Suche neue Software für PDA

  • Hallo Leute,


    wer kann mir was empfehlen?


    Suche für meinen PDA Typhoon myguide3500mobile eine neue Navi-Software.
    Was nehme ich da? Eigentlich brauche ich ja nur eine SD-Karte für das Gerät. Gibts das einzeln, wer weiß was?
    Danke für Rückantworten!


    Viele Grüße
    hollila

    2 Mal editiert, zuletzt von hollila ()

  • Welches Kartenmaterial hast Du? Wenn es welches ohne Setup ist, gehe beispielsweise wie folgt vor:


    Datenträger einlegen und Länderordner öffnen, für Deutschland \D\Data\TNSMAPS\deu_121.pda (kann bei Dir anders benannt sein!)


    Am besten einen Kartenleser verwenden.


    Alle Dateien in diesem Ordner bis auf PREVIEW.BMP und PREVIEW.INI IN den Ordner tb-navi der Speicherkarte kopieren. Bei einer neuen Speicherkarte muß der Ordner tb-navi natürlich erst erstellt werden. Karte in den PDA einlegen, Softreset durchführen und Programm starten. Kartenauswahl wie gehabt. Diese Vorgehensweise gilt für alle anderen Länderkarten genauso...einfach bis auf die beiden oben genannten Dateien alles dazukopieren.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Hi Master1964,
    danke für Deine Antwort!
    Also ich muss gestehen, ich habe den PDA nur gekauft um in München besser rumzukurven. Sonst habe ich gar nix gemacht mit dem Teil. Ich habe auch keine Ordner oder sonstiges angelegt.


    Also ich habe nun die Karte eingesteckt und einen Ordner gefunden der tb.navi heißt = die Karte, die ich installieren will.
    Ich bin auch schon so weit, dass ich alles markiert habe. Jetzt kann ich aber nicht kopieren!
    Wie geht das genau? Wie komm ich zu einem Pfad? Bei Öffnen will das Teil irgendeinen Pfad wissen, und gibt 2 Schrägbalken vor. Und jetzt weiß ich echt nicht weiter!



    Einen Länderorner finde ich auch nicht
    Was ist ein Kartenleser?


    Meine Karte ist eine 512 MB Speicherkarte für D, Österreich und ...


    Bitte antworte mir nochmal.


    Ich oute mich auch als PDA-Depp!


    Viele Grüße
    Tanja

  • Kartenleser = externes Laufwerk für Speicherkarten, es geht zwar auch direkt mit dem PDA...dies dauert aber viele Monde und ist fehlerbehaftet.


    Also das neue Kartenmaterial muss ja auf irgendeinem Datenträger sein, CD oder DVD?


    Diesen Datenträger ins Laufwerk vom Computer und den entsprechenden Länderordner öffnen. Siehe meinen Beitrag. In deinem Fall dürfte es \D_A_CH\Data\TNSMAPS\dac_121.pda sein. (kann bei Dir anders, aber ähnlich benannt sein!)


    Die darin enthaltenen Dateien bis auf die genannten in den Ordner tb-navi auf der Speicherkarte kopieren. Weitere Schritte wie in meinen anderen Beitrag.


    Immer wieder gerne gelesen:


    Falk Wiki


    FAQ von Hardy


    Hilfeseite von Chee-Wai Kan


    Edit: Schreib und Linkfehler beseitigt

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

    2 Mal editiert, zuletzt von master1964 ()

  • Hi nochmal,


    nein das geht nicht, weil ich nur die Speicherkarte habe.
    Ohne sonstigen Sachen bei ebay ersteigert.

  • Zitat

    Original von hollilanein das geht nicht, weil ich nur die Speicherkarte habe.
    Ohne sonstigen Sachen bei ebay ersteigert.


    Tja, reingefallen. Ohne CD/DVD keine Lizenz.
    Dort werden massenhaft kopierte Speicherkarten verkauft und die Verkäufer machen jede Menge Reibach, und du bekommst eine (Raub-)-Kopie und bist in dem guten Glauben, etwas legales in der Hand zu haben.

  • Ok, dann bin ich wohl reingefallen, aber auch mehrere andere, die das gleiche gekauft haben, und den Verkäufer positiv bewertet.


    Komisch, dass es bei denen dann geht.

  • Hallo
    Habe ebenfalls eine vorinstallierte Karte. Läuft prima. Auf der Karte ist nur ein Ordner mit Namens -Navi-. In diesem sind die Daten der Karte vor-
    handen, sodaß Du Sie nicht mehr aufspielen mußt
    Du mußt allerdings das eigentliche Programm FN 2,5 besser Falk Navigator SC auf deinem PDA haben, sonst läuft nix...
    Falk verkauft so auch seine Updates auf Speicherkarte legt aber ein Programmupdate (FN SC) bei.


    Gruß
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Belleger ()