Neuinstallation der Lucca-Software

  • Hallo, Leute!


    Habe gerade Sch**** gebaut, als ich auf der Windows CE-Oberfläche meines Lucca herumprobiert habe. Nachdem ich (sogar bei vollem Bewusstsein), die Flashdisk mit den Lucca-Daten gelöscht habe um ein anderes Navigationsprogramm darauf zu installieren, kommt nach einem Reset nur noch das Anfangsbild und dann das Serviceprogramm "SD-Card Upgrade". Allerdings reagiert dieses Programm nicht, wenn ich "Start" tippe, obwohl eine SD mit den kompletten Dateien von der Backup-CD drinliegt.


    Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte (ohne es zu Blaupunkt einschicken zu müssen, denn die Garantie ist damit ja wahrscheinlich auch erledigt.


    Vielen Dank im voraus für eure Ideen!


    Age-b

  • Wie ist die Struktur der Backup Daten auf der SD karte?


    Liegt im Root der Karte eine installucca.exe oder so ähnlich?


    Ist es ein Lucca oder Lucca MP3?

  • Hallo, 5vision!


    Ich habe ein normales Lucca-Modell ohne MP3-Funktion.


    Die Struktur entspricht genau der auf der Backup-CD, d. h. es sind die drei Ordner 'lucca', 'MapData' und 'System' sowie im Root das 'installlucca.exe'. Die Karte sollte eigentlich alle notwendigen Dateien für eine Neuinstallation enthalten.


    VG! - age-B

  • Wenn du mal Zeit hast, dann könnten wir mal was probieren... :gap

  • Habe inzwischen auch mal probiert, das Update von der Blaupunkt-Homepage aufzuspielen, also SD-Karte vorbereitet, eingelegt, Info-Taste gedrückt gehalten und dabei Ladegerät angeschlossen, nach kurzer Zeit kommt OS Update, dann nach längerer Zeit geht es aber wie oben beschrieben weiter und ich lande wieder auf dem SD Card Upgrade-Bildschirm, wo es keine weitere Reaktion gibt (außer dass die Schaltflächen 'Start' und 'Exit' beide brav klacken, wenn man drauf drückt).


    Also, das allein löst das Problem leider nicht...

  • habe nun das gleiche Problem mit dem Lucca MP3.. Kam ne Fehlermeldung mit fatal Error und nu nur noch sd-upgrade... OS Update geht, aber er landet danach immer wieder beim sd-upgrade....

  • Hallo Leute!


    I hoffe Sie koennem mir auch helfen. Ich habe dasselbe Problem mit einem TravelPilot Lucca MP3 Edition. Aus volle Dummheit hab ich auch meine SD Karte aus dem Geraet herausgenehmen waerend des upgrade. Jetzt habe ich Sche****. Auf der Blaupunkt Hompage gibt es keine update fuer diesen model. Trotzdem hab ich es schon versucht. Ich kriege dass "OS Updating" Bildschirm aber weiter geht es nicht. Nach dem Update bleibt dass Geraet in "Travelpilot Bildschirm". Nicht einmal der mit dem "SD Karte upgrade".
    Auf dem original CD gibt es keine .bin Dateien. Ich bin aus Kanada und habe die maps fuer Nordamerika.


    Gibt es eine Moeglichkeit um es zurueck zu Life bringen kann?


    (Entschuldinen Sie bitte meine Deutsche Sprache.. Es ist nicht meine Muttersprache)


    Danke!

  • dieses SD Card Upgrade habe ich auch auf meinem Lucca (einfaches Modell, nix MP3 oder 3.x) gesehen nachdem ich das Upgrade abgebrochen habe.
    Die Blaupunkt Hotline sagt da ja rein garnix zu und rät zum Einsenden des Gerätes.
    Letzte Tage den Kostenvoranschlag per Brief zurückbekommen, unglaublich diese A-löcher:
    Reperaturpauschale 120 Euro mit Porto und Steuern 148,irgendwas :(
    alternativ kann ich das Teil für 20 Euro zurückbekommen und entsorgen würden die das Teil wohl kostenlos:(
    Echte W*chser bei BP, der halbe Preis, oder bis 100 Euro, aber so...:( ich werde denen nochmal meine Meinung dazu schreiben, sonst entsorgen lassen, denn dann möchte ich in meinem Leben auch kein Blaupunkt-Gerät mehr sehen.
    Wenn die nicht runtergehen vom Preis werde ich auf jedenfall verschiedene Verbrauchermagazine von den Machenschaften BPs unterrichten, vielleicht springt ja einer drauf an und das ist dann wenigstens ne gute Werbung für die P*nner.
    PS: mir ist klar, dass das Entnehmen der SD-Karte während des Updates (natürlich nicht beim OS-Updating, sondern bei dem blauen Fenster "Dateien werden kopiert) alles andere als clever war, was aber nichts daran ändert, dass ein Grund für die Schrottung des Gerätes trotzdem in der absolut stümperhaft programmierten Update-Routine zu finden ist:(
    Fazit: Blaupunkt nie wieder, egal ob Navi, Radio, etc:(


    ---
    ich aktualisiere mal einfach meinen Beitrag: die Reparatur war nun doch für 65,45 möglich. Mehr dazu im Thread kostenloses Software-Update für Blaupunkt Lucca

    Einmal editiert, zuletzt von JoSch123 ()

  • HI
    ich hab den Lucca 3.3 mit mp3 und picture viewer.
    auf der blaupunkt seite habe ich gesehn das es ein update dafr gibt.
    habt ihr erfahrung damit gemacht ?
    ich meine mit dem neuen update, kann ich mein gerät damit schrotten?muss ich ne karte dann neu installieren? wie mache ich das und kann ich mein altes system speichern oder gibt es eine art recovery disk????ich hab ne dvd von blaupunkt aber da is glaub ich nur ne karte drauf.


    helft mir bitte hab schiss mein navi damit zu schrotten. und ich hoffe die neue software is besser.


    mfg kermit