Pois

  • Für alle die es noch nicht wussten die Pois für Navigon sind mit Gopal kompatibel

  • Zitat

    Original von chriss.V
    Für alle die es noch nicht wussten die Pois für Navigon sind mit Gopal kompatibel


    meinst du die poi's vom poi-warner ?

  • Gehe mal davon aus , dass er die vom POI Warner meint.

  • Hallo POI-Interessierte,


    als WoMo-Fahrer und Vater zweier FastFood-(nicht die in GoPal hinterlegten) begeisterten Kids habe ich mich wochenlang mir diesem Problem rumgeschlagen.


    Die schönen WoMo-Icons vom POI-Warner hatten mich schon gereitzt, aber ich habe wegen der Geschwindigkeitsanzeige nicht auf den POI-Observer verzichten wollen.


    Beides soll wohl nicht zusammen laufen.


    Lösung:
    Der POI-Obs hat eine Search/Route-Funktion (funktioniert bei GoPal nur nach Entfernen der "FileOpen2.exe") und starten aus der Navi-Mode kann man unter den verschiedenen POI-Gruppen, die man sich vorher (SD-Card) abgelegt hat eine Kategorie (*.asc) auswählen.


    Danach gibt es eine Umkreissuche mit einstellbarer Entfernung.


    Das auserwählte Ziel anklicken, 1mal "Route" anklicken und das Programm verlassen.


    Bei entsprechender Gestaltung der ini-Dateinen liegt dieses Ziel dann als "ObsFav.asc" in einem vorbestimmten Ordner (z.B. "Routes") und kann über "Tour starten & fortsetzen" vom Navi übernommen werden.


    Es mag zwar umständlich klingen, aber es geht Ratz-Fatz und man belastet das System nicht, weil die Tausende von POIs nur auf der Karte liegen und bei Bedarf zum Einsatz kommen.
    Eine Gruppierung nach Kategorien (sowieso) und Ländern (empfehlenswert) verkürzt die Suche.


    Es werden alle asc-Dateien (POI-Warn/Navigon und unzählige andere aus dem Internet) ohne Überarbeitung genommen.


    Viel Spaß
    RK747

    Einmal editiert, zuletzt von RK747 ()

  • Zitat

    Original von RK747
    Bei entsprechender Gestaltung der ini-Dateinen liegt dieses Ziel dann als "ObsFav.asc" in einem vorbestimmten Ordner (z.B. "Routes") und kann über "Tour starten & fortsetzen" vom Navi übernommen werden.


    Es geht noch einfacher. Stefan liest eine im Standardordner (My Documents) vorhandene ObsFav.asc ein und gibt die Koordinaten als Default im Koordinaten-Fenster vor. Also einfach den "Koordinaten eingeben" Button drücken und die Vorgabe mit OK bestätigen - fertig. ;D


    Gruss
    BL

  • Hallo BL,


    im Grunde genommen ist es egal, wie der Ordner heißt. Bei mir heißt er "Routes", weil ich dort noch andere liegen habe und deswegen den Pfad dementsprechend angelegt habe und mir "My Documents" nicht gefallen hat.


    Bekannterweise führen immer mehrere Wege nach Rom. Ob via Venedig oder Mailand ist dem erreichtem Ziel egal.


    Auf einen Vino Rosso in Roma! : drink


    Gruß
    RK

  • RK747


    Wie funktioniert es dann,ich meine wie kann ich den POI-Observer aus dem Naviprogramm heraus starten bzw. bedienen?Bei mir läuft er nur im Hintergrund,aber benutzen kann ich den POI-Obs. aus dem Naviprogramm heraus nicht

    Einmal editiert, zuletzt von dm1984 ()

  • Zitat

    Original von dm1984
    Wie funktioniert es dann,ich meine wie kann ich den POI-Observer aus dem Naviprogramm heraus starten bzw. bedienen?Bei mir läuft er nur im Hintergrund,aber benutzen kann ich den POI-Obs. aus dem Naviprogramm heraus nicht


    Einfach länger als eine Sekunde auf eines der Anzeigefelder (außer POBS) drücken, dann öffnet sich das Hauptfenster.


    Gruss
    BL

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb


    Einfach länger als eine Sekunde auf eines der Anzeigefelder (außer POBS) drücken, dann öffnet sich das Hauptfenster.


    Gruss
    BL


    Hallo BroadwayLamb


    Sorry,das habe ich nicht ganz verstanden.
    Kannst Du mir bitte genauer erklären,welche Anzeigefelder ich länger als eine Sek. gedrückt halten soll? ?(

  • Hallo nochmal


    Ich glaube ich habe es gefunden!
    Du meintest zum Beispiel die SAT-Anzeige des POI-Obs.
    Diese habe ich gedrückt und es öffnete sich das Prog.
    Super,Danke noch mal für diesen Tip,Du glaubst gar nicht wie lange ich schon damit herumexperimentiert habe!

  • Zitat

    Original von dm1984
    Sorry,das habe ich nicht ganz verstanden.
    Kannst Du mir bitte genauer erklären,welche Anzeigefelder ich länger als eine Sek. gedrückt halten soll? ?(


    Hmm... ich bin jetzt von (m)einem Skin ausgegangen, wo einige der POIOberserver Anzeigen (z.B, Geschwindigkeit,Höhe) aktiviert sind. Wenn du natürlich nur im Hintergrund die Blitzerfunktion nutzt und keine Anzeigen hast, dann geht es wohl nur über die Taskleiste oder einen Button im Startmenü?


    Gruss
    BL

  • Hallo dm1984,


    ich weiß nicht, wie es mit anderen Skins aussieht, ich bin BroadwayLamb-Fan und da klicke ich aus der Navi-Mode rechts unten und dann nochmal rechts unten und bin im Startbildschirm. (siehe Bild 1)


    Ich starte den POI-Obs nicht automatisch starte, sondern mit dem Verkehrszeichen-Icon vor dem Navi-Start oder nach obiger Beschreibung aus dem Navi-Programm und anschließendem Verkehrszeichen.


    Ein weiterer Klick bringt mich in das Programm und ich kann Search/Route starten.


    Auszug aus der "Menu.xml" bzl. "Verkehrszeichen":


    <app name="POIObs" mandatory="0">
    <icon posX="110" posY="233" width="30" height="30">
    <resource path="\Storage Card\POIObserver\POIObs_Icon30x30.png" />
    </icon>
    <action path="\Storage Card\POIObserver\POIObserver.exe"></action>
    </app>


    RK747


    Edit: hatte anderweitig zu tun und Chef war schneller und hat den kürzeren Weg beschrieben