Speicherkarte für MD 96130

  • Hallo.


    Hab mir den MD 96130 gekauft und bis heute noch kein bisschen Ahnung von Navi's.


    Was empfehlt Ihr mir für eine Speicherkarte. Es gibt da ja die verschiedensten Karten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.


    Welche benötige ich? Was muss ich bei'm Kauf beachten?


    Gebt mir bitte mal ein paar Tips!


    Gruß Matthias.

    Einmal editiert, zuletzt von mawoas ()

  • Hallo Matthias


    Wen du auch ein bisschen mit Video, Musik, Bilder machen wist, dann ist eine 2 GB 133x schon zu empfehlen. Alle Zusatzkarten belegen schon 444 MB, Video ( führ Navi gewandelt ) um die 200 MB. 133x Geschwindigkeit sollte es schon sein, fürs Navi nicht wichtig, ist nicht so schnell, aber Kartenleser wen du hast .


    Gruß Manfred

  • Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    An eine Größe von 2GB hatte ich auch so gedacht. Ob jetzt die Daten etwas langsamer oder schneller auf die Karte kommen ist mir eigentlich relativ egal.


    Aber dann gibt es ja trotzdem noch einige Unterschiede.


    Z.B.:
    PAN SD-CARD 2 GB BLAU RP-SDR02GE1A, Transferrate von 5 MB/sek, für 64,95
    oder
    SANDISK SD CARD 2 GB, Transferrate 3.5 MB/s, für 28,50
    oder
    SANDISK SD CARD EXTREME III 2 GB, Transferrate 20 MB/s, für 39,90
    oder
    SANDISK SD CARD ULTRA II 2 GB, Transferrate 10 MB/s, für 32,70
    oder
    TRANSCEND 2GB SD-KARTE, Transferrate 3.5 MB/s, für 14,95


    Alles gesichtet bei Conrad.
    Mir sagte jemand, die Karte sollte mindestens 5 MB/s haben. Sonst kann das Navi nicht schnell genug drauf zugreifen.


    Wenn mir da noch mal jemand HEUTE eine Entscheidungshilfe geben könnte wäre ich sehr froh. Muss nämlich bis 24 Uhr bei Conrad bestellt haben. Wegen Gutschein.


    Viele Grüße
    und 'nen schönen Tag.


    Matthias.

  • Bei mir haben bisher alle Karten einwandfrei funktioniert - egal welche Geschwindigkeit - hab auch Billigkarten für unter 15 Eruo bei 2GB gekauft... Video, Musik, egal...aber sicher kann man sich bei Speicherkarten nie sein - man hört auch von vielen Defekten, auch wenn ich davon bisher verschont geblieben bin!

  • Bei 133x liegst du immer richtig, egal wie schnell sie genau ist. Ich habe für meine 2GB 22.99 EUR bezahlt, bei Westf---, nicht zu empfehlen, die Kante schon. Wollten die Karte nicht ersetzen, an der vorn an den Kontakten ein Stück Plastik abgebrochen war ob wohl ich dort nie was berührt habe. Sie geben nur auf die Elektronik und nicht aufs Gehäuse Garantie. Habe den Fall meine Frau übergeben, :D sie hat mir eine neue besorgt, allerdings mit Hausverbot, egal ich kaufe da e nicht mehr.


    Gruß Manfred

  • Auf was bezieht sich denn "133x"?


    Das einzige was bei mir in den technischen Daten dabei steht und auf die Geschwindigkeit schließen lässt ist MB/s (3,5 - 5 - 10 - 20 MB/s).
    Kann man die 133x vielleicht mit einem dieser Werte vergleichen?


    Gruß Matthias.

  • Hallo,


    Ich hab folgendes Problem!


    Wenn ich mein Navi ausschalte udn wieder einschalte dann kommt es vor das er statt Storage Card, Storage Card 2 anzeigt! Dann werde die Daten natürlich nicht gefunden! Wenn ich ihn wieder aus und ein mache dann geht es wieder!


    Mal so, mal so!


    Warum ist das so???