Hilfe: Eingabe trifft nicht mehr!

  • Hallo zusammen
    Ich habe es bereits mit der Suche probiert, aber keine passenden Beiträge gefunden. Falls es doch welche gibt, wäre ich um entspechende Hinweise froh.
    Nun zu meinem Problem: Mein Bildschirm reagiert falsch auf Eingaben. Tippe ich einen Buchstaben ein, so reagiert er rasch ... mit einem falschen Buchstaben. Oft liegt er 2-3 Zentimeter daneben (seitlich UND in der Höhe verschoben). Ein Eintippen von Adressen ist so unmöglich. Wer kann mir da helfen?

  • Probiers mal mit der Neukalibration des Touch-Displays...

  • Offensichtlich hat sich "Rogi" seinen nüvi noch nicht näher angesehen, sonst wüsste er, wo das zu finden ist. ;)


    Also:
    Einschalten - Schraubschlüssel rechts - "Anzeige" links unten - 3te Zeile: Touchscreen neu kalibrieren!
    Viel Glück!

  • Einige der ungeliebtesten Tätigkeiten unserer Zeit:


    - Müll wegbringen
    - Geschirr spülen
    - Handbücher lesen


    :D

  • Oh, da habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt.


    Ich HABE den Touchscreen neu kalibriert! Schon mehrmals. Dann klappt es jeweils kurze Zeit (sehr kurze Zeit). Allerspätestens beim nächsten Start aber ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Meist schon früher.
    Hatte schon jemand das Problem und hat eine andere Lösung gefunden?
    Oder gibt es da wohl nur noch die Lösung einschicken?

    Einmal editiert, zuletzt von rogi ()

  • Du hast dich nicht unklar ausgedrückt, sondern eine wesentliche Info weggelassen! Aber wir vergeben dir. Weil heute so schönes Wetter ist. :D


    Hast du schon mal die Benutzerdaten gelöscht? Tauchte der Fehler unter verschiedenen Firmware-Versionen auf? Welchen Nüvi hast du überhaupt; füll doch mal dein Profil aus.


    Ich vermute jedenfalls einen Software-Fehler. Wär's die Hardware, würde die Kalibrierung schon von Anfang an nicht stimmen. Was sagen die anderen?

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Ich besitze einen nüvi 360. Das Gerät ist unverändert (bisher keine Firmware-Updates etc., auch keine installierten POIs [Blitzer sind in CH verboten]).
    Software Version 2.40
    GPS SW Version 2.60


    Anfänglich hat es ja funktioniert. Aber plötzlich...
    Kann das Gerät vielleich zu heiss bekommen. Oder zu kalt. Oder was weiss ich nicht was?

  • Du hast ja praktisch die "UR-UR"-Version an Software bei dem Gerät!


    Jetzt aktuell:


    SW: 3.6
    GPS: 2.9


    von hier:


    die letzte Versin (beinhaltet auch die Vorversionen) runterladen -
    installieren - eventuell war das einmal ein Fehler, der mit SW-update ausgebessert wurde.


    Wie die SW-Installationen laufen, findet man hier im Forum (siehe SUCHE)

  • Nun ja, bislang habe ich mich halt an die Devise gehalten: Never change a winning team. Aber jetzt ist es ja kein Winner mehr.
    Ich werd mal die Neuversionen aufspielen und mal schauen, ob das was bringt. Hoffe, diese Versionen haben keine Nebenwirkungen.
    Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

  • ....aber bitte dennoch unbedingt VORHER neu kalibrieren!


    nach Firmware update - rausgehen, Antenne ausklappen, damit er die Position in Europa wieder erkennt!

  • ...die Hoffnung stirbt zuletzt :D


    Einschicken kann er das Teil immern noch - NACH dem Kalibrieren.


    edit: WEIL--> im internet unzählige Foren der Spielkonsolen Hersteller zu finden sind, und diejenige mit touchscreen alle nach einiger Zeit nachkalibriert werden "dürfen"

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()