Blitzerwarnungen funktionieren doch wieder!!!

  • JUCHUUU :D :D


    Wie bereits mehrfach gepostet, funktionieren nach dem aktuellen Update die Warnungen vor den Speedcams nicht mehr. Allerdings.....


    ...wie Kermit the Frog hier schon ganz richtig vermutet hat liegt der Schlüssel zu den Speedcams in der neuen sys.txt.


    Wenn man den folgenden Abschnitt:


    [speedcam]
    usemio=-12,90,37,27
    ;enable_at_startup=1
    disable="_SUI", "_GER"


    so abändert:


    [speedcam]
    usemio=-12,90,37,27
    enable_at_startup=1
    ;disable="_SUI", "_GER"


    (also eigentlich nur das Semikolon um eine Zeile nach unten schiebt) dann werden die Speedcams in der Karte wieder angezeigt. Ob es mit der Warnung dann auch wieder klappt habe ich noch nicht ausprobiert, gehe aber mal davon aus das ja.



    Kopf hoch
    Pettersson

  • Bitte haut mich nicht, aber ich muss das alte Thema mal wieder hervor kramen.


    Ich wollte nach langer Zeit mal wieder die Blitzer aktualisieren. Also hab ich mir das aktuelleste Update Tool Speed Sync herunter geladen nen Update gemacht und schwups ist kein einziger Blitzer mehr da.


    Hab deshalb gerade mal das Navi zurück gesetzt, nochmal vorher geschaut und die Blitzer waren wieder da. Also habe ich noch mal ein Update gemacht, damit ich mir sicher sein kann, woran es diesmal liegt. Also nur das Blitzerupdate gemacht und es läuft wieder nicht.


    Dazu habe ich mir noch einmal die sys.txt angeschaut. Dieses Mal war die Datei nicht mit Semikolon versehen, die letzten beiden Zeilen fehlten einfach. Nur leider hilft es diesmal nichts einfach die Datei wieder zu verändern. Das Problem liegt ganz klar noch an anderer Stelle. Hat hierfür vielleicht schon jemand eine Lösung? Wäre Euch wirklich dankbar!


    EDIT: Wenn wir schon mal dabei sind. In welcher Datei werden eigentlich die Blitzer gespeichert?? In der iGO.db werden sie wohl nicht sein, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von SonicHH ()

  • Also so viel ich weiß, hat Mio die Blitzer für D/A/CH vor einiger Zeit komplett aus dem Sync herausgenommen, d.h. wenn Du ein Blitzerupdate machst dann werden diese Blitzer gelöscht. Der Trick mit der sys.txt funktioniert dann natürlich nicht mehr. Der wahr wohl von Mio als so eine Art Übergangslösung gedacht.
    Die einzige Chance ist also, mit einem alten Datenstand weiter zu leben/fahren und keine Updates mehr zu machen.


    Die Blitzer sind übrigens nicht in der igo.db gespeichert, sondern im Verzeichnis (ausgehend vom miomap-Verzeichnis) "miotc/pois". Dort befindet sich bei mir eine speedcams.mtc mit knapp 2 MB. Das sollte reichen.



    Pettersson

  • Meine Datei ist 1,23 MB (nach Reset) groß.


    HIER gibt es Anleitung, wie man sich die Datei selbst erzeugen kann. Nun bliebe die Frage, wo man eine aktuelle Datenbank herunter laden kann, um diese auf's Mio zu überspielen.


    Kann mir vielleicht trotzdem jemand eine aktuellere Datei per e-Mail an tiger170380@gmx.de schicken? Vielen Dank.

  • Edit: Link entfernt, Datei direkt angehängt.

    2 Mal editiert, zuletzt von WebJumper ()

  • Wo hast Du denn DAS! her und welches (Datei)Format hat das denn???


    Eine FullEurope *.mtc oder *.upd Datei hat ca. 2 MB, Deine gut 200 kB... ?(


    ... und wenn ich Deine Datei umbenenne in *.upd, kann ich die zwar öffnen aber Deine Blitzer liegen (fast) alle auf dem 90-Längengrad und dem Äquator.


    Gruß tommy 8)


  • Das ist eigentlich gezippt, da hat RapidShare wohl den Namen etwas beschnitten. In .zip umbenennen hätte das Problem behoben.


    Woher ist die Datei: Selber gemacht.


    Ich häng die einfach mal hier an, sehe gerade, dass man etwas über 2MB anhängen darf, da passt die Datei locker.

  • So nun bin ich es noch mal,


    da mir dieses Thema keine Ruhe lässt, habe ich noch mal das Blitzerupdate per Web noch einmal durchgeführt. Im Anschluss habe ich mal versucht zu schauen, was passiert. Ich konnte aber nichts erkennen, außer der Groß- und Kleinschreibung. Aber entsprechendes Anpassen hilft leider auch nicht weiter. Das Problem scheint aber in der .mtc - Datei selbst zu liegen. Kopiert man nämlich die ursprüngliche Datei zurück, werden die Blitzer wieder angezeigt. Ich habe versucht mir Datei mal anzuschauen, aber leider bin ich nicht fündig geworden.


    Ich gestehe ich bin diesbezüglich nicht gerade ein Freak, aber vielleicht kann ja jemand von Euch noch mal schauen, vielleicht kann jemand erkennen, wo die Änderung vorgenommen wird?


    Ich hänge die aktuelle Datei von heute einfach mal an...


  • Und was soll die Datei jetzt genau machen? Meinst du, dass ist eine original Datei nach dem Web-Update ohne Blitzer? Was soll man mit dieser? Denn Sinn habe ich darin noch nicht erkannt...

  • Gibts mittlerweile eine Lösung? Möcht kein Speedcam Update machen, solange es keine "Sicherheit" gibt, das es danach noch funktioniert...


    Gibts eigtl schon so ein Update? Habe Version: 06.3.9906.1106

  • Zitat

    Original von nashiii
    Gibts mittlerweile eine Lösung? Möcht kein Speedcam Update machen, solange es keine "Sicherheit" gibt, das es danach noch funktioniert...


    Gibts eigtl schon so ein Update? Habe Version: 06.3.9906.1106


    Schau mal 4 Einträge nach oben: Blitzer.zip
    Manchmal hilft lesen...

  • Bisl unfreundlicher bitte :)
    Bei mir geht das nicht nach der Anleitung :(
    Das Navi bleibt einfach hängen nachm Neustart...


    Meine Sys.txt:


    [device]
    type="mioC620"


    [debug]
    ;log_1="D5Log.txt::5"
    loop_sim=1


    [Speedcam]
    Disable="_SUI _AUT _GER"


    Hab das C620T, MioMap2008...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von nashiii ()

  • Zitat

    Original von WebJumper
    Und was soll die Datei jetzt genau machen? Meinst du, dass ist eine original Datei nach dem Web-Update ohne Blitzer? Was soll man mit dieser? Denn Sinn habe ich darin noch nicht erkannt...


    Schau doch noch mal genau, was da steht. Das ist die Datei, die ich auf meinem Mio gefunden habe, nachdem ich das Webupdate gemacht habe. Mit dieser Datei werden die Blitzer nicht mehr angezeigt! Daher sollte ja mal jemand schauen, ob er irgend etwas eigenartiges in der Datei feststellen kann.

  • An der Datei ist nichts eigenartig, nur sind schlicht und einfach die Blitzer in DE, A, CH nicht mehr mit drin....


    Kannst Du auch ganz leicht feststellen, wenn Du diese Datei mit PoiEdit öffnest und nach Blitzern innerhalb der Grenzen DE´s Ausschau hälst, die werden da nämlich wunderschön mit googlemaps angezeigt - in DE aber Fehlanzeige.
    (Einfach nach Breitengrad ordnen und nach DE Längengraden suchen, da ist nichts)


    Gruß tommy 8)


    PS: Mit PoiEdit kann man zwar auch upd-dateien (die Mio versteht) schreiben, das Problem ist nur die Geschwindigkeitsangabe und Richtung geht verloren... :(

  • Zitat

    Original von tommy07
    PS: Mit PoiEdit kann man zwar auch upd-dateien (die Mio versteht) schreiben, das Problem ist nur die Geschwindigkeitsangabe und Richtung geht verloren... :(


    Jup, das stimmt - so eine Datei hab ich ja angehängt. Stand ist Dez. 2007.