Zusätzliches Kartenmaterial installieren

  • Hallo zusammen,


    es war mir bis dato nicht möglich, zusätzliches Kartenmaterial von der DVD zu installieren.


    Er hat mir meine Auswahl zwar auf die SD-Karte kopiert, aber als ich diese in das Gerät einführte, funktionierte nix.


    Nur Deutschland statt zur Verfügung, abwohl ich z. B. die Niederlande, Belgien usw. nachinstalliert habe.


    Ich habe das Gerät zweimal, kann es sein, dass die eine SD-Karte nicht mit dem anderen Gerät funktioniert?


    Ich weiß nicht mehr weiter, versuche es jetzt einmal mit der SD-Karte, die auch bei meinem Gerät dabei war.


    Danke für eure Hilfe, bereits jetzt.

  • Hallo nvolkmar,


    die Länder müssen auf der SD-Karte im Verzeichnis "\kTNavigator\data" liegen.
    Pro Land gibt es eine DB, POI und eine OSI-Datei.
    Man kann diese Dateien also einfach per Explorer oder TotalComander von der DVD auf die Speicherkarte kopieren.
    Um die Länder (beim PNA bis zur Ver. 1.2 max. 5 gleichzeitig) nutzen zu können, muss man sie aktivieren (ich glaube in den Einstellungen ei nentsprechendes Häkchen setzen?), das sollte aber auch im Handbuch stehen.

  • ich hab das Problem, dass ich auf meinem K580 (v1.2) zwar mehrere Karten auf der SD-Karte habe (DACH, L, NL, B), ich kann im Menü aber nur zwischen DACH wählen, die anderen werden gar nicht erst aufgeführt! Woran kann das liegen? Hab die Karten schon komplette de- und neu installiert, brachte aber keinen Erfolg. Das ist insofern dumm, weil ich morgen eigentlich nach Holland fahren wollte, nur ohne Karte trau ich mir das nur bedingt zu :)

  • vielleicht muss ein anderer Lizenzschlüssel eingetragen werden? Ist nur ne Mutmaßung, aber schon mal gekuckt welcher Schlüssel eingetragen ist?


    Paul

  • ich glaube, es gibt jeweils einen Key für die DACH- und für die Europaversion.

  • wäre ne möglichkeit ... müsste ich erst mal den schlüssel suchen ^^ :) wo steht der denn drauf? auf der rückseite der bedienungsanleitung???

  • der Schlüssel ist auf einer kleinen kreditkartengroßen Karte zu finden. Die müsste bei Deinem Paket dabei sein.


    Paul

  • das ist leider nicht der fall ... :( okay, jetzt hab ich n problem