Bildschirmansicht vor erfolgreichem Sat-Fix

  • Hallo zusammen,


    wer kann mir sagen, durch welche Datei und darin wo ich den Startbildschirm vor dem erfolgreichen Empfang von Satellitendaten festlegen kann ??


    Mein PNA 470 startet nach dem Einschalten des Navigationsprogrammes immer zuerst mit der Darstellung der kompletten Europakarte und zoomt erst nach Sat-Fix auf den derzeitigen Standort.


    Mein PNA 465 merkt sich wohl den letzten Standort und zeigt diesen auch vor dem Sat-Fix an.


    Hat das eventuell etwas mit den Pathfinderdateien zu tun ?

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Zitat

    Original von FirstMoskito
    Mein PNA 465 merkt sich wohl den letzten Standort und zeigt diesen auch vor dem Sat-Fix an.


    Dann ist's wohl eine ( einstellbare? ) Parametersache - das macht mein 470er nämlich auch.

  • Zitat

    Original von webmichl


    Dann ist's wohl eine ( einstellbare? ) Parametersache - das macht mein 470er nämlich auch.


    Ich hatte mal vor einiger Zeit probeweise die pathfinder-Dateien gelöscht um wieder einen schnelleren SatFix zu erhalten (hatte aber nichts besonderes gebracht) und seitdem habe ich das unterschiedliche Erscheinungsbild. Es ist aber wohl nicht davon abhängig, ob ich die Version 2.3 PE oder 2.3 AE benutze.

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.