Ceranfeld - Schnellkochplatte tuts nicht mehr

  • Nur mal so gefragt:


    Hat jemand ne Idee woran es liegen kann, dass sich die Schnellkochplatte im Ceranfeld nicht mehr rührt.


    Die drei anderen Platten funktionieren normal, die Schnellkochplatte reagiert garnicht mehr auf den Dreh am Regler. :-D)


    Marke: Küppersbusch

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Kein Scheiß, hab ich gesehen bei Kochen mit Kerner, da hatte einer der Sterne-Profis das gleiche Problem:


    Lösung: feuchter Lappen und Reinigung der Sensoren oben auf dem Ceranfeld, da gings wieder :)


    Hilft das nicht, bleibt nur noch ein spontanes Herd-UT und Besichtigung des Corpus Delicti samt Funktionsüberprüfung der restlichen drei Platten :]


    Mahlzeit : drink

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Wer Euch als technischen Beistand hat,
    braucht sich über zu hohe Handwerkerrechnungen nicht mehr wundern. :evil:

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Wird wohl hin sein. Hatte ich auch mal.


    Ist das ein Induktionsonkel oder herkömmliche Halogentechnik?


    Soll ich Dir ein Hausgeräteforum empfehlen? :D


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Halogen


    ja

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix
    Wer Euch als technischen Beistand hat,
    braucht sich über zu hohe Handwerkerrechnungen nicht mehr wundern. :evil:


    Willst Du mir erzählen, daß Du in 6 Minuten mein Posting
    gelesen,
    verstanden,
    ordnungsgemäß umgesetzt und
    deine Antwort geschrieben hast


    :ausheck :evil: :ausheck :evil: :ausheck :evil:

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??


  • ja :engeleleminiert

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel


  • War übrigens nicht Kernerkochen, sondern Lichter und Lafer. ;D


    Ich hab Drehknöpfe. 8)

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel


  • Danke, ich schau Morgen mal, ob dort Nektar zu saugen ist. ;D

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Hallo LF,


    wenn es eine Halogen ist, ist sie vermutlich hinüber. Zum Kundendienst gehen, Schaltung ausdrucken lassen - sofern Du handwerlich nicht unerfahren bist. Die Schaltungen - beim Siemens z.B. - haben auch diese netten Zeichnungen, in denen man die genaue Lage der Anschlüsse sehen kann.


    Und nun muss man was von Elektrotechnik verstehen, denn die Platten haben meist 2 Heizspiralen mit den Halogen in Reihe. das sind dann 4 Anschlüsse oder 3, 2 mit Mittelabgriff. Stecker abziehen, Heizspiralen mit Ohmmeter durchmessen, oder Strom messen. Wenn Du aber nicht genau weißt was zu tun ist, wenig Ahnung im Umgang mit 230V hast, dann lass es lieber. Den Kundendienst zu holen ist billiger als eine Beerdigung!


    Ist die Platte wirklich hinüber, neue besorgen. Und damit gehen die Scwierigkeiten u.U. ganz erheblich weiter. Habe auch schon eine Platte ausgetauscht, leider war die Tauschplatte nicht mehr dieselbe wie die Originale. Das hat selbst mir Mühe bereitet, davon war die Tatsache, dass ich mir noch ein Stück Anschlußdraht - tempeaturfest!!! - besorgen musste, das kleinste Übel...


    Ne, wenn ich mir das alles in Erinnerung rufe: ruf den Kundendienst!


    Bei mir ist das Ceranfeld über dem Backofen. Ceranfeld geht nicht raus - zumindest nicht harmlos, da ich es auf Press eingebaut und auch noch mit Silicon verkleistert hatte. Also blieb nur Backofen raus, Kopf in den Unterschrank und über Kopf von unten an der Verdrahtung und den Platten herumfunktioniert.


    Hast Du schon genug oder soll ich noch was weitermachen?


    Ruf den Kundendienst.....

  • Da die Schnellkochplatte betroffen ist, muss es eh das Originalersatzteil sein. Und die zu tauschen ist dann eher ein mechanisches Problem.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.