iGo 2006plus + Mapsupdate downloadbar !

  • Harry,


    und noch eine Ergänzung zu Friedrichs-Posting:
    mitlesen oder gelesen haben und selber Ausprobieren und sich eine eigene Meinung bilden,
    ich glaube da liegen Welten dazwischen.
    Auf meinen PDA's läuft auch alles, und von wegen keine Änderungen, die Änderungen sind gewaltig (TMC, Übernahme OL-Kontakte, verbessertes Routing etc).
    Wenn Du einen solchen Vergleich angehst, gehe bitte immer von den endgültigen Versionen aus und nicht von Betas.

    KDW


    Module für "iGO My way 2006 Plus"
    Avensis - Forum

  • Nein, habe keinen Asus, aber Torsten Fischer hat auch keinen Asuns und jede Menge Probleme....


    Er schrieb:


    2 Mal editiert, zuletzt von Harry1001 ()

  • Zitat

    Original von Harry1001
    Nein, habe keinen Asus, aber Thorsten Fischer hat auch keinen Asuns und jede Menge Probleme....


    Ich geb's auf, ich wusste doch "don't feed .." 8)

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    Ich geb's auf, ich wusste doch "don't feed .." 8)


    Verstehe nicht, wieso man immer gleich als Troll abgestempelt wird, nur weil man etwas versucht realistisch anhand von Fakten darzustellen.


    Es ist doch wohl unbestritten, daß dieser gesamte Thread hier ganz überwiegend von PROBLEMEN der Plusversion handelt und weit weniger von reinen Lobeshymnen auf ein gelungenes Update ?!
    Oder täusch ich mich auch da ?


    Übrigens ich nutze neben Medion "hobbymäßig" auch zur vollsten Zufriedenheit die IGO 2006 Original-Version.
    TMC brauch ich nicht wirklich, da ich vom Medion-TMC schon zu oft vera... wurde.

    4 Mal editiert, zuletzt von Harry1001 ()

  • Hallo,


    nach einer Stunde download, (bin inzwischen zum Friseur gegangen), läuft IGO plus auf dem n520.


    Ein kleines Problem. Es ging erst, nachdem die Originalversion wieder auf der SD-Karte war. Hatte diese mal gesichert, bevor ich an dem Programm von Euch herumbasteln ließ, d. heiß Ihr habt gebastelt und ich hab's auf den n520 -er draufgebastelt.


    christianroe,
    ich habe bestimmt keine Ahnung von der Computerei, aber einfach pauschal etwas niedermachen ist auch nicht die feine Art. Installiere doch mal das Update und dann kannste auch mitreden. ;D


    Gruß Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • Zitat

    Original von Keyboard
    christianroe,
    ich habe bestimmt keine Ahnung von der Computerei, aber einfach pauschal etwas niedermachen ist auch nicht die feine Art. Installiere doch mal das Update und dann kannste auch mitreden. ;D


    Gruß Karl


    Vielleicht nochmal zur Klarstellung:


    Ich wollte und will nicht im geringsten etwas pauschal niedermachen, denn jedem das seine !
    Ich wollte vielmehr nur darstellen, daß sich für mich persönlich hier bei diesem Update, auf der Grundlage von dem, was ich bisher darüber hier gelesen habe, momentan noch keine vernünftige "Aufwand - Nutzen - Relation" gezeigt hat.


    Mehr nicht. ;D


    Auch ist mir klar, daß diese Einschätzung selbstverständlich für jeden anders ausfallen kann und wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Harry1001 ()

  • christianroe


    Mach Dir´s doch leichter, schreib einfach ein Buch; muß nicht gleich ein Roman sein, eine Erzählung oder Novelle tut´s auch. Dann suchst Du Dir einen Verleger und stellst Dir 50 Exemplare in den Bücherschrank. Sowas hebt das Selbstwertgefühl wesentlich besser als Beiträge in einem Forum, die keiner braucht.


    @alle


    habt Ihr eine Idee, was mit meiner POI-Warner ID los sein kann (siehe oben)?


    Grüße von der Saale,


    Theo

    Einmal editiert, zuletzt von theo57 ()


  • Ich fuerchte, das Problem ist bekannt. Hab aber auch noch keine Loesung. Hast du schon an Navigating geschrieben ? Ich denke, fuer naechste Woche ist eine Loesung da... 8)

  • Zitat

    Original von Harry1001
    Nein, habe keinen Asus, aber Torsten Fischer hat auch keinen Asuns und jede Menge Probleme....


    Er schrieb:


    Hallo Harry,


    Das TMC-Problem haben nur ein paar PDAs, u.a. mein Asus 63xN. Hatte früher einen BlueMedia, mit dem alles bestens lief.
    Obwohl ich auch überlege, evtl. ein anderes NaviProgramm zu kaufen, muss ich eine Lanze für iGO brechen.
    iGO 2006 Plus wartet mit einigen Neuerungen auf, die ein Nicht-Beta-Tester nicht kennt und (!) auch gegenüber der letzten Beta haben sich minimale Kleinigkeiten verändert bzw. verbessert.
    Obwohl iGO noch die eine oder andere Verbesserungswürdigkeit nötig hat, läuft es ohne TMC auf allen Maschinen sehr gut, mit TMC auf einer Großzahl der Geräte. Gestern war ich noch davon überzeugt mir MN|6 zu holen. Als ich mich aber wieder einmal durchs Forum gewühlt habe und dort unzählige Probleme (TMC-Probleme, Abstürze, zähes Menü, Ladezeiten, Routenberechnungszeiten, unbrauchbarer Spurassistent, etc. pp) las, beschloss ich, meinen gestern noch festen Entschluss noch einmal zu überdenken, zumal Bozi es nicht ausschließt, dass die iGO2006+Version noch nachträglich mit einem für alle PDAs funktionierendem TMC-Modul ausgestattet wird.


    Ich würde an deiner Stelle das Update wahrnehmen, einen Nachteil hast du dadurch nicht.


    PS: Manchmal habe ich die Vermutung, du wurdest von NavNGo hier eingeschleust, um uns zu testen, wie sehr wir ihr Produkt verteidigen. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Corx ()

  • Zitat

    Original von Corx
    PS: Manchmal habe ich die Vermutung, du wurdest von NavNGo hier eingeschleust, um uns zu testen, wie sehr wir ihr Produkt verteidigen. :D


    Mit Sicherheit nicht !


    Ich mag IGO ja selbst auch, vor allem wenn ich es mit dem lahmen Medion Navigator vergleiche.


    Aber ich scheue auch nicht vor kritischen Anmerkungen zurück, wenn es angebracht erscheint. Eine "heilige, unantastbare Kuh" existiert für mich da nirgends ! ;D


    Wenn das im Ton, hier und da vielleicht mal eine Idee zu krass ausfällt, so bitte ich das doch nachzusehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harry1001 ()


  • Ich habe mit deiner kritischen Art keine Probleme, für mich sind NavNGo und ihr Produkt iGO ebenfalls keine "heilige Kuh". Aber ich würde dennoch erst testen dann kritisieren - zumal manche Kritikpunkte auf dein Gerät nicht zutreffen werden.
    Bei MN|6 hingegen treffen etliche Kritikpunkte auf alle Geräte zu.

  • Um mal zum Thema zurückzukommen...


    ich habe mir die 2006+ ebenfalls installiert. Klappt soweit auch alles, inklusive TMC. Nur: Mir werden keine Blitzer angezeigt und ich finde auch keine Einstellungen dafür in irgendeinem Menü. Auch bei den POIs finde ich nichts zum Thema Speedcams.


    Ich hatte zuerst iGo installiert und dann die stationären Blitzer mit dem Speed Camera Updater (sind auch da unter \Speedcams).


    Ich habe schon versucht, die igo.db zu löschen, hat aber auch nichts gebracht. Bin ich blind oder zu doof oder woran liegt's?

  • Kaum von der Dienstreise zurück und schon eine neue Version.
    Endlich wieder was zu :Lesen hier. :D

  • kann mir jemand die deutschen Sprachfiles hochladen?
    Bei mir sind irgendwie nur die englischen drinne