Umrüstung Ipaq 3870

  • Hallo Zusammen!


    Vorab ein Lob!
    Seit einigen Tagen lese ich hier im Forum mit. Und all das bisher Gelesene find ich super. Für mich als Laie war allein die Einführung (Teil I-III) schon richtig informativ und vor allem verständlich. Da spricht ein Fachmann, nicht zuletzt auch aufgrund der beschriebenen Erfahrungen im zwischenmenschlichen Bereich (Mann:Frau).


    Nun zu meinem Anliegen:


    Ich verfüge über einen Compaq Ipaq 3870 und möchte diesen nun als Navigationsgerät nutzen.
    In den Einführungen habe ich nun schon erfahren, daß ich folgende Dinge benötige:


    PDA (ok)


    Software (ok) Bekomme ich von einem Kumpel. Dabei muß ich wohl auf die Kompatibilität zur Maus (= GPS-Antenne ?) achten ?


    POI-Warner


    Maus (GPS-Antenne ?)



    Ist das soweit von mir richtig verstanden, oder fehlt noch was?
    Falls nicht, was fehlt bzw. wo muß ich noch drauf achten?


    Mittelfristig möchte ich den umgerüsteten PDA an meinem Motorrad (Steckdose ist schon vorhanden) anbringen.
    Dabei ist die Ablesbarkeit im Display für mich aber nur von sekundärer Bedeutung. Entsprechend will ich den PDA nicht am Bike (=Lenker) anbringen, sondern am Tankrucksack. Primär möchte ich lediglich die Bluetooth-Funktion nutzen, um mir die Wegbeschreibung per Knopf im Ohr ansagen zu lassen.


    Was benötige ich dazu noch?


    Freue mich auf eine Antwort.


    Gruß Uli

  • Zitat

    Original von FJR-ULI
    Software (ok) Bekomme ich von einem Kumpel. Dabei muß ich wohl auf die Kompatibilität zur Maus (= GPS-Antenne ?) achten ?


    Zu Software von Kumpels gibts hier keine weiteren Auskünfte.


    :wand

  • Hallo fundive!


    Deine Antwort ist zugegebenermaßen ein wenig knapp. Zur Software kann ich nur soviel sagen, das diese von Medion ist und ganz Europa abdecken soll.


    Kann ich jetzt von Dir vielleicht eine Antwort erwarten, die ein wenig ausführlicher ist.