[MN6-Add-On]>>NEU<< NaviRunnerMN6 V1.7 - komfortables Multifunktions-Tool für MN6

  • Zitat

    Original von Argasha
    @andruschs
    spoor
    @dflesch


    Ihr habt PN! NaviRunner V1.6 Beta 7 :D


    Gruß, Argasha


    Hallo Argasha,


    bis jetzt funltioniert alles wunderbar! Werde heute noch einen Dauertest machen.


    Gruß Dflesch

  • Hallo,


    da ich derzeit versuche, mein system zu optimieren, um MN 6.2 stabiler laufen zu lassen, habe cih die hier eingestellten Tipps zur Optimierung durchgeführt (MN 6.2 in RAM, Optimierung bzw. Austausch der Dateien).


    Jetzt habe ich festgestellt, dass der Warninweis geschlagene 30 sek. stehenbleibt, bis er vom Script weggeklickt wird.


    Was kann da daneben gegangen sein? Oder habe ich irrtümlich am Script etwas verändert? Ist mir aber nach Kontrolle nix aufgefallen...


    oese


  • Hi oese,
    bist Du sicher, daß du im richtigen Thread bist? ?(
    Was Du oben beschrieben hast, gehört doch


    hierhin
    [Software] mn6 im ram - modifizierte startmn.exe und navtocontact.dll


    oder hierhin
    [Optimizr] MN|6.1 automatisch optimieren lassen (Vers. 1.92)

  • Jau, ich meine schon dass ich hier richtig bin, da es um das automatische Wegklicken des MN 6- STVO - Hinweises zu Programmstart durch den Navi-Runner geht - irgendwie klappt das nicht mehr so richtig bzw. eben erst nach 30 Sekunden....


    Mit "hier" meinte ich meinem obigen Post nicht diesen Thread, sondern dieses Forum - sorry für meine missverständliche Ausdrucksweise


    Aber ich habe jetzt sowieso alles noch mal neu aufgesetzt, vielleicht hat sich dann diese Frage auch schon erübrigt - melde mich gleich noch mal...


    oese


    EDIT: Habe den MN6 nochmal neu auf der SD-Karte installiert - jetzt läuft der NaviRunner wieder klaglos - da hatte ich wohl irgendwo etwas verwurschtelt :whatever

    4 Mal editiert, zuletzt von oese ()

  • Zitat

    Original von oese
    EDIT: Habe den MN6 nochmal neu auf der SD-Karte installiert - jetzt läuft der NaviRunner wieder klaglos - da hatte ich wohl irgendwo etwas verwurschtelt :whatever


    Manchmal erledigen Dinge sich eben (fast) von selbst. ;)


    Ich vermute aber mal mit einem erneuten Colorteach hätte es auch geklappt. Möglicherweise war bei den Optimierungen ein leicht modifizierter Skin dabei oder die Farbwerte waren aus einem anderen Grund irgendwie verändert.


    Gruß, Argasha

  • Hallo Argasha,


    ich hatte eine Neuinstallation eh' vor (bin am Probieren wegen meiner Speicherprobleme). Werde aber gleich mal wieder die optimierten Dateien durchtauschen, wenn es dann wieder nicht klappt, lasse ich das Color-Teach-Script laufen


    oese

  • So, kurze Rückmeldung:


    Die Optimierungsdateien haben wohl tatsächlich die Farben des Originalskins ein wenig geändert - einmal Color-Teach laufen lassen, und alles ist in Butter!!


    Argasha, auch für dieses Skript: Hut ab und danke! :D


    oese

  • Hallo,
    bei mir funktioniert alles super, außer dem TMC-Senderwechsel. Wenn ich MN6-Colorteach laufen lasse, passiert bei der TMC-Erkennung nichts und am Ende kommt die Meldung "Hmmm, die Farbwerte sind nicht verändert. Da läuft was schief. Letzer Versuch. Bitte OK klicken, wenn Sender gefunden." Danach kommt die Meldung "Die Farbwerte für die Variablen PixColTMCI_green und PixColTMCI_red müssen manuell ermittelt werden. Weitere TMC-Bearbeitung abgeschaltet." Wie kann ich das bitte machen? Der Kompass wird angezeigt. Ich habe den "TrueNavigon_Skin" installiert.

  • Hallo Bernd,
    kannst Du bitte mal je einen Screenshot vom Kartenfenster posten, wo TMC empfang weg ist und wo er da ist? Außerdem ist es wichtig, dass die TMC-Icons zu sehen sind und nicht durch irgend ein Taskleisten-Tool verdeckt sind.


    Gruß, Argasha


    P.S. Du hast PN!

  • Hat sich erledigt ... wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D)

    2 Mal editiert, zuletzt von engelolli ()

  • @andruschs
    spoor
    @dflesch
    krabse


    Ihr habt PN! Die voraussichtlich letzte Beta vor dem V1.6 Release. :)


    Gruß, Argasha

    Einmal editiert, zuletzt von Argasha ()

  • Hallo Argasha,


    teste gerade den Navirunner mit Mortscript Beta21.
    Also bei mir läuft alles bestens.Habe auch den Installer durchgespielt und noch keinen Fehler oder Absturz festgestellt.


    Gruß dflesch


  • Hallo, install und erste kleinere Tests mit MortScript V4.0 Stable ohne jegliche Probleme. Erweiterte Tests (auch mit der MortScript Beta) können aus Zeitmangel erst am Donnerstag nachgereicht werden.


    Regards andruschs

  • Ich werde das ganze morgen früh mal auf Herz und Nieren testen. Mit Mort 4.0 und auch mit der Beta Version.
    Werde dann berichten!

  • hallo,


    ich hab mich mal mit meinem a636 an den navirunner 1.5 gewagt.
    mit folgenden punkten hab ich so meine probleme:


    ich hab als standard hochformat, möchte beim mn6 querformat, funktioniert leider nicht, muß immer erst umschalten


    ich möchte wenn möglich auf die backlight-funktion verzichetn, also schieberregelung überspringen


    der poi-warner startet wie gewünscht, wird allerdings nicht automatisch beebdet


    für gute unterstützung sage ich schon jetzt vielen dank!!


    GRUß
    ALSCHLUMPFO