetter ist schön und ich sitze zuhause vor diesem verdammten Navi. Jetzt kommt das Wochenende. Mann bin ich sauer. Umtauschen geht auch nicht weil ich nen Kratzer ins Display gemacht habe beim Abziehen der Folie. Kann mir jemand einen tipp geben? Ein Bekannter meinte das ginge nur mit sogenannter Zusatzsoftware, es wäre schliesslich ein Computer wie alle anderen auch. Kennt jemand hier einen Weg das zu machen? Ich bedanke mich für jede Antwort.


    Ciao Ricarda

  • Also, mit der serienmäßig mitgelieferten Software dürfte sowas nicht gehen. Und wenn der Verkäufer etwas anderes behauptet haben sollte, dann hat er Doch womöglich vera******...

    Gruß,
    Lenny.

  • geiz ist geil...


    ich glaube der nette Herr wollte Dir nur was verkaufen und hat Dich verarscht.
    - Wenn Du die Funktion findest, dann würde mich das auch interessieren (auch zum die richtigen Kletterfelsen zu finden ;) - den ein oder anderen habe ich meinem Lucca schon beigebracht, aber wenn man eh schon da war, dann findet man den Weg ja eh)

  • Hallo zusammen,
    weiss ja nicht, ob das Lucca MP3 ein anderes Menue hat, als das Lucca 5.2, aber ich kann, wenn ich auf der Karte scrolle, jeden Punkt als ""Favorit" ablegen und diesen dann als Ziel angeben.
    Ist manchmal mit den dicken Fingern nicht ganz einfach, aber mit einem PDA Stift klappt es recht gut.


    maxx

  • @GeMaxx:
    na das ist doch auch ein ganz tolles Feature:)
    wenn ich erstmal an einem bestimmten Ort bin, kann man auch vom Navi-Hauptmenü > Mehr > GPS-Infos >> zum einen die aktuellen Koordinaten sehen und diese auch als Standort abspeichern
    deswegen kann man meines wissens trotzdem keine Koordinaten eingeben:(
    sollte es trotzdem eine Lösung geben würde mich das auch sehr interessieren