MN 6 startet erst beim 2.mal !

  • hallo,
    wenn mein pda, loox 520n, mehrere stunden aus war, bekomme ich mn 6 erst nach einem reset (heißt der knopf so?) gestartet, ansonsten hängt er sich gewöhnlich auf.
    nach dem neustart laufen alle programme super, auch mn6 auf der 4 gb-karte.
    hat jemand n´tipp?
    danke und gruß
    docemmaxima

  • Zitat

    Original von docemmaxima
    ... wenn mein pda, loox 520n, mehrere stunden aus war, bekomme ich mn 6 erst nach einem reset (heißt der knopf so?) gestartet, ansonsten hängt er sich gewöhnlich auf.
    nach dem neustart laufen alle programme super, auch mn6 auf der 4 gb-karte. ...


    Hallo docemmaxima


    Was ist denn, wenn Du vor dem Start des MN mal mit dem Datei-Explorer auf die Karte zugreifst? Geht das dann?

  • dort kann ich alles einsehen, zumindest wie ich es bis jetzt gemacht habe, also auch nicht immer.
    er zeigt mir auch immer auf dem heute-bildschirm die kartenkapazität an.

  • Zitat

    Original von docemmaxima
    dort kann ich alles einsehen, zumindest wie ich es bis jetzt gemacht habe, also auch nicht immer.
    ...


    Hallo docemmaxima


    Wenn Du so auch nicht immer die Speicherkarte ansprechen kannst, dann kann der MN das auch nicht. Also wuerde ich mal die Speicherkarte oder den PDA weiter untersuchen. Sichere Dir die Speicherkarte und formatiere sie

  • mit "auch nicht immer" meinte ich, dass ich nicht immer dort nach schaute, wenn ich´s tat, war die karte lesbar.

  • Zitat

    Original von docemmaxima
    mit "auch nicht immer" meinte ich, dass ich nicht immer dort nach schaute, wenn ich´s tat, war die karte lesbar.


    Hallo docemmaxima


    Dann noch einen Zusammenhang herstellen. Ist es denn passiert, das Du die Karte ansprechen konntest und direkt im Anschluss daran den MN NICHT starten konntest?

  • ja, das war schon mal so.
    aber halt auch nicht immer.

  • Zitat

    Falls du MN6.1 hast, solltest du die *startmn.exe* im Windows-Verzeichnis
    vom MN6.0 benutzen. Hatte das gleiche Problem


    was ist an der startmn.exe von MN|6.1.5 nicht richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von cyberalfa ()

  • Das Problem besteht erst seit MN6.15 und liegt, wie der Versuch mit dem Speicherschutz zeigt, an der STARTMN.exe. In 6.0 lief das Programm ohne weiteres an. D.h. die STARTMN.exe aus der Version 6.0 ist OK.
    Also habe ich nach erneutem aufspielen von 6.0 (vorher natürlich 6.15 entfernen!!) die STARTMN.exe von 6.0 auf meine Speicherkarte geschoben un beim nächsten installieren die STARTMN.exe von 6.15 gegen die Version 6.0 ausgetauscht.
    Bei mir funktioniert es jetzt anscheinend ohne Probleme wie unter 6.0

  • das selbe problem wie docemmaxima hab ich auch auf meinem md95000. mal geht es mal dreht sich das navigon symbol zu tode... erst ein softreset lässt den mn wieder zum leben erwecken. ich habe die vermutung es liegt an der sehr langen abschaltzeit des mn6 (zeit vom anklicken "ja ich will die anwendung beenden" bis das proggie ganz verschwindet) auch wenn der mn6 programm technisch nicht mehr zu sehen ist, so beendet das system noch was. wenn man zu früh ausschaltet, dann zerschießt man halt den nächsten start. das ist meine vermutung.


    zur STARTMN.exe:


    das interessiert mich sehr! welche aufgabe hat die denn? zerschieße ich mir dan nix, wenn ich zwei software versionen zusammen mixe??

  • Es kann nichts passieren.
    Bei mir läuft die *startmn.exe(6.0)* schon ca. 2 Wochen
    Bitte Info, wenn es funktioniert.

  • Habe das Problem bei meinem MD 95000 auch beobachtet. Habe allerdings nur MN 6.15.


    Wenn die alte (von 6.0) Datei STARTMN.exe besser funktioniert. Wo kann ich diese bekommen, kann jemand diese zur Verfügung stellen.


    Grüße aus Berlin
    Thomas

  • Habe ich etwas weiter oben zum download angeboten ;D ;D ;D

  • @pok15


    funzt prächtig - danke! problem gelöst. hoffe diese behelfslösung ist in der neuen version nicht mehr nötig...