Maus auf dem Motorrad

  • Hi,


    ich will mir eine GPS Maus fest am Motorrad installieren.
    Sie soll vom Bordnetz gespeist werden und natürlich sich einschalten wenn
    das Motorrad angemacht wird.


    Dazu brauche ich aber eine Maus die keinen Ausshalter und Standby Modus hat sondern sofort anspringt wenn Spannung anliegt.


    Gibts es so eine Maus oder wie kann ich eine Maus für diese Zweck umbauen ?


    Gruss
    behli

  • Hi und willkommen hier


    die GNS 5843 läßt sich so betreiben, d.h. sie schaltet sich automatisch an, wenn sie Strom bekommt, und wieder aus, wenn kein Strom anliegt. Die 5843 muß dazu aber die neueste Firmware haben.


    Dann gibt es noch den ein oder anderen BT-Empfänger, der sich bei Aufbau einer BT-Verbindung von Standby anschaltet und bei Abbruch der BT-Verbindung wieder in Standby zurückgeht, frag aber nicht, welche das genau sind.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??


  • Hi behli,
    auch von mir herzlich Willkommen hier..
    Hm, warum die Maus fest am Mopped verbauen? Kannst sie doch auch so installieren, daß du sie auch für andere Zwecke (z.B. Autonavigation) nutzen kannst.
    Es gibt ja diverse "Zigarettenanzünderstecker" (Mann, was für ein Wort ;D), mit der Du dann die Maus verbinden kannst. Kannst es auch so installieren (z.B. mit dem Licht), daß nur dann Strom drauf ist, wenn Du das Mopped "anschmeißt"..


    Kleiner Tipp: Schau doch mal im Board "Anwendungsbereich>GPS Navigation beim Motorradfahren" vorbei. Dort gibt es bestimmt einige Tips und Tricks für Dich. Und vielleicht kommst auch mal bei dem Board "Routen und Touren" vorbei..
    Link siehe Signatur..


    Na dann, viel Erfolg.. ;D ;D


    LG
    Wolfgang

  • Hi,


    der gRund ist ganz einfach.
    Ich will mir keine Gedanken um die GPS Navigation machen müssen
    wenn ich auf mein Bike steige.
    Mein Handy habe ich eh immer dabei,und wenn ich dann mal das Navi brauch,
    hol ich meine Handy raus und will dann navigieren,ohne mir vorher Gedanken
    machen zu müssen ob ich das Navi heute wohl brauch oder nicht.


    Es muss dann einfach da sein und funktioniren,


    Dzu muss ich eben eine geladen Maus immer am Bike haben.
    Und was ist da einfacher als das Ding fest ans Bordnetz anzuschliessen.


    Gruss
    behli

  • So ein Teil für genau diesen Zweck, und mit wenn ich mich recht entsinne 50 Euro sogar günstig, hatte Torsten (von Haids.de) am letzten Stammtisch dabei.

  • Hallo Holger,


    weisst Du noch, was das für ein Empfänger ist? Für 50 Euro mit BT (gehe ich mal von aus) wäre wirklich preiswert.


    Gruss, Snoppy