Destinator 7 - Fakten, Screenshots und mehr [last Update: 21.03.2007 19:50]

  • Der (größte) Markt ist derzeit immer noch Europa, und nicht Israel oder Nordamerika. Somit liegt aus meiner Sicht bei jedem Hersteller der Schwerpunkt ganz klar hier und somit wird auch für diese Region optimiert.
    "Hausnummer und Outlook" - das Paradebeispiel.... hier sieht man eben dass diese Funktion anscheinend so uninteressant ist weshalb man hierzu keinen Fix liefern möchte oder will. Ebenso wird das meiste Geld nicht mehr im PDA/Smartphone Markt sondern im PNA Markt gemacht und dort gibts diese Funktion (bis auf wenige Ausnahmen mit eigenen Applikationen) und somit dieses Problem nicht.
    Ich finds nicht gut aber ich kann auch nix dran ändern.


    Grüße
    Thomas

  • So, der 22. August 2007 steht vor der Tür.
    Ist das nun der offizielle Termin für die Veröffentlichung???
    Oder habt ihr hier über nächstes Jahr geredet sprich 22.August 2008 ?? ;)

  • Zitat

    Original von Packy
    Oder habt ihr hier über nächstes Jahr geredet sprich 22.August 2008 ?? ;)


    Nun, meine Frage, wann denn April sei ist auch noch unbeantwortet. D7 sollte ja schließlich schon "ca. Ende April 07 / Anfang Mai 07 bei den Fachhändlern erhältlich sein" :gap

  • Ich finde es erstaunlich, dass die Hersteller es nicht lernen. Man kündigt die Programme an und es kommt nichts. Wenn die Auslieferung sich mal um einen Monat verzögert, könnte ich es ja verstehen, aber die Realität sieht irgendwie immer anders aus.


    Was ich weiter nicht verstehe, ist die miserable Öffentlichkeitsarbeit der Hersteller. Es wird munter einfach ohne jede Erklärung ein neues Erscheinungsdatum genannt - oder noch besser es bleibt beim alten - abgelaufenen!


    Ich denke, dass der Grossteil aller Kunden Verzögerungen versteht, wenn diese ein wenig erläutert und offengelegt werden und nicht jedes mal offensichtlich völlig willkürlich gewählte Daten genannt werden.


    Die Verzögerungen selbst sind für mich inzwischen auch kaum nachvollziehbar (z.B. MN 6!). Es muss doch eine Projektplanung geben, sei es per MS-Project. Es müssen doch vorher Meilensteine gesetzt und überwacht werden etc. Wie arbeiten die Hersteller?

  • Warum sollte der Hersteller lernen? Er sieht doch hier im Forum, dass die Nachfrage durchaus da ist, egal wie lange das mit dem neuen Produkt dauert. Seit fast einem halben Jahr gibt es den Thread hier und alle warten sehnsüchtig auf D7. Desti soll es endlich lernen? Dann kauft euch was anderes und sie werden einen Einnahmeverlust (vielleicht) haben.

  • Zitat

    Original von mactas
    Warum sollte der Hersteller lernen? Er sieht doch hier im Forum, dass die Nachfrage durchaus da ist, egal wie lange das mit dem neuen Produkt dauert. Seit fast einem halben Jahr gibt es den Thread hier und alle warten sehnsüchtig auf D7. Desti soll es endlich lernen? Dann kauft euch was anderes und sie werden einen Einnahmeverlust (vielleicht) haben.


    Ich denke dass du dass ein bisschen durch eine rosarote brille durchschaust.


    Hier wird geredet uber der fakt dass es selbst auf der HP von Desti nicht ein einziges wort uber der neue version geredet werd weil er bei verschiedene webshops schon vorrausbestellt werden kann.
    Dass ist wass drache_grisu darmit gemeint hatt.


    Vielleicht kann Saxi uns mal erleichtern wass genau los is dort beim Desti?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Zitat

    Original von mactas
    Warum sollte der Hersteller lernen? Er sieht doch hier im Forum, dass die Nachfrage durchaus da ist, egal wie lange das mit dem neuen Produkt dauert. Seit fast einem halben Jahr gibt es den Thread hier und alle warten sehnsüchtig auf D7.


    Zumindest für meine Person definitiv falsch. Ich habe mir inzwischen TT6 geleistet und bin eigentlich nur neugierig auf eure Testberichte. Daß ich mir die Version selbst kaufe bezweifle ich ganz stark.
    Irgendwann hat man nämlich mal vor lauter Warten und Falschankündigungen die Faxen dick.

  • Zitat

    Original von thoff73
    Und das ist bei TomTom anders? <schmunzel>


    Ja, meines Wissens nach kündigt TT nix an :D
    Ich könnte mich zumindest nicht dran erinnern, daß ich irgendeine Versprechung bzgl TT7 für PDA's gelesen hätte. Man munkelt da auch viel, aber ich geh davon aus, daß TT eines Tages einfach sagen wird: Hallo, da ist TT7.


    Und daß im Handbuch Funktionen beschrieben sind, die die Software gar nicht kennt etc. hab ich bei TT auch noch nicht erlebt. Man schaue sich z.B. nur mal das Desti Handbuch auf den Seiten 24 (TMC-Optionen) und 40 (TTS) an. Ich bitte um Info, wer das irgendwo bei D6 entdeckt hat? Auch das ganze Kapitel zur Aktivierung fällt eigentlich unter die Kategorie "Schwachfug". Weiterhin ist das Inhaltsverzeichnis falsch. Der Verweis der Seitenzahlen hat mit den aufgedruckten Seitenzahlen nicht das geringste zu tun.
    Wenn mir ein Lehrling so ein Machwerk unterschieben würde, dürfte der bei mir glatt nachsitzen.


    All das hab ich bei TT wirklich noch nicht erlebt.


  • Hi
    man,
    du sprichst mir ja soooooooooooooooooooooooo aus dem Herzen.
    Ich kann es nur unterstreichen!
    Und sollte mal eine Firma den Bach runter gehen(was ich hier nicht wünsche), wundern sie sich auch noch warum dies passiert ist.
    Die Welt ist schon komisch.
    Bis denne
    rotzbengel

  • Ein wenig skulil ist es hier zwar schon ... ein Thread mit "Fakten, Screenshots und mehr" zu Destinator 7 wurde das letzte mal im März updatet - nicht mal eine kleine Erklärung oder ein Hinweis zur Verzögerung ist zu finden :(


    Aber TomTom ist IMO auch nicht unbedingt eine Firma mit lobenswerter Informationspolitik.


    Ich erinnere an das "Update" von 5 auf 6. Zuerst wurde angekündigt, dass es kein Update geben wird und einige Wochen nach Markteinführung (ich hatte mir zwischenzeitlich bei Amazon die SD-Version von DACHplus gekauft) wurde dann plötzlich doch ein Update für 5er-Kunden angeboten.


    IMO eine ziemliche "Kundenverarsche".


    Man sollte sich einfach weniger mit den neusten Versionen beschäftigen und das Navi nicht mehr als Spielzeug, sondern als Navi benutzen (dabei spiele ich doch so gern mit neuer Software *schnüff*) ... und alle drei oder vier Jahre mal schauen, ob was neues verfügbar ist (und ob es sich lohnt).


    PNA-Käufer scheinen das lockerer zu sehen, viele interessieren sich nach dem Kauf schlicht und einfach nicht mehr für das Thema und kaufen nach einigen Jahren was neues (Hard- und Software), die meisten sind dabei sicher nicht mal Markentreu.

  • Zitat

    Original von HaPeWe
    Man sollte sich einfach weniger mit den neusten Versionen beschäftigen und das Navi nicht mehr als Spielzeug, sondern als Navi benutzen (dabei spiele ich doch so gern mit neuer Software *schnüff*) ... und alle drei oder vier Jahre mal schauen, ob was neues verfügbar ist (und ob es sich lohnt).


    So ist das nämlich. Ich hatte als erstes Navi irgendeine sehr frühe Version des Desti 3 (.0.14?), habe dann irgendwann eine günstige Gelegenheit genutzt, um auf PN upzugraden.
    Von Zeit zu Zeit schaue ich hier vorbei, ob es was Interessantes Neues zu kaufen gibt, um dann festzustellen, dass es 7 immer noch nicht gibt und vermutlich 8 angekündigt sein wird, bevor 7 zu haben ist. Und PN läuft immer noch. Im Grunde hätte es D3 auch noch getan. Um neue Straßenverläufe zu erkennen, bin ich intelligent genug, ebenso kann ich von Fall zu Fall selbst entscheiden, ob ich mich mit D3 gerade auf ein Geländeabenteuer einlassen will oder nicht.


    So werde ich also weiter hier vorbeischauen dann und wann. Vielleicht gibt's mal ein Abgebot für Upgrade D7 für 49 Euro, ansonsten halt nicht. Bin immer offen für neue Software und Verbesserungen, aber das hier ist mir echt zu albern.


    just my 2 cents


    Arvin S.

  • Zitat

    Original von Arvin S.


    So werde ich also weiter hier vorbeischauen dann und wann. Vielleicht gibt's mal ein Abgebot für Upgrade D7 für 49 Euro, ansonsten halt nicht. Bin immer offen für neue Software und Verbesserungen, aber das hier ist mir echt zu albern.


    Arvin S.


    dann halte mal die Augen bei Comwave offen!


    Bei denen hatte ich das Update auf D6 für 99,- gekauft bis ich dann wenige Wochen später von denen eine Mail bekam, daß das Update für 49,- bestellt werden kann.


    Ich werde diesmal richtig warten und nicht zu denen gehören, die die ersten mit D7 sein wollen :gap


    Vielleicht fallen dann die erste Preissenkung und das erste Bugfix terminlich zusammen?! ;D


    Ciao
    Stefan

  • Hi,


    ich beobachte dieses Forum schon seit einiger Zeit, da ich mich für DN 7 entschieden habe. Vor kurzer Zeit habe ich mir den Glofiish X500+ zugelegt und suche nun eine Navi Software. Seither hatte ich die ADAC Ausgabe von MN 4 mit einem 300 mHz Blue Media. Da MN 6 wie auch MN 4 zu Resourcenhungrig ist, habe ich mich für DN 7 entschieden. Sieht ja auch gut aus. Schade dass die nur ankündigen und nicht liefern. Zur Frage der Kompatibilität mit X500+ hatte man mir diese Antwort gegeben:


    ...********************************************
    Zitat der Supportmail entfernt. Bitte die Forenregeln beachten! Danke!
    Gruß SAXI
    **************************************************...


    Da ist MagicMaps aber schon viel weiter. Bei denen kann man vor dem Kauf wenigstens testen. Da hat der Hersteller nicht den Aufwand mit einer nicht gepflegten Kompatibilitätsliste wie bei allen anderen. Wenn die Hersteller von Navi Software meinen, sie müssten nichts verkaufen, dann schaut man sich halt nach einer Alternative um. Kurz um, ist DN 7 bis September nicht im Handel, dann gehe ich zu MN6 über.
    Handeln statt jammern.
    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()