Icons vom "GPS-Pfeil" verdeckt...

  • Hallo zusammen...


    ...nachdem ich also einen wunderschönen Urlaub in Österreich genießen durfte und auch die Fahrten mit meinem PNA 470 inkl POI-Warner und Blitzerdaten unternommen haben, ist mir dennoch ein kleines Problem wiederholt aufgetreten.


    Nur hatte ich immer das Problem, daß bei mir der "GPS-Positions-Pfeil" (bei mir gelbes Dreieck) ständig beim Erscheinen des Blizer-Icons diesen verdeckt und ich somit nicht mehr erkennen konnte, um welche Blitzer-Warnung (oder war es doch eine Abstands-Warnung...) es sich dabei handelt.


    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses "Graphik-Problem" beheben könnte?


    VIELEN DANK
    Schöne Grüße
    X-Cite

  • Zitat

    Original von X-Cite
    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses "Graphik-Problem" beheben könnte?


    Imho geht das nur mit einer anderen Zoomeinstellung.
    Du kannst, falls du die bisherige beibehalten möchtest, es aber "akustisch" lösen. Lade dir die erforderlichen POI-Sounds auf deinen PNA und wähle sie im POI-Warner als erste Warnung aus.
    "Sie nähern sich einem mobilen 50" ist imo deutlich informativer, als ein Icon, dessen Beschriftung "mobil" ich nur mit einer Lesebrille erkenne.
    Falls dir die dort angebotenen Sounds nicht gefallen oder reichen, kannst du dir hiermit auch eigene erstellen.


    Gruß
    bonnie

  • Danke für Deine Antwort.


    Mensch, ich wußte ja gar nicht, daß es bereits für soviele POI abgestimmte Sound-Dateien gibt.


    Stimmt, so kann ich endlich wieder ohne Lesebrille Autofahren.... ;D


    Werde es demnächst mal ausprobieren.


    Nur noch eine Frage....in welches Verzeichnis sollte ich diese Sound-Dateien kopieren?


    Und wenn ich z.B. für McDonalds auch diese Sound-Dateien nutze, wie sieht es in der Praxis aus - wird dieser Sound sobald dieses Icon auf dem Bildschirm erscheint, ertönen oder wie habt Ihr die Einstellungen bei solchen POI wie Fastfoodketten usw. vorgenommen.


    Vielen Dank
    Gruß
    X-Cite

  • Zitat

    Original von X-Cite
    Nur noch eine Frage....in welches Verzeichnis sollte ich diese Sound-Dateien kopieren?


    Das ist egal. In den Einstellungen des POI-Warners werden dir alle Wave-Dateien zur Auswahl angeboten. Ich habe sie in einem Ordner "POI-Sounds" auf der Flash-Disc liegen.


    Zitat

    Original von X-Cite
    Und wenn ich z.B. für McDonalds auch diese Sound-Dateien nutze, wie sieht es in der Praxis aus - wird dieser Sound sobald dieses Icon auf dem Bildschirm erscheint, ertönen oder wie habt Ihr die Einstellungen bei solchen POI wie Fastfoodketten usw. vorgenommen.


    Außer vor Blitzern lasse ich mich vor keiner POI-Kategorie warnen. Deshalb werden andere nur angezeigt, aber nicht zur Warnung ausgewählt.
    Wann die Warnung ertönt, richtet sich nach dem eingestellten Suchwinkel, der gewählten Zeit für die erste und die letzte Warnung und, in Kombination mit dem Suchwinkel, dem Kurvenradius der Straße.


    Nun spiel aber besser erst einmal ein wenig mit dem Teil, dann kannst du gezieltere Fragen stellen.


    Gruß
    bonnie