Neues Update auf 7.0.3183 möglich

  • Habe ja nun gestern mein Chicago 9000 Pro bekommen. Das Update habe ich mir zwar runtergeladen, aber noch nicht installiert, da ich Probleme mit der Aktivierung des Gerätes habe.
    Wenn ich auf "aktivieren" gehe, zeigt er mir einen 17-stelligen Code an, den ich im nächsten Schritt eingebe an. Doch dann sagt er mir, dass dieser Code ungültig ist.
    Die "Suchen"-Funktion hier im Board habe ich benutzt, aber nur gefunden, dass jemand auch Probleme hatte, danach aber schrieb, dass die Aktivierungsanleitung in dem beigefügten Booklet beschrieben ist.
    Bei mir war aber kein Booklet (außer einem Faltblatt) dabei. Auch kein Papier-Handbuch, sondern nur eine CD (ist grundsätzlich kein Papier-Handbuch dabei?), auf der aber über die Aktivierung auch nix steht.
    Kann mir mal jemand den Aktivierungsvorgang Schritt für Schritt beschreiben?
    1.) Aktivierung für das Navi (Soft- und Hardware (?))
    2.) Aktivierung für TMC Pro


    Dank im Voraus

  • Hallo,
    die Booklets stecken in der CD-Hülle im "Deckel"
    Sind 2 Stück 1x für die normale Freischaltung und 1x für TMC-Pro
    Da steht dann auch der Vorgang komplett drinnen.
    Kurz Zusammengefasst:
    -Vor den PC setzen, Internet-Browser aufrufen
    Man geht beim Start bei der Abfrage auf "Jetzt aktivieren"
    Dann bekommt man eine Internet-Adresse (http://www.getactivationkey.com/act/index.php?cid=DE) für das Freischalt-Tool und im nächsten Schritt den GeräteCode angezeigt.
    Dann die Internetadresse am PC im Browser eingeben.
    Dort den Anweisungen auf der Seite folgen, also erst den Product-Key vom Booklet eingeben, den Code eingeben den das Gerät anzeigt, Name und Email-Adresse eingeben und absenden.
    Dann bekommt man einen Code zurück den man dann im Gerät eingibt.


    TMC-Pro ist genauso, nur da halt im Menü bei den TMC-Optionen einfach den Haken bei TMC-PRO setzen, dann startet das Gerät die Freischattung genauso wie oben mit den Anweisungen



    Gruß Thomas
    www.navisys.de

    Einmal editiert, zuletzt von TomB ()

  • Danke Tom.
    Die CD-Hülle hatte ich noch gar nicht geöffnet.
    Danke auch noch mal für die reibungslose, und vor allen Dingen schnelle Abwicklung.

  • Die Booklets gehören ja zur Software, ist ja auch der Key dafür drauf. Deshalb sind die in der Software beigepackt.
    Dieses Tool im Internet generiert quasi aus dem Produkt-Key der Software und dem Code den das Gerät ausgibt einen passenden Code um Software und Gerät "zusammenzubringen".
    Ist halt ein Kopierschutz für den Hersteller.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de


    P.S.: Update installiert sich übrigens völlig problemlos. Ich habe heute morgen den ganzen Lagerbestand upgedatet. Null Probleme
    Die Updateanleitung habe ich übrigens mal übersetzt und mit ein paar Hinweisen ergänzt
    http://www.navisys.de/wbb/thread.php?threadid=1389&sid=

    Einmal editiert, zuletzt von TomB ()

  • Zitat

    Original von TomB
    ..............................
    Dann bekommt man einen Code zurück den man dann im Gerät eingibt.
    ............................
    www.navisys.de


    Muß die Aktivierung immer durchgeführt werden, wenn ich z. B. die Speicherkarte formatiere und die Software neu aufspiele? Oder kann ich dann den alten Akt.-Schlüssel nehmen?


    Wie oft darf denn neu aktiviert werden? Ich habe da irgendwas gelesen von 4 x (anderes Navi). Gilt das auch für Route 66?

  • Solange das Gerät das Gleiche bleibt kannst du den einmal geholten Code immer wieder eingeben.
    Wenn du auf die SD-Card per Cardreader schaust ist da auch ein File drauf wo die Codes drinnen sind. Ich hab den Namen nicht im Kopf, erkennt man aber schon am Namen des Files.
    Kann man auf dem PC speichern und wenn man mal die Card neu formatiert hat o.ä. zurückspeichern.
    Die Software kann man mehrfach freischalten, ich glaube 3x und nur in bestimmten Abständen.


    Gruß Thomas

  • ich werd noch ma blöde....es geht...... :] yes baby und ich wollt mir schon´n anderes holen


  • Nicht ganz, Nordkapp (NOR) -> Gibraltar (PRT) geht noch immer nicht -> zu wenig Speicher ;D


    Auch Dir noch einmal herzlichen Dank für die prompte Abwicklung, funktioniert alles prima !


    Du scheinst ja derzeit der einzige zu sein, der das Teil liefern kann... :]


    Viele Grüße


    Andreas

  • Nordkapp=> Gibraltar hab ich noch nicht versucht, aberBukarest=> Lisboa mit 3826, Budapest=> Lisboa mit 3163km und Limburg => Gythio (GR) mit 2697km tut er problemlos.


    Zitat

    Du scheinst ja derzeit der einzige zu sein, der das Teil liefern kann...


    Kann ich mir garnicht vorstellen, bis letzte Woche war es zwar etwas dünn bei der Distri, aber jetzt geht es so halbwegs. Montag oder Dienstag kommt die nächste Ladung und für nächste Woche ist auch eine Lieferung zugesagt. Gibt zwar keine großen Stückzahlen z.Z., aber es bauen sich auch keine Rückstände mehr auf.


    Gruß Thomas

  • Hallo TomB,


    habe mich bei www.getacti... angemeldet und einen Aktivierungsschlüssel
    per Mail erhalten.
    Nach anhaken von TMC pro und nach Eingabe des Aktivierungsschlüssels,
    wird mir eine fehlgeschlagene Aktivierung mit Fehlercode 001 gezeigt.
    Diese Prozedur habe ich mehrmals probiert, einmal war ein anderer
    Fehlercode-den habe ich mir nicht notiert.
    Bei Route 66 konnte ich keine Übereinstimmung mit Gerätenummern, welche sich auf der Kurzanleitung befinden sollen erreichen.
    Route 66 behauptet TMC pro wäre schon freigeschaltet.
    So richtig schlau werde ich nicht daraus.
    Möglicherweise geht TMC pro nicht auf dem Chicago 9000 Europa.
    Gibt es einen guten Tip?
    Bis bald
    ITEer

  • Du musst doch zwei von den kleinen Booklets haben, eines für die eigendliche Software und eines für TMC PRO.
    Auf beiden Booklets steht ein Produkt-Key.
    Für die eigendliche Gerätefreischaltung wir der Produkt-Key von dem Booklet der Software eingegeben, für TMC PRO der Produkt-Key vom TMC-PRO Booklet.
    Dann bei beiden den Code den das Gerät ausgibt.
    Ich vermute mal stark dass du versuchst mit dem Key von der Software TMC-PRO freizuschalten, das geht natürlich nicht.
    Wenn du ein normales Chicago 9000TMC hast ohne den Zusatz PRO, hast du natürlich kein Booklet/Key für TMC-Pro das musst du dann erstmal bei Route66 erwerben, dan hast du auch die Lizenz und den Key für TMC-Pro.


    Gruß Thomas

  • Grüße euch,


    also hab gestern gleich mal meine Fehlerhafte Strecke befahren und wie soll ich es sagen. Es ist alles so wie es sein soll. Keine Falschen Ansagen!!! :D Natürlich werde ich weiterhin genau hinhören ;D.
    Schade das der Button zum Abbruch einer Navigation wieder vergessen wurde. Ich denke auch dass die Autobahnschilder (Abfahrtsschilder) geändert wurden. Sind jetzt zweizeilig. Auch das Routingverhalten für mittlere Strecken ist behoben.


    Gruß Tom

    Einmal editiert, zuletzt von SPI_TJL ()

  • Flaschen oder Falschen ?( :D :D :D :D


    Den Button einzubauen ist wohl etwas mehr Arbeit weil da erst der Programmcode geschrieben werden muss den der Button dann anspricht.
    Deshalb ist das in dem Update wohl noch nicht drinnen.
    Denke das wird dann aber auch irgendwann noch kommen.


    Ich war jetzt auch das Wochenende mit dem Chicago unterwegs, konnte nichts Negatives feststellen.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Ja das Navi hat es jetzt verstanden wie das ist mit den Falschen Ansagen ist aber ich hab da noch so manches Problem (kommt vor das mal ein Buchstabe dazwischen rutscht). Wichtig ist ja das es kommt. Hast du nochetwas erreicht im Bezug auf ein Update von R06 auf R08....


    Hätte mir hier und da manchmal ein helleres Display gewünscht. Mit der R08 ist das wesentlich besser.


    Ist dir das mit den Schildern auch aufgefallen???


    Gruß Tom