7934 und MN6

  • Hallo zusammen,


    gibt es schon erfahrungen von jemand der Navigon MN6 auf dem Becker 7934 installiert hat und es läuft ?


    Hab es mal versuch und es wird angezeigt .


    Diese Karten sind für das Gerät noch nicht freigeschaltet ?



    Wer hat Erfahrung ?
    Wäre schön wenn jemand Antworten kann.



    Pokkett

    Einmal editiert, zuletzt von Pokkett ()

  • Gib mal unten MN 6 in der Suche ein;. Ein paar 7988er haben es wohl probiert- ich denke die MN 6 PNA Karten haben keinen Freischaltcode mehr? Oder was für eine Version benutzt Du?


    Ist natürlich nur legal, wenn Du MN 6 käuflich erworben hast oder von jemandem geliehen, der es dafür von seinem Gerät gelöscht hat-


    ansonsten ist hier schnell ein Mod zur Stelle und beendet das ganze!


    Ändere doch mal bitte den Zahlendreher in Deiner Überschrift ;D

  • Ein Kumpel hat sich jetzt für seinen PDA auh Mobile Navigation 6 besorgt und das is graphisch echt der Hammer!!!
    Gibt er zum Beispiel die Tour ein und startet sie, wird erst die komplette Strecke angezeigt und dann gehs los mit einem kleinen Kästchen welches dann ran zoomt. Nun ist meine Frage ob ich das auch bei mir installieren kann, wenn ja, würde ich es mir auch zulegen. Habe auch das 7934

  • mit einer PNA-Version sollte es ggf. funktionieren...


    Wie meinst Du das, mit gesamte Strecke bei MN 6...?


    Wenn Du beim 7934 in der Routenplanung die Strecke eingibst, speicherst und berechnest, bekommst Du doch auch die gesamte Strecke angezeigt und kannst reinzoomen. Danach kannst Du ja die Simu starten....


    Wäre mir ein bißchen zu teuer, eine MN 6 auf dem 7934 zu installieren, zumal der ja auch nur Karten von IV/2005 hat. Da würde ich ggf. das Kartenupdate vom Sommer abwarten, evtl. kommt ja auch zeitgleich ein Softwareupdate....


    Bei evtl. anfallenden Kosten für ein Kartenupdate von 199,- vergeht einem die Freude daran etwas. Wenn ich mir jetzt den Funktionsumfang des Akdi PNA 470 mit der Gopal 2.3 in Verbindung mit dem hammerharten Simply Black Vario Skin anschaue...(lechs), aber neue Geräte mit besserem Funktionsumfang gibts ja laufend, obwohl eine Vielzahl von denen ne ganze Menge Bugs aufweisen und wir dann doch wieder mit unseren 7934/7988 zufrieden sein können...


    Gruß


    volkte

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Wenn ich das immer richtig lese, sind PDA´s doch viel besser als PNA´s!? Auf PDA´s kannst du eigentlich ALLE Programme drauf knallen, wobei wir bei unserren PNA´s von Becker nur ein einziges nutzen können!?

  • So hat alles im Leben seine Vor- und Nachteile...


    Für manch einen ist die Beschränkung auf die Navigationsfunktion beim PNA der größte Vorteil gegenüber einem PDA. Ich kenne 'ne Menge Leute, die von dem Funktionsumfang eines PDA mehr als verwirrt sind.

  • Zitat

    Original von chris316
    Wenn ich das immer richtig lese, sind PDA´s doch viel besser als PNA´s!? Auf PDA´s kannst du eigentlich ALLE Programme drauf knallen, wobei wir bei unserren PNA´s von Becker nur ein einziges nutzen können!?



    ersten verschwinden die PDA gaaanz lamgsam vom Markt ( s. z. B. Dell), andererseits ist die neue Software, die man haben will auch nicht immer auf der alten Hardware kompatibel ( Stichwort Kompatibilitätsliste....)....


    gruß


    volkte

  • hi,


    Läuft ohne Probleme auf dem 7934. Es muß auch nicht der MN5 vorher entfernt werden.


    mfg