Rückfahrsignal !

  • Ich möchte mir den Aufwand ersparen das Rückwärtssignal anzuschliessen.
    Was ist besser, Das Signal nicht anzuschließen oder es auf Masse zu legen?


    MfG

  • Tach auch,


    am besten ist es natürlich, das Signal anzuschließen. Wenn das aus technischen Gründen aber nicht möglich sein sollte, sollte man wenigstens das Massepotential auf den entsprechenden Pin legen.

  • Nette Predigt,


    Ich bin allerdings der Meinung, dass es bei einem Gerät des Niveaus Becker, möglich sein sollte, auszuwählen, ob man das Signal angeschlossen hat oder nicht.
    Schliesslich ist es nicht jedermanns Sache, das halbe Fahrzeug auseinander zu nehmen um an das verd... Signal zu kommen.

  • Ich bin auch der Meihnung dass es bei einem Fahrzeug mit dem Nievau eines Mercedes S-Klasse möglich sein sollte, auszuwählen, ob das Fahrzeug mit Benzin oder Luft läuft.
    Ist ja schließlich nicht jedermanns Sache ständig an eine Tankstelle fahren zu müssen.


    Gruß Thomas