[MN6-Add-On]>>NEU<< NaviRunnerMN6 V1.7 - komfortables Multifunktions-Tool für MN6

  • Auf meinem Transonic 6000t PNA bekam ich folgendes Angezeigt:
    SD Card und MMC Card. Beides ist natürlich falsch. Die SD Karte wir über ActiveSync als Storage Card erkannt. Das Script gibt Error Code 04 aus.

  • Ergebnis:


    Teil 1:
    SDCard = Speicherkarte
    MMCCard = Speicherkarte


    Teil 2:
    gefundener Name für die Speicherkarte = Speicherkarte
    - Code 01 -
    auf meinen Typhoon MyGuide 7000XL, der Typhonn hat einen SD-Slot

    Einmal editiert, zuletzt von newHeiko ()

  • Zitat

    Original von Toto1973
    Auf meinem Transonic 6000t PNA bekam ich folgendes Angezeigt:
    SD Card und MMC Card. Beides ist natürlich falsch. Die SD Karte wir über ActiveSync als Storage Card erkannt. Das Script gibt Error Code 04 aus.


    Danke für die Info. Sieht so aus, als ob die Mortscript-PNA-Version die Daten nicht in das Auswahlmenü einsetzt. Was hat denn das erste Info_Fenster ergeben?



    @newHeiko


    Danke. Aber: Stimmt das Ergebnis und wie war der Code?


    Gruß, Argasha


  • ... hat (wie erwartet) supergut gefunzt: ;)


    Code 01 auf
    MyGuide Navigator 6500 XL

  • Ergebnis auf iPAQ RX5935:


    SDCard = Storage Card
    MMCCard = Storage Card


    -Code 01-



    Die Erkennung funktioniert bestens - ich habe den den MN6 allerdings auf den iPAQ File Store geschoben und muß deshalb trotz der Erkennung der Speicherkarte wohl selbst Hand anlegen ;)



    Gruß GreySoldier

  • spoor
    Bernardas
    Danke euch! : drink



    Zitat

    Original von Toto1973
    SDCard = SD Card
    MMCCard = MCC Card


    procash
    Hast Du eventuell einen Registry editor? Dann schau doch bitte mal, ob du Einträge mit dem Namen Deiner Speicherkarte findest.
    Müsste irgendwo bei HKLM\System\StorageManager sein.


    Wenns nicht zu viele Unstände macht, wäre es prima, wenn Du mir mal einen kompletten Registry Snapshot per PN mailen köntest, dann lerne ich wenigstens was über den Registy Aufbau bei PNas


    Gruß, Argasha

  • schwedensnus


    Speicherkarte erkennen PDA ASUS 632N


    SDCard = "SD-Karte" Code 02 i.O.
    MMCCard="MMC-Karte" Code 02 falsch muß "Mini-SD-Karte" sein


    Habe zwei Bilder der Registry im Anhang.
    HKLM\System\Storagemanager\Profiles


    Gruß Dflesch


  • Hallo Dflesch,
    Danke für die Info. MMC ist aber nicht Mini-SD. Wie es scheint, stehen alle möglichen Typen dort und je nach dem, was der Benutzer verwendet, werden die Namen vergeben. Mein PDA z.B. kann nur SD und MMC. Und die fragt das Script bis jetzt ab. Beide heißen bei mir gleich: "Storage Card".
    Das Script kann aber nicht wissen, was der einzelne PDA kann. Vielleicht müsste man vorher noch eine Auswahl anbieten, damit der User angeben kann, welchen Kartentyp er verwendet und dann nur den entsprechenden Typ abfragen... Bei mit stehen auch jede menge Kartentypen, die mein Gerät gar nicht verarbeiten kann. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wo man sehen kann, welcher Typ AKTUELL verwendet wird.


    Heisst das, wenn du eine Mini-SD verwendest, meldet die sich mit einem anderen Namen an, als eine SD? Das wäre ja übel!


    Gruß, Argasha

  • Zitat

    Original von Argasha
    Heisst das, wenn du eine Mini-SD verwendest, meldet die sich mit einem anderen Namen an, als eine SD? Das wäre ja übel!


    Gruß, Argasha


    Hallo Argasha,


    der Asus 632 hat 2 Sd Slots, 1 x normal und 1x Mini-SD!


    : drink


  • Hi Oldtimer,


    ... dann versuch doch mal bitte, eine Mini-SD mittels Adapter (wenn du hast) in den SD-Slot zu stecken; wie ist dann die Namensvergabe?

  • Zitat

    Original von binfredusa
    ... dann versuch doch mal bitte, eine Mini-SD mittels Adapter (wenn du hast) in den SD-Slot zu stecken; wie ist dann die Namensvergabe?


    Hallo binfredusa,


    ich habe ja den Asus 636, der hat nur einen normalen SD-Slot und dafür W-Lan!


    Wenn ich da Mini-SD einstecke (Danke Navigon dafür :D), heißt die wie jede andere SD-Karte auch "SD-Karte"!


    : drink


    PS Wenn jemand seinen Asus 632N gegen meinen 636 tauschen möchte?
    Ich brauche kein W-Lan, dafür hätte ich gerne den 2ten Kartenslot!

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()


  • Hi dflesch,


    Du hast ja wirklich gute Ideen; mehr davon!


    Ich habe natürlich auch das Problem des Speichermangels. Deshalb hat Argasha den Vorschlag des "Sub_MemOptimize" in Funktion umgesetzt, die demnächst in die V1.6 eingeflochten werden soll. Er stellt zu Beginn des Scripts den Speicher auf grösstmögliche Einstellung ein, um "Speichermangelabstürze" zu unterbinden, was sehr gut funzt.


    Da stellen sich zwei Fragen:
    1: Macht dann eine nachträgliche Speicherüberwachung noch Sinn, und
    2: was habe ich im Falle eines "MemLow-Alarms" für Möglichkeiten "gegenzulenken"?


    Hey, wir alle sind mit unseren Ideen ein so gutes Team, das wir "unseren" Argasha ganz schön auf Trap halten.


    Hoffentlich bekommt der nicht mal Ärger mit der Familie!


  • OK, ich wollte nur Argasha´s Überlegung aufgreifen, um sicherzustellen, daß die SPeicherkartennamen nicht abhängig vom Typ der Karte sind.

  • Zitat

    Original von binfredusa
    OK, ich wollte nur Argasha´s Überlegung aufgreifen, um sicherzustellen, daß die SPeicherkartennamen nicht abhängig vom Typ der Karte sind.


    Ja, deshalb habe ich das mit dem zusätzlichen Mini-SD-Slot beim Asus 632 ja auch geschrieben, daß die Gedanken nicht in die falsche Richtung laufen!


    :)