Pioneer AVIC-X1 - Pioneer AVIC-X1R - Pioneer AVIC-X1R BT?!?

  • ;)Hallo,


    habe beim suchen gesehen das es 2 oder 3 modelle von Pioneer AVIC gibt, ist das so???oder habe ich einfach falsch gesucht?? :P


    also, Pioneer AVIC-X1 - Pioneer AVIC-X1R - Pioneer AVIC-X1R BT?!? ?(


    da ich mir das Pioneer AVIC-X1R BT kaufen wollte, wollte ich euch fragen da hier sehr viele leute gibt die das Radio haben und sich auch sehr gut auskennen ( habe beim suchen un lesen hier im forum gesehen ) euch fragen welche unterschied gibt beim kaufen eine Pioneer AVIC-X1R gegen eine Pioneer AVIC-X1R "BT" also ausser der Bluetooth Freisprecheinrichtung. ist da das Bilder-Menu anders? oder funktion mehr/weniger??von aussen sind beide gleich, richtig?


    würde mich über eure hilfe sehr freuen! :)




    italcell... ;)

  • Hallo,


    ich habe beim internet suchen das gefunden :


    Die hauptsächlichen Unterschiede zur alten AVIC X1R sind:



    Pioneer AVIC-X1 BT
    Neueste DVD-ROM CNDV-60MT jetzt mit 26 europäischen Ländern.
    Integrierte Bluetooth Freisprecheinrichtung.
    GPS-Empfänger neuester Generation
    Integrierter RDS-TMC Tuner für Echtzeit-Verkehrsinformationen


    stimmt das??ist das nur was oben steht die unterschied zwischen "Pioneer AVIC-X1R" und "Pioneer AVIC-X1 BT"???

  • Der Hauptunterschied zwischen den drei Geräten ist die BT-Funktionalität.


    Einen GPS-Empfänger und auch TMC-Tuner haben sowohl X1 wie auch X1R. Das Kartenmaterial ist eine Frage der eingelegten DVD, dabei ist die CNDV-60 auf allen drei Geräten mit gleicher Funktionalität einsetzbar.


    Im Detail scheint das X1-BT etwas mehr Speicher für die Navigation ohne eingelegte DVD zu haben und eine im Detail veränderte Displaymechanik.


    MS

  • ich habe mein Avic X1 seit 12.2004. Bin bis jetzt zufrieden. Hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen. Bis auf den etwas schwachen IPod-Adapter ist es ein tolles Gerät. Einige hier hatten mit dem Gerät Displaydefekte, Bedienpaneldefekte, Kabelbrüche beim Display oder Navigationsprobleme. Davon bin ich bis jetzt verschon geblieben. Das das Navigieren manchmal nicht recht gelungen ist, habe ich auch bemerkt. Aber bis auf paar umwege das das System mir vorgeschlagen hatte (ich kannte den Weg) hat es mich trotzdem immer an das Ziel navigiert. Und das ist für mich die Hauptsache. Bei mir knackt momentan nur manchmal bei ausgeklappten Display die Mechanik. Lasse ich als normalen Verschleiß durchgehen. Ob ich wieder ein Pioneer kaufen würde weiß ich allerdings nicht, dafür gibt es zuviel neues.


    grüsse
    magggo

  • kauf das BT... allein die verbesserte Anzeige (beim alten 8 Zeichen beim Ipod/Telefon), ist der Aufpreis wert...

  • dafür benötigt man aber einen Doppel-DIN-Schacht, den nicht jedes Auto hat...


    Edit: mal davon abgesehen... für 1000 Aufpreis sind die abspielbaren Formate geradezu lächerlich:


    Abspielbare Discformate CD-R/RW, DVD Video, MP3, WMA, AAC



    dann lieber ein X1BT und den Rapsody-Player mit 400GB oder mehr.... da kommt dann schon Freude auf... :D

    Einmal editiert, zuletzt von moshquito ()

  • Ja stimmt.
    Ich finde das X1 wegen der DVD Wechslerei (Daten DVD / Musik) ein wenig mühsam, darum hatte ich das HD1 empfohlen. Die Geräte mit separatem Rechner werden anscheinend nicht mehr angepriesen, sonst wäre so ein System super, weil die Karte im Rechner installiert ist und man vorne doch nur einen normalen DIN Schacht für die Head Unit benötigt.