Nachfolger kommt "bald"

  • Hallo !


    Ich habe mal pauschal bei Route66 nachgefragt, in welchen zeitlichen Dimensionen man den bis zum Erscheinen des Mobile7-S60-Nachfolgers rechnen muß.


    Hier die Antwort:


    "Ich kann Ihnen keinen genauen Zeitrahmen geben, denn so einen Information haben wir nicht, aber wir hoffen dass es bald einen neues Produkt auf den Markt kommen wird mit neues Software und Kartenmaterial."


    Gibt nicht viel her, ich weiß.


    Kann mir aber jemand sagen, was Mobile7-S60 gekostet hat, als es auf den Markt kam ?


    Falls der kommende Nachfolger ja sowieso teurer wäre, als die aktuelle Version, würde es ja evtl. doch Sinn machen jetzt schon zu kaufen und dann ein günstiges Upgrade drauf zu setzen.
    Wäre die aktuelle Version + Upgrade nicht wesentlich teurer, als die "bald" kommende neue Version, so würde ich auch jetzt schon zuschlagen. Was meint Ihr ? Sind bei diesen 30EUR Upgrades dann auch neues Kartenmaterial dabei oder nur die Software, wie es bei Destinator für PDA teilweise der Fall war?


    Danke !

  • Hallo,


    zur Kaufstrategie:


    Listenpreis heute + Update wird teuer sein, als der Listenpreis der neuen Version.


    Wenn Du aber siehst den Vergleich Marktpreis plus Update zu Listenpreis siehst, könnte diese Kombi günstiger werden. Allerdings hatt R66 Upgrades bei letztenmal auf Käufe die etwa 2 Monate zurücklagen beschränkt. Jetzt kaufen und dann kommt in 4 Mobnaten was neues, könnte also schlecht ausgehen.

  • Hallo !


    Hä, verstehe ich nicht so ganz ?? Listenpreis für die D/A/CH-Version liegt bei knapp 60EUR und viel günstigere Angebote habe ich sonst im Netz auch noch nicht gefunden ...

  • Klar verstehst Du das falsch:
    Listenpreise: 249,- EURO (Kit), 119,- (Software) Die musst Du kaufen, nur auf eine Vollversion bekommst Du ein Upgrade. D.h. Du musst schon mit dem Preis einer Vollversion rechnen nicht mit dem Preis fürs Upgrade.

  • Das mit der Vollversion ist mir schon klar ...


    "Marktpreis" die D/A/CH-Version liegt bei ca. 50 EUR. Bliebe der Updatepreis bei Erscheinen einer neuen Version bei 30 EUR, wäre ich dann bei 50+30=80 EUR.


    Ich frage mich nur, wass denn wohl die "NEUE" Vollversion kosten würde. Die aktuelle D/A/CH-Vollversion kostet ja 60EUR. Würde die NEUE Version auch bei 60EUR-Listenpreis einsteigen, dann würde ich 20EUR drauflegen müssen. Läge der Neupreis der NEUEN-Version höher, dann wäre es wiederum egal.


    Um abschätzen zu können, ob der Preis steigt, würde mich also interessieren, was denn die Aktuelle Version bei Erscheinen gekostet hat ?

  • Die Frageist jetzt nicht ernst gemeint. Wenn bei Route66 der Listenpreis 249,- Euro beträgt. Wie wahrscheinlich ist es dann dass ein Händler eine Version für 60,- Euro legal anbieten kann? Wenn es ein Händler tut, verhökert er doch eher Upgrades als Vollversion. Beim Start würde ich also mal eher mit so 220,- Euro kosten für eine richtige Vollversion rechnen.

  • Die Antwort ist ja jetzt wohl nicht ernst gemeint, oder !?!


    Aktueller NEU-/Listenpreis von Route 66 - Mobile 7 S60 V2/3 [Software]
    Mobile 7 - D/A/CH [CD] (nicht die Europaversion) als VOLLVERSION im Onlineshop von Route 66 = 59,95 EUR. Das Upgrade kostet 29,95 EUR.


    Weitere Preise findet man www.66.com -> Deutschland -> Produkte.


    Und in diversen Onlineshops gibt es das ganze für 5-10 EUR weniger.


    Ich glaube wir haben da bislang etwas aneinander vorbei geschrieben....


    Meine Frage war nur, ob die Software schon immer 59,95 EUR gekostet hat und um wieviel sie anfangs teurer war.

  • Zitat

    Original von realx
    Ich glaube wir haben da bislang etwas aneinander vorbei geschrieben....


    Meine Frage war nur, ob die Software schon immer 59,95 EUR gekostet hat und um wieviel sie anfangs teurer war.


    Soweit ich mich erinnern kann, hat die PDA-Version (DACH, nur Software) bei Erscheinen 100 EUR gekostet. Ich kann Dir aber leider nicht sagen, ob die Mobile-Version den gleichen Preis hatte.

    Gruß,
    Michael

  • Hallo!
    Nachdem ich auf der CEBIT über 2 Stunden mit diversen Herren der Firma diskuttiert und verschiedene Kritikpunkte an der Software vorgebracht und auch live gezeigt hatte, hatte man mir gesagt, dass die neue Version in der Entwicklung sei und ich im Sommer einen klasse Nachfolger von R66 Mobile 7 für mein Nokia E61 bekommen würde. Nun habe ich mal bei der Firma nachgefragt und es heißt nur noch: In diesem Jahr SOLL eine neue Version kommen. Ein Veröffentlichungstermin wäre nicht bekannt. Das ist wohl das übliche Spielchen der Anbieter. Leider hat man seit dem 1. Update nichts neues gebracht und ein Update ist m.E. überfällig. Weiß jemand hier was konkretes?
    Grüße in die Naviwelt....

    Einmal editiert, zuletzt von omnicom ()

  • Zitat

    Original von omnicom
    Hallo!
    Nachdem ich auf der CEBIT über 2 Stunden mit diversen Herren der Firma diskuttiert und verschiedene Kritikpunkte an der Software vorgebracht und auch live gezeigt hatte, hatte man mir gesagt, dass die neue Version in der Entwicklung sei und ich im Sommer einen klasse Nachfolger von R66 Mobile 7 für mein Nokia E61 bekommen würde. Nun habe ich mal bei der Firma nachgefragt und es heißt nur noch: In diesem Jahr SOLL eine neue Version kommen. Ein Veröffentlichungstermin wäre nicht bekannt. Das ist wohl das übliche Spielchen der Anbieter. Leider hat man seit dem 1. Update nichts neues gebracht und ein Update ist m.E. überfällig. Weiß jemand hier was konkretes?
    Grüße in die Naviwelt....


    Hallo,


    den Nachfolger haben wir doch schon auf dem Nokia 6110.
    Es ist die Version 8.
    Vielleicht wird es keine Einzel Kaufversion Version 8 für Handys geben.
    Denn wenn es eine Europaversion geben würde, die bei 149,- liegen dürfte, würden doch die Meisten zu diesem Komplett Angebot wechseln.
    Der Kauf der einzelnen Länderkarten zu je 49,- wäre doch damit erledigt.


    Gruß


    toifun