TMC Transonic 6000T

  • Hallo Leute
    Habe mir das Transonic 6000 T zugelegt und bin damit sehr zufrieden!
    Nun zum kleinen problemchen: Die Wurfantenne die dabei ist,ist im meinem Auto so gut wie unrauchbar (kaum empfang).Hatte nun hier im Forum gelesen das mann mit einem Y-Adapter das TMC direkt an der Antenne vom Auto anschließen könnte.Gesagt getan habe nun ein Y-Adapter hier liegen,
    von GNS (ISO)dieses hat nun aber ein 2.5 mm Klinke,der Transonic aber einen Eingang mit 3,5 mm Klinke.Ausser dem hat der GNS adapter an der 2,5 mm Klinke nur 2 schwarze ringe,die Wurfantenne aber 3 schwarze ringe an der Klinke. Was nun weiß einer einen Rat?
    Adapter von 2,5 mm auf 3,5mm (4 Pol) giebt es bei uns nicht,war schon in allen Läden!

  • Hallo,


    löte doch einfach einen 3,5 mm Stecker an......

  • Zitat

    Original von Tabaluga501
    ... von GNS (ISO)dieses hat nun aber ein 2.5 mm Klinke,der Transonic aber einen Eingang mit 3,5 mm Klinke.Ausser dem hat der GNS adapter an der 2,5 mm Klinke nur 2 schwarze ringe,die Wurfantenne aber 3 schwarze ringe an der Klinke. Was nun weiß einer einen Rat?
    Adapter von 2,5 mm auf 3,5mm (4 Pol) giebt es bei uns nicht,war schon in allen Läden!


    Hallo Tabaluga501


    Wende Dich doch noch einmal vertrauensvoll an GNS. Ich bin mir sicher das Dir dort weiter geholfen wird.

  • Habe auf der Siete von GNS einen Adapter gefunden,aber die wollen dafür
    39.90 + 6,90 Versandgeb. haben!Das ist unverschähmt !
    Gruss Tabaluga501

  • der Preis ist der ganze Y-Splitter inklusive Adapter. Deshalb der Rat: direkt an GNS wenden und problem schildern. Es wurde hier schon mehrfach berichtet, dass Adapter dort erhältlich ist (mal die Suche bemühen (GNS+Adapter)). Sollte so ca. 10,- kosten.