Schriftgröße einstellen

  • Hier beschreibt u.a. knippi, wie verschiedene Einstellungen an den Font-Templates gemacht werden können.


    Nun habe ich mir auch den ganzen (und andere Beiträge) durchgelesen, bin aber in der Fülle der Meinungen nicht fündig geworden, wo ich die Schriftgröße in den einzelnen Templates einstellen kann. Oder passiert das ganz und gar in der Datei Dialog_Map.dat?


    Mir sind leider in praktisch allen Skins die Anzeigen links unten (km/m bis zur nächsten Aktion) und die "Zusammenfassung" rechts immer noch zu klein.


    Es wäre klasse, wenn mir einer der Skin-Profis das verraten würde, dann muss ich nicht mehr nerven. ;)


    Danke!

  • Da sich keiner der Profis erbarmen hat lassen:


    Es hat sich erledigt, ich nutze jetzt knipps bw-Skin - dort ist die Schriftgröße am besten lesbar.

  • Zitat

    Original von freak1001
    ... ich nutze jetzt knipps bw-Skin - dort ist die Schriftgröße am besten lesbar.


    Das ist vernünftig. Bei noch größeren Schriftarten sieht man halt am Ende nur noch Punkte. Vielleicht ist bei VGA mehr möglich. Für QVGA ist das momentan das Optimum. Die Schriftgrößen werden auch in den templatexx.dat-Dateien geändert. Das solltest Du aber schon gelesen haben.