Falk N120 soll ich den nehmen..... ?

  • Moin, nachdem meine Navigationsversuche mit Laptop + Navimouse nicht soooo toll funktionieren schaue ich mich nach anderen Möglichkeiten um und bin dabei auf den N120 gestossen (jaaaa weil im Angebot bei N..... )
    Also meine Frage wäre: Kaufen oder nicht ?
    Hatte eingentlich mit einem PDA mit Naviprogramm geliebäugelt aber da muss ja dann die Mouse wieder extra dran und als Fußgänger oder mit dem Radel eher unpraktisch.


    Gruß Susi-li

  • Hallo,


    ich habe zwar den N-200, doch kann ich Dir aus meiner Erfahrung damit sagen, dass ich mit dem Gerät absolut zufrieden bin.


    Es gibt für mich nichts auszusetzen, dass Gerät macht genau das, was ich erwarte, ist zuverlässig und extrem schnell in der Navigation.


    Ich fühle mich damit gut navigiert.


    Zudem ist es recht dünn, kann gut transportiert werden (Neoprentasche von Loewepro dazu gekauft), hat einen Netzlader für zu Hause, was auch nicht alle haben.


    Du machst mit dem N-120 sicher nichts falsch. Wurde auch in diversen Test´s immer wieder sehr positiv beurteilt, mehrfach auch als Testsieger.

  • Hallo,


    kann das Gesagte nur unterstützen.
    Habe den Falk N80 seit gut 3 Wochen und bin voll zufrieden.


    Die verschiedenen Geräte der N-Serie unterscheiden sich meines Wissens nach sowieso nur im Kartenumfang und vorinstallierten Speicherplatz.
    Ansonsten sind sie baugleich.


    Bei meinem Gerät (neueste Version) funktioniert TMC sogar ohne zusätzliche TMC-Antenne.


    Gruß Ebs

    Einmal editiert, zuletzt von Navigation ()


  • Das ist richtig. Ich habe auch das Modell N-200 Neueste Version :D

  • Danke für die Hinweise, war für mich ein bissel verwirrend - die ganzen verschiedenen Modelle.
    Hatte an Falk.de geschrieben - haben mir aber nach 3 Tagen noch nicht geantwortet - bei der Hotline habe ich nach 10 Minuten aufgegeben.


    Noch mal ne "doofe" Frage: Sind updates kostenpflichtig ? Wenn also jetzt sagen wir mal im Sommer eine neuere Version kommt......


    Immer noch nicht entschlossene Susi-li wünscht einen schönen Sonntag.

  • Hallo Susi-li,


    Updates der reinen Software sind in jedem Fall kostenfrei. Z.B. das derzeitige Update auf 4.6.


    Blitzwarner Updates sind ebenfalls kostenfrei.


    Neue Karten sind kostenpflichtig.


    Doch die aktuellen Falk N Modelle sollten den Kartenstand 2007-2 haben.


    Wenn Du weiter wartest, hast Du zum Jahresende sicher einen aktuelleren Kartenstand :D


    Oder Du nimmst die ganz neuen Falk Modelle der N Serie. Allerdings sind die etwas teurer.


    Wenn Du ein zuverlässiges Navigationssystem suchst, das einfach zu bedienen ist, einen sehr guten GPS Empfang hat und dazu noch extrem flach ist, solltest Du nicht länger warten.


    Auch Dir einen schönen Sonntag

  • Hallo Loox,


    bei dem Kartendatum sollte man bei den Falk Geräten vorsichtig sein. Die Karten tragen schon seit ca. mitte Januar 2007 die Bezeichnung 2007-2, ist wohl nur eine interne Bezeichnung. Q4 2006 könnte hinkommen, warscheinlicher ist aber Q2-2006.


    Gruß,
    Benni

  • Das ist richtig. Ich wollte ja auch lediglich darauf hinweisen, dass nur die Geräte mit dem Kartenstand 2007-2 die Geräte sind, die Falk mit: Neueste Version - Modell 2007 bezeichnet und die auch bereits die Software 4.6 beinhalten.

  • Ok, hört sich ja gut an eure Beurteilungen.....
    Habe gerade noch mal bei günstiger.de geschaut wg. Preis - da bekommt das n120 gaaanz schlechte Kritiken. Hmhm jetzt bin ich schon wieder verunsichert....
    Werde morgen mal bei dem günstigen :] Händler anrufen und fragen.....


    Grübelnd verbringende Susili


    Tschüss

  • Zitat

    Original von Susili
    Werde morgen mal bei dem günstigen :] Händler anrufen und fragen.....


    Grübelnd verbringende Susili


    Tschüss


    Was soll der Händler Dir denn sagen....? ?(


    Wer wurde schlecht beurteilt der Händler...Der Falk N-120....?
    Ganz ehrlich, ich würde nicht allzuviel darauf geben. Der Falk wurde von diversen Magazinen sehr gut beurteilt (auf Falk HP nachzulesen).


    Aber grundsätzlich: Ein richtig gutes Navigationssystem gibt es nicht, ebenso kein richtig schlechtes. Das ist aber doch so mit den meisten Geräten oder z.B. auch mit den Kraftfahrzeugen.


    Lass Dich nicht verunsichern, lass Deinen Bauch sprechen, alles andere ist m. M. marginal.....

  • Noch was.....habe den ausführlichen Bericht über den N200 gelesen (Danke)
    und da steht der Akku ist nicht auswechselbar -hmhm- wie lange hält den solch ein Akku und muss man den dann wenn dann von Falk versetzen lassen (Kosten)?


    Gruß Susili

  • Wenn die Software 4.6 installiert ist, dass handelt es sich um die Modellversion 2007.


    Man kann die 4.6 aber auc sehr leicht nachinstallieren bzw. updaten.
    Also dann...Kaufen und Spaß haben :D


    Schöne Woche