[MN6-Add-On]>>NEU<< NaviRunnerMN6 V1.7 - komfortables Multifunktions-Tool für MN6

  • Hallo Zusammen
    und danke euch allen für die lobenden Worte! :)


    microphoneshow
    Hmm, das Problem ist, die Meldungsfenster werden ja von MN6 ausgegeben und man kann MN6 nur "fernsteuern", also (fast) alles was Du auch manuell machen kannst, automatisieren. Das Aufpoppen von Fenstern kann man nicht unterbinden, man könnte sie nur erkennen und wegklicken lassen.


    Unabhängig davon, Du meint quasi, MN6 sollte Staus unter 2 km einfach ignorieren, oder?
    Ist wirklich eine gute Idee und es wäre schön, wenn man so was in einer MN6-Ini definieren könnte (MinTrafficJamLenght), gelle navigon?


    Gruß, Argasha

  • Hallo schwedensnus,
    genau das meine ich. Ich habe jetzt schon ein paar Mal z.B. um Köln herum Staumeldungen von 2 oder 3 km gehabt. Die habe ich dann umfahren lassen und stand prompt in der Innenstadt von Köln 40 Minuten herum. Ich glaube nicht, dass ich solange gebraucht hätte, wenn ich die Umleitung ignoriert hätte.
    Für mich wäre es auch noch interessant, die Staumeldung auf dem PPC größer zu haben, aber das geht wohl nicht, oder? Ich habe das schon mal im Navigon-PDA-Forum angefragt, aber leider keine Antwort erhalten.

  • Hallo Argasha!


    Ich habe heute deinen NaviRunnerMN6 V1.7 installiert. Hat auch sehr gut funktioniert. Muste nur die Lautstärke der An- und Abmeldung neu einstellen. Ich dürfte dabei im Script aber auch irgend einen andern Punkt verstellt habe, da im Navigationsmodus ca. alle 15 sec. das Menü zur Einstellung der 2D/3D, Tag/Nacht-Ansichte, Zwischenziele usw. angezeigt wird. Wenn ich Abbrechen drücke, taucht das Menü immer wieder nach ca. 15sec. auf. Kannst Du mir eventull helfen? Ansonsten gefällt mir das Programm sehr gut.


    mfg aus Österreich


    Bernd


  • Hi,


    ich würde versuchen, nochmal einen Colorteach zu machen. Du verwendest hoffentlich keinen transparenten Skin, oder?
    Zur Not Navirunner nochmal komplett neu installieren und alle Hilfprogramme nochmal durchlaufen lassen, aber ich denke, das ist ein irgend ein Problem mit den Farbabfragen.


    Gruß, Argasha


    EDIT: Was meinst Du mit "im Script aber auch irgend einen andern Punkt verstellt"? Eigentlich kann alles über die Inis im \Config Verzeichnis eingestellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Argasha ()

  • Hallo,


    ich habe heute Dein Script 1.7 installiert.


    Ich kann jetzt aber Navirunner keiner Taste und auch nicht mehr den Menüs hinzufügen, da Navirunner in den Auswahllisten nicht mehr erscheint.
    Wie kann ich ihn denn dann ohne den Total commander starten.


    Gruss


  • Hi,
    Einfach das Installscript (NR_4_MN6-Installer.mscr) starten, das erstellt eine Verknüpfung im Startmenü und Du kannst auswählen, ob und wenn ja, welche Hardwaretaste Du verwenden möchtest.


    Wenn Dein Profil stimmt, und Du einen MD96700 hast, muss das klappen.


    Gruß, Argasha

  • Hallo,
    wäre super wenn das Teil auch für VGA tauglich wäre.
    Habe einen Dell Axim x50v. Habe das Teil auch schon beschleunigt. Funzt. Jetzt wäre das Tüpfelchen auf dem I der Navirunner
    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von Argasha
    Hallo Zusammen
    und danke euch allen für die lobenden Worte! :)
    Gruß, Argasha


    Hallo,


    schließe mich dem nur an. Alles ohne Probleme.


    andruschs

  • Hallo und gratulation zu dieser genialen SW für den MN6!
    Selber habe ich einen VPA Compact II mit Wizard Mobile 6 und alles läuft einfach nur genial,


    nur...


    alle 30 Sekunden ertönt die Stimme "Bluetooth Verbindung unterbrochen" dann kurz darauf "Bluetooth Verbindung wieder hergestellt"...
    Die Verbindung scheint aber immer da zu sein!
    Sogar während einer Simulation kommen diese Nachrichten.. ..


    Hat hier jemand ne Idee, wie ich dieses abstellen kann?


    Gruß
    Sven

  • Ähm,


    die Stimme sagt nicht Bluetooth sondern "GPS-Signal abgebrochen" ..."GPS-Signal wieder hergestellt" und das immer und immer wieder.


    Gruß
    Sven

  • Hallo,


    sowas habe ich auch schon festgestellt!


    Ich gehe davon aus, oder vermute, glaube, daß wenn während Routing/Simulation unter dem GPS-Symbol irgend eine markante Straße auf dem Display durchgeht, kommt die Erkennung durcheinander!


    Habe die Meldung dann im Skript abgestellt!


    : drink

  • Hi,


    welche Skins verwendet Ihr? Ich möchte das mal testen.


    Das kann eigentlich nur passieren, wenn der Skin oder zumindest das GPS-Symbol transparent ist und die darunter liegende Karte durchscheint und sich somit ständig die Abfragewerte ändern. Dagegen ist kein Kraut gewachsen, außer die Meldung per Preset abzuschalten (SND_GPSWarn = 0).
    Allgemein darf der Skin für eine einwandfreie Funktion von NaviRunner nicht transparent sein.


    Noch ne Möglichkeit wäre ein Taskleisten-Tool, das sich über die oberen MN6-Symbole setzt.
    (Screenshot?)



    Gruß, Argasha

  • Hallo Argasha,


    benutze jetzt einen PNA. (Krieg NaviRunner darauf nicht zum Laufen)


    War damals Hendriks BlueSkin. Habe aber eigene Kartenfarben mit extremen Routenfarben benutzt.
    Ist aber, soweit ich noch weiß, nur mit den Nachtfarben passiert, die Routenfarbe war ähnlich der Farbe des GPS-Symbols. (Also Giftgrün)


    Habe dann, wie geschrieben, die GPS-Erkennung im Script abgeschalten.


    Hoffe ich konnte helfen!


    : drink

  • Hallo,


    auch von mir vielen Dank für das Tool! :tup


    Ein paar kleine Probleme habe ich noch und konnte mir keine Lösung aus den Beiträge erarbeiten. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen:


    Ich habe einen Vodafon Compact S (QTek s200)
    In den DefaultPrefs habe ich die Einstellungen gemacht, die geänderten auch in die UserPrefs kopiert. (s.u.)
    Es funktioniert das automatische Wegklicken des Sicherheitshinweises beim Einschalten,
    leider schaltet er nicht nach 15sec auf die Karte um.
    Auch beim Ausschalten von MN6 läuft die Bestätigung nicht automatisch,
    auch kommt nach dem Beenden von MN6 noch ein Fenster, das man das Gerät jetzt ausschalten kann.
    Das Einstellen des Backlights habe ich probiert, über die automatische Erkennung geht es nicht, es funktioniert nur, wenn ich in der Vorerkennung auf den vorgeschlagenen XDA Neo stelle. Dann popt aber bei jeder Anpassung das Backlight Programm auf, was so glaube ich nicht gedacht ist, oder?


    Viele Grüße,
    Uffdada


    UserPrefs.txt:
    ExitConfirmMode = 2
    Infos = 0
    AutoConfirm = 1
    AutoMap = 1
    AM_MinDelay = 15
    Warner_Start = 0
    Warner_Kill = 0
    AutoOff = 0
    BL_Disable = 1
    MemoryMinLevel = 0
    MemoryMinExit = 0