[MN6-Add-On]>>NEU<< NaviRunnerMN6 V1.7 - komfortables Multifunktions-Tool für MN6

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich mich nun ein bisschen in die Arrayprogrammierung eingearbeitet habe, konnte ich nun einen neuen, hardware-unabhängigen Lösungsansatz zur Erkennung des Speicherkartennamens fertigstellen.
    Das Script beseht übrigens aus zwei Teilen, ein Teil ermittelt den Namen der Speicherkarte und der zweite ermittelt die Position von MN6. Beides soll in den Installer von V1.6 einfließen und somit die Grundkonfiguration der Pfade übernehmen.


    Ein wenig stolz bin ich auf die neue Suchroutine für MN6 :] Dies ist eine echte Suchroutine, die den gesamten PDA nach MN6 durchsucht, und nicht ein nur, wie bisher, eine Abfrage von ein paar wenigen Standardinstallationspunkten. Dabei ist das ganze auch noch recht flott gelungen :) Die Suche dauert auf meinem PDA mit viel installierter Software und einer gut gefüllten 4 GB SD Karte unter 10 Sekunden. Sollte mehr als eine MN6.exe gefunden werden, gibt das Script eine Liste aus, in welcher der User den richtigen Eintrag ausgewählen kann.



    Da ich gerade so schön im Schwung war und ich so etwas für den PPC noch nicht hatte, habe ich die MN6-Suchroutine erweitert und in ein eigenes Tool names Search V1.0 ausgelagert. Dies ist ein kleines Dateien-Suchprogramm, dass auch Wildcards (*) unterstützt! Gibt man z.B. ein *.ini oder MN6*, sucht das Tool alle Dateien, die dem Suchbegriff entsprechen und listet diese mit Pfadangabe übersichtlich auf. Diese Dateiliste kann auf Wunsch auch abgespeichert werden. Habe mal testweise nur einen * eingegeben, und das Script hat mir eine vollständige Dateiliste mit über 4300 Einträgen inkl. der kompletten Pfade meines PDA erstellt (ACHTUNG! Dies hat eine gute halbe Stunde gedauert!). Das suchen von *.ini war nach ca. 15 Sekunden erledigt und hat folgendes ergeben:


    Gefundene Dateien:
    \Bootcount.ini
    \Storage Card\prefs-ROM.ini
    \Storage Card\prefs-SDCard.ini
    \Storage Card\MAPS\Landmarks.ini
    \Storage Card\MN6\GPSTMCInfo.ini
    \Storage Card\MN6\NR_P_colors.ini
    \Storage Card\MN6\NaviLib.ini
    \Storage Card\MN6\NR_L_colors-orig.ini
    \Storage Card\MN6\SPGPS.INI
    \Storage Card\MN6\NR_P_colors-blue.ini
    \Storage Card\Ini-Backups\NavLib.ini
    \Storage Card\Ini-Backups\NavLib.LastHope.ini
    \Storage Card\Ini-Backups\PREFS.INI
    \Storage Card\Ini-Backups\prefs.LastHope.ini
    \Storage Card\Ini-Backups\SPGPS.INI
    \Storage Card\Ini-Backups\spgps.LastHope.ini
    \Storage Card\MN6-IniBackups\NaviLib.bak.ini
    \Storage Card\MN6-IniBackups\NaviLib.ini
    \Storage Card\MN6-IniBackups\NaviLib.LastHope.ini
    \Storage Card\MN6-IniBackups\SPGPS.bak.INI
    \Storage Card\MN6-IniBackups\SPGPS.INI
    \Storage Card\MN6-IniBackups\SPGPS.LastHope.INI
    \Storage Card\Programme\Map Modder for MNx & OEM\Mini4InisV5.ini
    \Storage Card\Programme\Spiele\Chess\SETTINGS.INI
    \Windows\Profiles\guest\Temporary Internet Files\desktop.ini
    \Windows\Profiles\guest\Temporary Internet Files\Content.IE5\desktop.ini
    \Windows\Profiles\guest\Temporary Internet Files\Content.IE5\SXU7KDER\desktop.ini
    \Windows\Profiles\guest\History\desktop.ini
    \Windows\Profiles\guest\History\History.IE5\desktop.ini
    \Programme\Navi-Runner\Backups.ini
    \Programme\Navi-Runner\Bootcount.ini
    \Programme\Navi-Runner\Uninstall.ini
    \Programme\Navi-Runner\NR_Pathes.ini
    \Programme\Navi-Runner-bak\Backups.ini
    \Programme\Navi-Runner-bak\IniBackupV2\Backups.ini



    Viel Spass beim testen!


    Gruß, Argasha


    EDIT: CardSearchTest nochmal leicht verbessert.

  • Ich habe gerade Mal den CardSerachTest ausgeführt und bei mir kommen folgende Auswahlmöglichkeiten zum Vorschein:
    \Storage Card
    \My Flash Disk
    \mnav
    \Recycled
    \pofiles


    Hehe, wenn ich nun \Storage Card auswähle, findet er dann auch die MN6.
    Sehr gute Arbeit!


    Die Datei NR_Pathes wird auch korrekt geschrieben!

    Einmal editiert, zuletzt von Toto1973 ()

  • Hallo Toto,


    danke für die erste Info. Ich habe eben die Test-Datei noch mal neu hochgeladen. Zum einen ist die Verzeichnis-Ausblendung nun nicht mehr von Gross & Kleinschreibung abhängig, zum anderen solltest Du nun nur noch Deine beiden Speicherkarten in der Auswahl angezeigt bekommen.


    Gruß, Argasha

    Einmal editiert, zuletzt von Argasha ()

  • Hallo Argasha,


    da hast Du dir ja wieder was tolles ausgedacht!
    Ich habe gerade CardSerachTest ausprobiert und er findet brav "storage card" und auch "ipaq file store", auch die beiden MN6.exen verden gefunden.
    Das macht die Konfiguration wieder um einiges komfortabler - danke dafür : drink



    Gruß GreySoldier

  • @ Argasha


    Gerne wiederhole ich mich an dieser Stelle:


    MANN, BIST DU GUT !!! : drink


    Beides funzt perfekt;
    da kann mal sehen, wie "Abfallprodukte" entstehen und funzen!


    Hast´e ´nen guten LAUF gehabt; wenn´s läuft, dann läufts!


    Toll. danke!

  • Hier meldet sich noch 'ne Fast-Blonde:
    WO, sprich in welchem Script kann man den STVO-Hinweis abschalten???

  • Hi,


    entweder im HauptScript NaviRunner_4_MN6 das Preset AutoConfirm:


    ### Automatisches Wegklicken des Sicherheitshinweises bei Programmstart
    ### Mögliche Werte: 0 und 1 (0 = nicht wegklicken, 1 = wegklicken)
    ### Standardwert: 0 (Achtung: Aktivierung der Automatik auf eigene Gefahr!)
    AutoConfirm = 0


    von 0 auf 1 aendern, oder


    ins UserPrefs.txt AutoConfirm = 1 eintragen.
    Falls noch nicht geschehen: Denk dran, die Datei von !UserPrefs.txt in UserPrefs.txt umzubenennen. Naehere Infos in der Datei selber oder im liesmich.txt.


    Gruss, Argasha

    Einmal editiert, zuletzt von Argasha ()

  • Hi Argasha,


    hattest du schonmal angedacht, zur Beantwortung diverser Anfragen


    vorgefertigte Textblöcke anzulegen??? :] :P :]


  • Hi,


    kann mich mal wieder spoor nur anschließen.


    That's great!


    regards andruschs

  • Zitat

    Original von binfredusa
    Hi Argasha,


    hattest du schonmal angedacht, zur Beantwortung diverser Anfragen


    vorgefertigte Textblöcke anzulegen??? :] :P :]


    Hallo Mani, ich denke, das wird nicht mehr nötig sein. Ich plane, die komplette Grundkonfiguration von NaviRunner ab V1.6 direkt im Installer zu machen.
    Dazu zählt, wie Du schon weißt, die Erkennung der Pfade (Speicherkarte, MN6 & falls vorhanden, POI_Warner) und wird auch eine Abfrage der AutoConfirm Funktion enthalten (mir ist wichtig, dass der USER bewusst sein OK zu der Abschaltung gibt). Weiterhin wird vorgeschlagen, dass der Installer nach der Installation direkt das BacklightCheck aufruft, wenn der User sein OK dazu gibt.
    Ziel ist es, dass der User nach Abschluss der Installation nicht mehr in die Inis muss, es sei denn er möchte NaviRunner noch weiter an seine persönlichen Vorlieben anpassen. Voraussetztung ist natürlich, das BacklightCheck schon mit dem entsprechenden PDA zurechtkommt.


    @andruschs
    Danke! Wurde denn alles korrekt erkannt? Musstest Du bei der Speicherkartenerkennung noch was auswählen?


    Gruß, Argasha

  • Zitat

    Original von Argasha


    @andruschs
    Danke! Wurde denn alles korrekt erkannt? Musstest Du bei der Speicherkartenerkennung noch was auswählen?


    Gruß, Argasha


    Hi, es wurde alles erkannt.


    hänge noch paar screens mit an.


    regards andruschs

  • Hallo Leute,
    trotz intensiver Bemühungen brauch ich Eure Hilfe. Habe NaviRunner mit Hilfe von Argasha zum Laufen gebracht - nochmals vielen Dank. Hierbei habe ich den Punkt "Verknüpfung erstellen" gewählt und noch keine Tastenbelegung vornehmen lassen. Routine ohne Fehlerhinweis abgeschlossen. Der anschließende Start (Nutzung des Today-Icon) zeigt nach einem kurzem Signalton die Meldung "Backligth-Steuerprogramm konnte nicht gestartet werden. Bitte Preset BKL_Prg prüfen! Beende Script." obwohl das Programm "Beleuchtung" gestartet und angezeigt wird. Weiter nur mit "ok" und damit Abbruch.
    Die BacklightCheck-Debug.txt-Datei bestätigt jedoch, dass bei mir der Programm-Name "Backlight.exe" lautet und somit die Einstellung mit unverändert "1" korrekt ist.
    Auch der Start von "NR-Start_N_Quit.mscr" um eine nachträgliche Tastenbelegung zu erreichen startet nach einem Signalton das Programm "Beleuchtung" und nach kurzer Zeit wird der selbe Fehler-Hinweis angezeigt. Was mache ich falsch?

  • schwedensnus


    Die Erkennung der Speicherkarte ist perfekt.Es wurde eine Minin-SD-Karte und eine SD-Karte erkannt.Die MN6.exe wurde auf beiden Karten sauber erkannt.


    Gruß Dflesch

  • Zitat

    Original von tutifant
    ...
    Der anschließende Start (Nutzung des Today-Icon) zeigt nach einem kurzem Signalton die Meldung "Backligth-Steuerprogramm konnte nicht gestartet werden. Bitte Preset BKL_Prg prüfen! Beende Script." obwohl das Programm "Beleuchtung" gestartet und angezeigt wird. Weiter nur mit "ok" und damit Abbruch.
    Die BacklightCheck-Debug.txt-Datei bestätigt jedoch, dass bei mir der Programm-Name "Backlight.exe" lautet und somit die Einstellung mit unverändert "1" korrekt ist.


    Hi, Du hast das Script BacklightCheck laufen lassen, richtig?
    Wenn ja: Auf einigen PDAs, unter anderem von HP, funktioniert der Mortscript-Befehl ActiveWindow(), der den aktiven Fensternamen abfragen soll, nicht zuverlässig. Der PDA gibt dem Befehl keinen Fensternamen zurück, daher denkt BacklightCheck und auch NaviRunner, dass das Fenster noch nicht offen ist.
    Da sich diese Fälle in letzter Zieit häufen, werden ich in BacklightCheck noch eine Abfrage einbauen, mit der der User manuell bestätigen kann, ob das Fenster offen ist, selbst wenn das Script dies nicht erkannt hat. Bei positiver Bestätigung durch den User wird dann die Warteroutine dauerhaft von "Warten bis Fenster X aktiv" auf einen normalen Timer von 5 oder 6 Sekunden umgestellt. Der Fenstername muss dann einmalig manuell vom User eingegeben werden. Du bekommst eine Testversion per PN.



    Zitat

    Original von tutifant
    Auch der Start von "NR-Start_N_Quit.mscr" um eine nachträgliche Tastenbelegung zu erreichen startet nach einem Signalton das Programm "Beleuchtung" und nach kurzer Zeit wird der selbe Fehler-Hinweis angezeigt. Was mache ich falsch?


    Das Start_N_Quit Script belegt NICHT die Hardwaretaste, sondern wir nur von ihr aufgerufen und startet dann NaviRunner (Daher auch hier die Fehlermenldung, die kommt von NaviRunner). Die Belegung der Hardwaretaste geschieht mit dem Installer.


    @dflesch
    Danke, dann hat sich die Arbeit doch gelohnt :)


    Gruß, Argasha

  • schwedensnus


    Hatte gestern die Gelegenheit,denn Speichertest auf der Autobahn zu testen.
    Fahre mit droßen Autozoom im 2D Modus.Nach 2h war der erste Speichermangel im Display.Nach Unterschreitung vom 2MB hing sich das gute Gerät auf.
    Habe darauf hin noch einmal eine Änderung eigefügt,die die Bedienung etwas erleichtern soll.(Automatischer Restart Unterschreitung der 2MB Grenze.


    MemoryMinLevel = 4000
    MemoryMinExit = 2000



    #### Speicherüberprüfung####
    Sub Memorytest
    IF (FreeMemory() < MemoryMinExit)
    AutoOff = 2
    Bootcount = 1
    WriteFile (ScriptPath \ "Bootcount.ini", "0")
    PlaySound (ScriptPath \ "Samples\Beep2.wav")
    PlaySound (ScriptPath \ "Samples\Beep2.wav")
    PlaySound (ScriptPath \ "Samples\Beep2.wav")
    SleepMessage (5, "Speicher unter " & MemoryMinExit & " KB !!!^NL^ Das System wird neu gestartet !!!")
    Run (ScriptPath \ "NR-Start_N_Quit.mscr")
    Sleep 3000
    EndIf
    If (FreeMemory() < MemoryMinLevel)
    PlaySound (ScriptPath \ "Samples\Tick.wav")
    Sleepmessage (4, "Achtung !!! Speicher fast voll !!^NL^Freier Speicher nur noch^NL^ "& FreeMemory() & " KB !!!" )
    EndIf
    EndSub


    So kann jeder Nutzer den Wert eines Restart selber einstellen oder mit Wert"0",den Neustart verhindern.


    Gruß Dflesch