[MN6-Add-On]>>NEU<< NaviRunnerMN6 V1.7 - komfortables Multifunktions-Tool für MN6

  • @ Argasha:


    Hallo Argasha,


    habe nun endlich Zeit gehabt den großartigen Navirunner 1.7 zu installiern - er läuft (fast) perfekt. ich habe eine Fehler, den ich unter Navirunner 1.6 auch schon des öfteren (nicht immer) hatte:


    Bei Erreichen des Zieles wird MN6 automatisch mit der Ansage "Sie haben ihr Ziel erreicht" heruntergefahren, so als ob man Navirunner über eine Hardwaretaste (Quit-n-go) beendet. Ich habe nach einem Hardreset nur MN6, PoiWarner 3 und Navirunner auf dem PDA. Ich denke nicht daß es an den 3 Zusatzprogrammen cLaunch (Menüoberfläche auf Desktop), BatMemTime (Akku- und Speicherplatz-Anzeige auf Desktop) und GSP-Pocket Magic (Erweiterung ähnlich XP-Startmenü zum richtigen Beenden von Programmen) liegt.
    Liegen Dir hierrüber schon Reports vor?


    Gruß - Anoxx

  • Hallo,


    wer kann mir helfen. Ich bin kein Programmierer kann aber probieren.
    Mein PPC ist ein HX4700 mit VGA (480x640) und MN6.2
    Das Progi NaviRunner läuft nur auf QVGA.
    Nachdem ich ein Neuling bin habe ich stvo-alex.mscr als erstes zum laufen gebracht (x+y Werte verändert und sleep heruntergesetzt).
    Vielleicht bring ich mit Eurer Hilfe den NaviRunner im VGA Modus auch zum laufen.
    In welcher *ini oder *mscr müsste ich was ändern?


    MfG/ff

  • -----erledigt-----



    hi,


    hab ein problem mit der MN6-Colorteach.mscr zum wegklicken der stvo meldung. hab auch mal die 50 seiten hier überflogen, aber huptsächlich probleme mit der hintergrundbeleuchtung gefunden. wenn ich was überlesen habe, sorry dafür.


    man soll sie ja ins mn6 verzeichnis kopieren und von da ausführen, das geht nicht nur im verzeichnis vom navirunner ist sie ausführbar. ich habe 2 versuche gebraucht bis sie durchlief.


    beim erstem mal brach sie nach der routenberchnung mit dem hinweis "window mobile navigator 6 could not be found" ab, beim zweiten mal kam der hinweis, dass die skin die ich verwende zu farblos ist. ich soll verschiedene werte in der nr_p_colors.ini überprüfen. diese dateien sollen ja im mn6 verzeichnis sein, aber ich finde sie weder dort noch sonstwo auf der sd-karte.


    verwenden tu ich nen yakumo delta 300 gps und ne blue skin von dieser seite


    klick mich


    hier mal ein bild von, hoffe das verlinken ist erlaubt.


    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i36398_Hochformatqwertz.jpg]


    hat jemand nen tipp für mich


    danke schon mal
    scorpie

    Einmal editiert, zuletzt von scorpie ()

  • Ich möchte den NaviRunner für die Helligkeitssteuerung benutzen.
    Leider habe ich bis jetzt kein Ergebnis erzielen können, das Einstellprogramm für die Helligkeit wird einfach nicht gestartet.


    Die Datei heißt bei mir: BKLCTL.cpl und liegt im Windows Ordner
    Ich habe die Werte auch schon in die !UsrPrf.txt geschrieben, half nichts.


    BKL_Chg = 1
    BKL_Prg = 2


    Im Script habe ich dann dies geändert:
    If (BKL_Prg = 2)
    BKL_PrgName = "BKLCTL.cpl"
    EndIf



    Auch habe ich es mit einer Verknüpfung versucht und diese in alle möglichen Ordner kopiert, um ein falsches Verzeichnis auszuschließen.
    Ich habe dann das Script auf "BKLCTL.lnk" geändert, aber es will einfach nicht starten.


    Hat jemand eine Idee ???


    Gerät: STRATO PND 2007 mit MN6


  • Hallo zusammen,
    gibt es schon eine Lösung für das automat. Beenden des MN6 bei Erreichen des Zieles? Ist ein bischen nervig , immer neu zu starten. Zur Not kann ich aber mit leben...


    Grüße
    askruse

  • Hi!


    Ich hab leider nix dazu gefunden (oder ich war einfach nur blind), deswegen dieser Post.


    Ich habe einen Yakumo deltaX 5BT und die Backlightsteuerung funktioniert irgendwie beim Test mit der Standard-Routine nur, wenn ich folgendes mache.


    Der Testlauf ändert die Helligkeit, nur leider passiert nix.


    Der Testlauf ändert die Helligkeit, ich schalte das Display manuell aus und wieder an, und siehe da, die Helligkeit ist geändert.


    Gleiches Verhalten ist auch mit den geänderten Parametern des Testdurchlaufes zu beobachten.


    Ich hab nun keinen Plan, ob MN6 bei mir die Helligkeit auch von sich aus schon ändert und ich es nur nie mitbekommen habe, weil ich natürlich nicht während des routens das Display aus- und wieder einschalte.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.



    Gruß
    DJSonic

    Einmal editiert, zuletzt von DJSonic ()

  • martinw
    @askruse


    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Habe mich schon einige Monate nicht mehr mit NaviRunner beschäftigt und ehrlich gesagt die Weiterentwicklung aus Zeitgründen eingestellt.


    Zu eurem Problem "Abschaltung von MN6 bei erreichen des Ziels".
    Dies ist kein Problem von NaviRunner, sondern es tritt bei MN6.2 in Verbindung mit dem MD96700 /MD96710 und einigen anderen WM5 PDAs auf (übrigens auch ohne, dass MN6 über NaviRunner gestartet wurde). Das Problem besteht erst seit MN6 V6.2 und ich hatte es auch. Ein Downgrade auf V6.15 hat dieses Problem bei mir endgültig beseitigt.



    @ Alle mit Backlight Problemen: Siehe oben :(.
    Die Backlight-Steuerung ist ja nur ein keiner Teil von NaviRunner. Wenn es partout auf euren PDAs nicht klappen will, könnt ihr Navirunner auch ohne dieses Feature benutzen, indem Ihr im defaultprefs.txt den Wert BL_Disable auf 1 setzt.


    ; Steuerung der Hintergrundbeleuchtung deaktivieren
    ; 0 = standard, 1 = Backlightsteuerung deaktiviert
    BL_Disable = 1



    Gruß Argasha

    Einmal editiert, zuletzt von Argasha ()

  • Hi, das klingt ja nicht gut........., aber eigentlich läuft das Teil ja auch perfekt. Hoffe du lässt dich trotzdem ab und an mal hier blicken.


    So long andrusch

  • Zitat

    Original von Argasha
    martinw
    @askruse


    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Habe mich schon einige Monate nicht mehr mit NaviRunner beschäftigt und ehrlich gesagt die Weiterentwicklung aus Zeitgründen eingestellt.


    Hi, Argasha,


    auch ich bin seit langer Zeit mal wieder hier gelandet; Malooche, Stress, Zeitgründe etc.; na ja Du weist ja "wie geht"!


    Eigentlich wollte ich auch nur mal gucken, was hier so los ist, also lese ich, das Du die Weiterentwicklung eingestellt hast.


    Deshalb hier nochmal meinen ausdrücklichen Dank für Deine Mühen und unzähligen Stunden, Tage und Wochen der "Forschungs- und Entwicklungsarbeit bei der dieses (bei mir) perfekt laufende Tool, was eigentlich keine (nennenswerte) Wünsche mehr offen lässt, entstanden ist.


    Es ist ein Freude, (wie Du weist) zigtausende von Kilometern mit diesem Komforttool abzuspulen.


    Vielen, vielen Dank!

  • hoffe, hier ist noch jemand aktiv.
    Habe mir jetzt den NaviRunner installiert, aber es kommt jedesmal die Fehlermeldung, dass er eine "POI-Warner MN6 Edition" nicht findet.
    Den POI Warner habe ich installiert. Also, was könnte das sein???
    PS: Die StvO-Meldung erscheint auch trotz Deaktivierung.


    Und was jetzt ganz neu ist: sobald ich die Navigation starten möchte, bricht automatisch die BT-Verbindung zur Maus ab.
    Bin schön langsam am Verzweifeln.


    Bitte um eure Hilfe


    lg, Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von raini66 ()

  • Ich nochmal. Obwohl hier anscheinend leider niemand von den Speziaisten mehr reinschaut, gebe ich nicht auf.
    Alle meine im vorigen Beitrag aufgelisteten Probleme sind beseitigt, dafür habe ich jetzt ein neues: Habe den NR jetzt so eingestellt, dass er mich nicht mehr nach einer "Abschaltbestätigung" fragt. Dafür schaltet er aber den MN jetzt nicht mehr ab; bleibt einfach stehen.
    Was'n jetzt wieder los? Jemand ne Ahnung?


    lg, Rainer

  • Hallo Argasha,


    leider funktioniert der geniale Navirunner auf meinen iPaq 210 nicht. Meldung: Momentan wird nur QVGA unterstützt. Wann kann man denn mit einer kompatiblen Version rechnen?


    Danke und viele Grüße


    Marko

  • Argasha hat die arbeit am NR eingestellt. Es wird IMHO keine weiteren Versionen geben. Ob und wann Argasha evtl. was für MN7 macht weiß ich nicht, glaube aber eher nicht. andruschs