Standby Energieverbrauch

  • Hallo,


    ich möchte von einer PDA auf eine PNA Lösung wechseln, da bei meinem PDA wenn er einige Wochen nicht benutzt wird (er wird nur als Navi benutzt) die Akkus leer sind.


    Ist bei reinen Navis auch so? Die basieren ja auch auf Window CE oder ähnlichem ?!



    Gruß Rüdiger

  • Vermutlich ist das von PNA zu PNA quantitativ etwas unterschiedlich, aber auch diese Geräte verbrauchen Strom, wenn sie nicht benutzt werden. Mein zu 100% geladener Loox N100 zum Beispiel zeigt nach zwei Wochen "Pause" nur noch etwa 50% Akku-Restlaufzeit an.

  • Für den TS4000c gilt:
    Mit MN5 im Standby ist nach 2 Tagen schluss. Mn5 richtig beendet kann der PNA schon mal 3-4 Wochen liegen bis der Akku leer ist.
    Zu beachten wäre noch, dass nach völligem entleeren der Akkus eine Neuinstallation erfolgt (=Hardreset).
    Hier liegt für mich der Vorteil beim WM5 PDA, da dieser auch bei leerem Akku alle Einstellungen behält. Und wenn er vor längeren Pausen richtig runtergefahren wird hält auch hier der Akku mehrere Wochen durch.



    Gruss

  • Rein physikalisch betrachtet kann man diese Frage sehr schnell beantworten: Jeder Akku entläd sich mit der Zeit und ist irgendwann leer. Wie lange das dauert hängt von der Qualität des Akkus ab.


    Gruß


    Jan