[MN6-Add-On]>>NEU<< NaviRunnerMN6 V1.7 - komfortables Multifunktions-Tool für MN6

  • @dflesch
    Wie immer feine Arbeit! :applaus
    Aber nun hast Du mir meine Überraschung für V1.6 kaputt gemacht! :-D) Die gleiche Idee hatte ich nämlich auch. ;)
    Was Dich aber keinesfalls davon abhalten soll, weiter gute Ideen beizusteuern! :tup : drink


    @tutifant
    Du hast PN!



    Gruß, Argasha

    2 Mal editiert, zuletzt von Argasha ()

  • Hey Argasha,


    das wird ja immer besser was ich da so lese! :D


    Da freue ich mich ja jetzt schon drauf! :]


    : drink

  • schwedensnus


    Zwei "Dumme" ein Gedanke! ;D
    Meine kleinen Blitzideen bringst Du doch immer erst zur Vollendung.


    Keine Angst,meine Ideen werde ich hier immer zur Sprache bringen.Es soll doch
    Allen etwas weiterhelfen.


    Mach einfach weiter so !!!


    Gruß Dflesch

  • Die Speicherort abfrage funktioniert auf meiner Transe 6000t nun auch 1A! MN6 wurde erfolgreich erkannt!

  • Hi Dflesch,


    in den letzten Tagen habe ich über mehrere tausend Kilometer und zig Programmstarts Deinen Speichermangelerkenner getestet, und ich muß sagen:


    in der Funktion perfekt, nur leider nicht praxistauglich. :(


    Begründung:
    Da ich Argasha´s MemOptimizer nutze, der ebenfalls perfekt läuft, hat der Speichermangelerkenner keinerlei sinnvolle oder gewinnbringende Funktion mehr, außer, daß er einem tierisch auf den Senkel geht, weil er z.B. von Duisburg bis München minütlich mitteilt, das der Speicher fast voll ist, was zudem durch Anzeigen der Mortscript-Kopfzeile zum "Verlust" des GPS-Signals führt. Ebenfalls kann es sein, das sich diese Anzeige mit der TMC-Umschaltung "knüppelt". :-D)
    Ohne diese Meldung ist der Speicher genauso "fast voll", es wird nur nicht "gemeckert" und der MN6 läuft auch problemlos weiter. Also nutzt das endlose Gemeckere doch gar nichts, zumal ja auch nicht "gegengesteuert" wird; will meinen, ich weiß jetzt, daß der Speicher fast voll ist, aber es ändert sich ja nichts daran.
    Erst bei der zweiten Stufe wird "das System neu gestartet", was ja auch nicht stimmt; es wird "nur" runtergefahren, neu starten muß man dann selber "von Hand". Aber zu dieser zweiten Stufe ist es bei mir nicht ein einziges Mal gekommen, mit der Ausnahme unmittelbar nach der Installation kamen beide Stufen sofort und immer.
    Nach Ändern der Werte auf
    MemoryMinLevel = 2000
    MemoryMinExit = 500
    hörte DAS schonmal auf. Ein weiters Absenken der Werte macht dann ja nun auch keinen Sinn mehr, zumal sich, wie gasagt, dadurch ja auch nichts ändert.


    Zur Perfektion Deiner "Schaltung" wäre es vielleicht Sinnvoll, wenn


    schwedensnus


    in diesem Moment seinen MemOptimizer startet, der dann den Speicher neu "austariert", wenn das während des laufenden MN6 und Warner überhaupt funzt.

  • Hallo Binfredusa,


    war bis jetzt auch nur ein Test und eine Idee von mir.Bei mir friert der PDA unter 2 MB Speicher sofort ein.Das gemeckere mit dem Speichermangel kann man sicher optimieren,aber ich habe nicht weiter getestet,weil Argasha auch an der Stelle weitermachen wollte und es massentauglich macht.
    Soll in der neuen Version mit drin sein.Also ein wenig Geduld !!!
    Nicht jede Idee von mir ist gleich perfekt.


    Gruß Dflesch

  • Zitat

    Original von dflesch
    Nicht jede Idee von mir ist gleich perfekt.
    Gruß Dflesch


    Hi, ich wäre schon froh wenn meine Ideen nur halbwegs so gut wären :D


    andruschs

  • Zitat

    Original von dflesch
    Hallo Binfredusa,


    war bis jetzt auch nur ein Test und eine Idee von mir.Bei mir friert der PDA unter 2 MB Speicher sofort ein.Das gemeckere mit dem Speichermangel kann man sicher optimieren,aber ich habe nicht weiter getestet,weil Argasha auch an der Stelle weitermachen wollte und es massentauglich macht.
    Soll in der neuen Version mit drin sein.Also ein wenig Geduld !!!
    Nicht jede Idee von mir ist gleich perfekt.


    Gruß Dflesch


    Hi, in dieser Woche komme ich nicht dazu, weiterzumachen, aber wenns fertig ist, wirds erstens nicht mehr nervig sein und zweitens, durch einen automatischen MN6-Restart nach dem Neustart (evtl. mit durchstarten in die Navigation zum letzten Ziel) auch sinnvoll. In der Funktion steckt auf jeden Fall viel Potential. Eine frühe Alpha-version mit dem MN6 Restart habe ich im Moment schon im Testlauf. Stay tuned! ;)


    Gruß Argasha

  • Hi Leute,


    wollte mir heute das Prog mal raufspielen, bekomme aber folgende Fehlermeldung:"NaviRunner unterstützt momentan nur QVGA-Auflösung". Steht nicht auf der ersten Seite im Thread, das VGA unterstütz wird?
    Kann sein das die Frage schon beantwortet wurde, aber bei dem Monsterthread :gap


    Danke!

  • Hi,


    Das: Das Script läuft momentan mit QVGA Modellen im Hoch und Querformat, ist jedoch auf VGA erweiterbar. Hierzu benötige ich allerdings die Mithilfe von Usern mit VGA-PDAs, falls diese Interesse an einer VGA-Version haben.


    steht ganz vorne!


    Kannst ja Argasha helfen für VGA anzupassen!


    : drink


  • Meine Aussage bezog sich auch eher auf "Loox N520 & kompatible" und da ich ein Loox N560 habe ;)
    Da der Thread 5 Monate alt ist gehe ich davon aus, das es schon "Lösungen" auf eine der 40 Seiten gibt : drink Wo sind denn die "Anpassungen" dokumentiert?

  • Zitat

    Original von Doyates
    Meine Aussage bezog sich auch eher auf "Loox N520 & kompatible" und da ich ein Loox N560 habe ;)
    Da der Thread 5 Monate alt ist gehe ich davon aus, das es schon "Lösungen" auf eine der 40 Seiten gibt : drink Wo sind denn die "Anpassungen" dokumentiert?


    Hi, die Anpassungen findest Du im ChangeLog, ein paar Zeilen über "Loox N520 & kompatible" ;)
    Die Liste im ersten Posting wird immer aktualisiert, wenn ich von Usern erfahre, dass NaviRunner auf ihren PDAs läuft, oder wenn ich selber Anpassungen mache. Eine Anpassung an VGA ist im Moment mangels Zeit und Lust nicht geplant.


    Gruß, Argasha



  • "Ihr habt PN! NaviRunner V1.6 Beta 7 :D " <---- : genau; viel freu, viel Dank!!!


    p.s. NATÜRLICH funzt es mal wieder 100pro!!! :respekt

  • Zitat

    Original von Argasha
    @andruschs
    spoor
    @dflesch


    Ihr habt PN! NaviRunner V1.6 Beta 7 :D


    Gruß, Argasha


    Morgen,


    bin gerade am testen, soweit scheint erstmal alles wie gehabt bestens zu funktionieren.


    regards andruschs