Aldi-Navi als PDA? TMC nur ohne Kopfhörer?

  • Hi!


    Ich hoffe diese Sache wurde nicht schon 100mal beantwortet, aber ich konnte nix finden...


    Die Navi, die im Aldi Süd ab morgen verkauft wird, dürfte wohl das 470er sein, oder?
    Jetzt mal so ne Frage: Ich habe von einem fähigen Techniker bei der Medionhotline erfahren, dass es möglich ist, Windows CE freizuschalten, so dass es möglich wäre, das Gerät als PDA zu nutzen. Ist das richtig? WIE geht das?


    Mir geht es vor allem darum, dass ich endlich meine Termine darüber organisieren kann.... Geht das? Ist das überhaupt sinnvoll? Ich kenne mich mit CE noch nicht so besonders gut aus. Ist eine Terminverwaltung direkt mit dabei, bzw. woher kriegen? Sync mit Outlook??? <---- GAAAAANZ wichtiger Punkt!


    Ach ja: Ich habe beim Überfliegen der Artikel gelesen, dass man TMC nicht nutzen kann, wenn man den Kopfhörer nutzt? Ich würde das Gerät (auch wg. MP3-Player!) gerne an die Anlage anschliessen. AUX-In ist vorhanden! Aber ohne TMC ist das wohl witzlos! ;-))


    Genug Fragen, jetzt hoffe ich auf Antworten! ;-)))
    Vielen Dank im Voraus!
    frossi

  • Zitat

    Original von dermusicfreak
    Ich würde das Gerät (auch wg. MP3-Player!) gerne an die Anlage anschliessen. AUX-In ist vorhanden! Aber ohne TMC ist das wohl witzlos! ;-))


    Bei Fastmute gibt's Klinken-Adapter, die Buchsen für Antenne wie auch Audiokabel bieten.

  • Hallo!


    Danke für die Antwort! Leider bringt mir das gar nix, weil ich eine Voll-Aktiv-Anlage habe, da kann ich das nicht anschliessen. ;-)))


    Hab auch schon die Wiki gefunden und da wurden bereits einige Fragen beantwortet. Vielleicht sollte man die Wiki mal oben fixen....??? ;-))


    Aber eine Frage bleibt noch und die ist WIRKLICH wichtig? Was ist mit Terminverwaltung? Sync mit Outlook?


    Und die Frage bzgl. TMC wäre auch noch ganz interessant....


    Beste Grüße
    frossi

  • Zitat

    Original von dermusicfreak
    Danke für die Antwort! Leider bringt mir das gar nix, weil ich eine Voll-Aktiv-Anlage habe, da kann ich das nicht anschliessen. ;-)))


    Häh? Versteh ich nicht. So, wie ich Dich verstanden habe, willst Du an den PNA Kopfhörer und TMC-Antenne gleichzeitig anschließen. Da aber nur eine Buchse vorhanden, brauchst Du einen Adapter: ein Stecker, zwei Buchsen. Und den gibt's bei Fastmute.

  • Hi!


    Ok, ich habe deine Antwort missverstanden. Ich dachte du redest von der Mute-Box. DAS wäre nicht möglich.....


    Ok, jetzt bleiben nur die Fragen nach den CE-Fähigkeiten. Dazu schweigt sich die Wiki leider aus....? ;)


    Danke!
    frossi


  • Hallo frossi,


    in der Wiki findest du z. B. hier eine Liste mit Software, die auf dem PNA läuft, und hier eine Info, wie du auf die CE-Oberfläche kommst.
    Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.


    Freundliche Grüße


    Peter

  • Hallo!


    Hab auch schon gefunden, aber ich seh da kein Terminproggi. Ist sowieso die Frage: Ist CE dann völlig freigeschaltet oder gibts Einschränkungen? Ist Outlook (bzw. das CE-Pendant) direkt mit drauf und klappt das Sync mim PC?


    Filme gucken ist ja schonmal ne coole Sache! ;) Kein Muss, aber wenns geht, nutzt man es auch, gelle?


    Beste grüße
    frossi

  • Zitat

    Original von dermusicfreak
    Aber eine Frage bleibt noch und die ist WIRKLICH wichtig? Was ist mit Terminverwaltung? Sync mit Outlook?


    Zitat

    Original von dermusicfreak
    Ist CE dann völlig freigeschaltet oder gibts Einschränkungen? Ist Outlook (bzw. das CE-Pendant) direkt mit drauf und klappt das Sync mim PC?


    Du kannst das Betriebssystem komplett freilegen, aber..................
    ein PNA ist kein PDA. Er hat ein kastriertes Betriebssystem, bei dem alle Dateien und Laufzeitbibliotheken weggelassen wurden, die für die darauf vorgesehene Software nicht erforderlich sind. Es können darauf andere Programme (meist sehr kleine und einfache) funktionieren. I.d.R. klappt es aber nicht. Möchtest du trotzdem eine andere Software installieren, benötigst du die fehlenden Dateien, die bei legaler Beschaffung i.d.R. Geld kosten.


    Pocket-Outlook funktioniert nicht und kann deshalb auch nicht mit dem PC synchronisiert werden.


    Kauf dir einen PDA mit einer dir zusagenden Navigationssoftware. Dann kannst alles machen was du vorhast.


    Gruß
    bonnie