Neue Export-Datei anlegen funzt nicht

  • Die Export-Funktion im POI-Manager des PW V3.00.829 funktioniert nicht.
    Die im POI-Manager durch die Funktion "Neue Export-Datei anlegen" erzeugten .asc-Dateien sind leer.

  • Zitat

    Original von Ecke81
    Die Export-Funktion im POI-Manager des PW V3.00.829 funktioniert nicht.
    Die im POI-Manager durch die Funktion "Neue Export-Datei anlegen" erzeugten .asc-Dateien sind leer.


    soweit komm ich erst garnicht, weil mir jede eingabemöglichkeit für "Neu" fehlt. :(

  • Die Eingabemöglichkeit fehlt bei mir auch.
    Ich habe die Tastatur auf eine Hardwaretaste gelegt, um die .asc-Dateien erzeugen zu können.
    PoiWarner schreibt dann eine leere Datei mit dem eigegebenen Dateinamen, der die Endung .asc haben muss, ins PoiWarner-Stammverzeichnis.
    Anscheinend ist die Entwicklung der Exportfunktion noch nicht fertig.

  • Hallo,
    könntest Du mir bitte mal mitteilen, wie Du das mit der Tastatur gemacht hast? Wie ich die Tasten belege weiß ich zwar, finde allerdings im Auswahlmenü in den Systemeinstellungen keine Tastatur.


    Schonmal danke!

  • Die Tastatur versteckt sich hinter dem Befehl <Eingabebereich>, den du im Auswahlmenü einer Hardwaretaste zuweisen kannst.
    Die Tastatur erscheint beim Druck auf die zugewiesene Taste und verschwindet wieder, wenn du die Taste ein zweites Mal drückst.

  • Hallo,


    also das mit der Tastatur ging bzw. geht bei mir auch nicht. Ich drückte etwas herum und auch einmal war sie da, aber expordieren kann man eigentlich nichts.


    Ich erstellte eine Datei mit dem Namen privat.asc um diese auch auf dem pda meiner frau spielen zu können. Die Datei wurde auch erstellt, aber sie war ohne Inhalt.


    Ich konnte zwar danach im Menü Poi verwalten das integriete Privat-Overlay öffnen, aber ich sollte hier jeden einzelen Poi in die neue privat.asc kopieren. Und das ist bei einer Anzal von 6 privaten Overlays mit jeweils ca. 20 Pois absolut uninteressant :(


    Das sollte sich Navigating schnell etwas einfallen lassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo,
    danke für den Tip mir dem "Eingabebereich", habe ich auch hingekommen, mein Navi spinnt irgendwie: in der Tastaturbelegung muss ich im die gewünschte Funktion zu bekommen eine 2 Zeilen weiter oben auswählen, also für "Eingabebereich" die leere Zeile im Menü. ?!?!? Na, ja die Hi-Tech...
    Zur Not geht's auch wenn man z.B. Word aufruft, die Tastatur gehr auch im POI-Warner.


    Nur, ähnlich wie bei Paperboy, bekomme ich höchsten eine leere Datei erstellt, oder auch mal keine.


    Mitlerweile bin ich am überlegen, wieder die Version 2 aufzuspielen, die Sync ist zwar langsamer, aber das Programm funktioniert wenigstens.


    Gruß,
    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Varajedi ()

  • Zitat

    Original von Varajedi
    Hallo,
    danke für den Tip mir dem "Eingabebereich", habe ich auch hingekommen, mein Navi spinnt irgendwie: in der Tastaturbelegung muss ich im die gewünschte Funktion zu bekommen eine 2 Zeilen weiter oben auswählen, also für "Eingabebereich" die leere Zeile im Menü.


    Hallo,


    ist bei meinem PDA ähnlich. Ich muss eine Zeile höher auswählen. Igal Hauptsache es funktioniert.

    Zitat

    Original von Varajedi
    Nur, ähnlich wie bei Paperboy, bekomme ich höchsten eine leere Datei erstellt, oder auch mal keine.


    Mitlerweile bin ich am überlegen, wieder die Version 2 aufzuspielen, die Sync ist zwar langsamer, aber das Programm funktioniert wenigstens.


    Naja, der Import von einzelnen privaten Overlays funktioniert auch jetzt problemlos und die Export-Seite wird sicherlich in einem künftigen Update auch funktionieren wie sie soll. Bis dahin muss man die privaten Overlays mittels Editor pflegen. Die Koordinaten von neu aufgenommenen privaten POI's kann man ja aus der record.asc entnehmen.

  • Zitat


    Naja, der Import von einzelnen privaten Overlays funktioniert auch jetzt problemlos und die Export-Seite wird sicherlich in einem künftigen Update auch funktionieren wie sie soll. Bis dahin muss man die privaten Overlays mittels Editor pflegen. Die Koordinaten von neu aufgenommenen privaten POI's kann man ja aus der record.asc entnehmen.


    Hallo,


    Natürlich könnte man es so machen - aber das ist mir infach zu viel Aufwand und daher sollte das ganze auch so funktionieren wie es bei der vorherigen Versionen war. X(


    Dieses 'Problem wäre in Kürze behoben, und ein Update könnte ebenfalls schon da sein. ;)


  • Hallo paberboy,


    ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.


    Du hast also 6 private Overlays (asc-Dateien) mit jeweils 20 POI's.
    Warum benutzt die die nicht weiterhin? Möglich ist es doch.


    Es ist nicht notwendig eine neue privat.asc anzulegen und dann die POI's da rein zu kopieren.

  • Zitat

    Original von thomas1904
    Naja, der Import von einzelnen privaten Overlays funktioniert auch jetzt problemlos und die Export-Seite wird sicherlich in einem künftigen Update auch funktionieren wie sie soll. Bis dahin muss man die privaten Overlays mittels Editor pflegen. Die Koordinaten von neu aufgenommenen privaten POI's kann man ja aus der record.asc entnehmen.


    Hallo,
    nun, mit dem Import habe ich auch meine Probleme, beim erstmaligen importieren nach der Instalation funktionierts. Nach den nächsten (scheinbar geklückten) Importversuchen funktioniert die Sync nichtmehr ("updateElement...failed", auch die "poidetails.ndb"-Datei schein zerstört.
    Dann immer den POI-Warner neu installieren zu müssen ist mir doch zu doof, am besten noch kurz bevor ich demnächst in Urlaub fahre.


    Gruß


  • Hallo,


    nene es werden ja tgl. mehr Pois in den 6 Overlays, es sind ja eigentlich Overlays die ich für unsere Arbeit brauche, und die auch meine Frau braucht. Ich erhebe sie und danach werden sie - bzw. wurden diese ganz einfach ins Destinatorformat mit PoiEdit konvertiert und sie konnte diese danach ohne Probs nutzen.


    JETZT geht das nicht mehr :-D) und daher bin ich voll genervt :D


    @ NAVIGATING: Bitte stellt das Problem ab - Danke


  • Hallo,


    ach es geht Dir um die täglich neu aufgenommenen POI's, hattest vorher nicht geschrieben.
    Da bleibt Dir nur das manuelle Pflegen Deiner 6 asc-Dateien mit einem handelsüblichem Editor. Also die Koordinaten aus der recorded.asc oder aus der Kartenansicht auslesen und in die passende asc-Datei einfügen, Beschreibungstext dazu. Ansonsten hast Du die gleiche Funktionaliät wie in der Verion 2.

  • Auch in der neuen Version V3.01.977 funktioniert das Erzeugen von ASC-Dateien nicht.
    Das Wetter-Tool stürzt noch immer bei der Stadtauswahl ab.


    Gibt es eine andere Möglichkeit, an die eigenen Overlays und POIs zu kommen, die allesamt im Jenseits der overlays.ndb verschwunden sind?
    Es sollte im Poi-Warner eine Funktion geben, mit der aus der overlays.ndb wieder ASC-Dateien erzeugt werden.
    Ich möchte meine Pois, die nun durch POI-Warner 3 verschwunden sind gern für andere Programme (z.B. Glopus) für die Fußgängernavigation nutzen.


    Es scheint mir so, dass die Leute vom Navigating-Support hier im Forum auf manche Themen sofort antworten und reagieren, während andere Themen über Monate hinweg einfach ignoriert werden (siehe Wetter-Tool).

    3 Mal editiert, zuletzt von Ecke81 ()

  • Zitat

    Original von Ecke81
    Gibt es eine andere Möglichkeit, an die eigenen Overlays und POIs zu kommen, die allesamt im Jenseits der overlays.ndb verschwunden sind?
    Es sollte im Poi-Warner eine Funktion geben, mit der aus der overlays.ndb wieder ASC-Dateien erzeugt werden.
    Ich möchte meine Pois, die nun durch POI-Warner 3 verschwunden sind gern für andere Programme (z.B. Glopus) für die Fußgängernavigation nutzen.


    Die asc-Dateien sind ja nicht direkt verschwunden, sondern nur umbenannt worden in bak-Dateien. Nach umbenennen können sie wieder in Glopus verwendet werden.
    asc-Dateien können nach wie vor hier heruntergeladen werden.


    Der Vorteil der ndb-Dateien ist die wesentlich kürzere Startzeit des POI-Warners und das nur selektive Laden der POI's, d.h. es werden nur die POI's um den aktuellen Standort herum geladen.