Pois

  • Zitat

    Original von RK747
    Ich starte den POI-Obs nicht automatisch starte, sondern .... nach obiger Beschreibung aus dem Navi-Programm und anschließendem Verkehrszeichen.


    Das könnte einer der Gründe (DER Grund) für deine massiven Probleme mit dem Kompass sein - aber das wird jetzt tatsächlich absolut OT :D


    Gruss
    BL

  • Hallo BL,


    wie soll ich das verstehen?


    Aus dem Navi starte bzw. gehe ich in den POI-Obs erst seit 2 Tagen, zum Testen der POIs mit Search/Route und "Tour starten & fortsetzen".


    Die Abstürze habe ich aber schon viel länger!


    Außerdem verstehe ich die (möglichen) Zusammenhänge nicht. :wand


    Ich werde jetzt mal einige Tage mit Original-Kompass testen.


    Gruß RK

  • Hi RK,


    ok, der letzte OT Kommentar hier an dieser Stelle - versprochen ;D:
    Der Speicherverbrauch von GoPal schwankt enorm während des Routings. Wenn dann noch oben drauf der POIObserver gestartet wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass das eher simple CE Speichermanagement damit nicht so gut klarkommt. Ich habe mir jedenfalls angewöhnt, den POIObserver immer vor der Navigation zu starten und in umgekehrter Reihenfolge die Programme wieder zu beenden.


    Jedenfalls habe ich deine Probleme nicht und das wäre eine mögliche Erklärung dafür.


    Gruss
    BL


  • Hallo


    Soweit habe ich jetzt alles rausbekommen,wie es funktioniert.
    Mein einzigstes Problem im Moment ist,wie integriere ich Koord465 in Gopal,damit ich mittels POI-Obs. eine Route oder zu einem eingegebenen POI navigieren kann?
    Gibt es Skins in denen ein Buttom für Koord schon drin ist?
    Sagt jetzt nur nicht "BroadwayLamb-Skin", das wäre zu einfach :D ;)

  • Zitat

    Original von dm1984
    Mein einzigstes Problem im Moment ist,wie integriere ich Koord465 in Gopal,damit ich mittels POI-Obs. eine Route oder zu einem eingegebenen POI navigieren kann?


    Du musst dafür sorgen, dass die Datei \My Documents\ObsFav.ASC erzeugt wird. Das ist wohl Standard?!?
    Dann mein Koordinatenprogramm starten und es wird der Inhalt übernommen. Mit Ok bestätigen.
    Du kannst das natürlich auch mit "autoklick" etc. erweitern!


    Gruß,
    Stefan


  • Hallo Stefan


    Du hast mein Problem nicht richtig erkannt.
    Meine Frage ist:
    Wie starte ich koord465 aus dem Navprog. GoPal heraus,ohne das der Desktop freigeschaltet ist.

  • Hallo dm1984,


    sorry! Du musst dazu einen Button erstellen, z.B. die PFSkin.skn im Abschnitt der MapView hinter ZoomOut ergänzen: (PFSkin.skn sichern!!!)



    KoordinatenButton // SD
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 430,90,50,30;
    Enabled: 33,0,120,30,30,10,0;
    Pushed: 33,0,120,30,30,10,2;
    Text: "Koord";
    TextCoordinates: 0,0,50,30;
    PYOffset: 2;
    HAlign:center;
    VAlign:bottom;
    BGMode: transparent;
    Font: 2;
    Action: MapMenu.stopguidance; // beendet die Routenführung
    launch:"\Storage Card\Programme\koord465.exe";
    }

    Der Pfad muss natürlich angepasst werden!


    ich habe hier ein paar Beispiele angegeben!


    Gruß,
    Stefan