Software Freischaltung MD96080

  • Hallo liebe Mediongemeinde,
    ich bin neu auf Eurem Forum und hoffe, dass man mir vielleicht hier weiter helfen kann. Ich möchte auf der Medionseite meine Software freischalten. Dabei muß ich den Gerätecode eingeben. Laut Medion Service soll der Code nach der StVo Meldung erscheinen. Bei mir wird aber kein Code angezeigt sondern erscheint gleich die Strassenkarte. Der einzigen Schriftzeichen werden bei mir nach dem Neustart mit MDP... usw angezeigt. Diese konnte ich nicht weiter verfolgen da sie nur einige Sekunden sichtbar sind.
    Gruß Peter

  • Warum willst Du da etwas freischalten? Das ist doch - zumindest bei den PNA-Versionen von GoPal - überhaupt nicht nötig. Das dürfte auch der Grund sein, warum kein Code angezeigt wird.


    Viele Grüße,
    cootie

  • Hallo Peter,
    willkommen im Forum.


    Zitat

    Original von Peter248
    [...]Ich möchte auf der Medionseite meine Software freischalten. Dabei muß ich den Gerätecode eingeben.


    Ich verstehe leider nicht genau, was Du machen möchtest. Ich gehe mal davon aus, daß Du Dir ein Navi geholt hast, dem Zeitpunkt und der Überschrift dieses Threats nach zu urteilen aus dem heutigen Aldi-Angebot...
    Nachdem ich im November mir mein Gerät gekauft hatte mußte ich bei Medion nichts freischalten. Um welche Freischaltung geht es denn bei Dir?
    Gib doch mal ein paar genauere Angaben, dann kann Dir hier sicher geholfen werden.


    Stoffel

  • Hallo,


    du hast deinen Beitrag ins Medion-PNA-Forum gestellt. Dort ist keine Freischaltung erforderlich bzw. möglich.


    Wie es bei der PDA-Version von GoPal ist, weiß ich nicht.


    Gruß


    bifiduplo

  • Das Gerät habe ich im Dezember 06 gekauft. Da ich Probleme mit dem Gerät habe bin ich auf die Medion Service Seite gegangen. Neben Einbauservice & Kontakt gehts da direkt zur Softwarefreischaltung.
    Was da eben freigeschaltet wird weiss ich nicht, da mir der Gerätecode nicht angezeigt wird.

  • Zitat

    Original von Peter248
    Da ich Probleme mit dem Gerät habe bin ich auf die Medion Service Seite gegangen. Neben Einbauservice & Kontakt gehts da direkt zur Softwarefreischaltung.


    Mit der Freischaltung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
    Aber beschreibe doch mal Deine Probleme mit dem Gerät, die dich auf die Medionseiten getrieben haben.
    Dabei kann Dir hier sehr wahrscheinlich geholfen werden. :D

  • Das Gerät stürzt häufig ab, sodass ich meist ein Hard-Reset durchführen muss. Habe den e-Mail Kontakt zu Medion genutzt und eben nur die Mitteilung auf die Software Registrierung wie oben beschrieben erhalten. Warum das Gerät abstürzt - darauf wurde garnicht eingegangen. Auf die erneute Anfrage warte ich seit über 14 Tagen. Ich meide den Medion Telefonkontakt, da ich im PC Support - summiert stundenlang auf der Warteschleife hing.
    Gruss Peter

  • Hast Du denn an der Software-Konfiguration etwas geändert, wie z.B. einen anderen Skin aufgespielt, oder ist das Gerät noch im Ursprungszustand?
    Wenn letzteres, dann würde ich an Deiner Stelle versuchen das Navi umzutauschen, soweit das bei Deinem Händler noch geht, denn dann scheint es an der Hardware zu liegen. Sonst wären solche Aussetzer nämlich hier bestimmt schon häufiger gemeldet worden.


    Wenn Du aber etwas an der Konfigration geändert/gelöscht hast, dann solltest Du den Lieferzustand wiederherstellen und beobachten, ob die Abstürze dadurch ausbleiben.

  • Ich habe nichts an der Konfiguration geändert. Da es bei Aldi gekauft wurde ist der Umtausch sicher nicht möglich. Müßte also auf den Medion-Service warten, damit das Gerät ausgetauscht werden kann.
    Außerdem habe ich sehr viele Kartenfehler entdeckt, was natürlich nichts mit dem Navi zu tun hat. Es gibt ja hier eine Rubrik wo man Kartenfehler melden kann. Ich nehme an, dass man deshalb keine Vorteile bei einem Update bekommt, wenn man diese meldet. Oder.
    Vielen Dank für die Antworten Stoffel64.
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter248 ()