Ansagen nicht zu verstehen

  • Mein Bekannter hat ein Problem: Er fährt eine Harley Davidson und beschwert sich, dass er ab etwa 70kmh die Ansagen des Rider über das mitgelieferte Headset nicht mehr versteht. Er hat die Lautstärke auf Maximum eingestellt. Hat jemand ein ähnliches Problem? Gibt es eine Lösung ?(

  • Anderer Hélm oder neues Moped zulegen . Die Jethelme sind alle recht


    laut und das "Alteisen" tut den Rest dazu. Die Helmlautsprecher besser


    im Helm verlegen . Wenn alles nichts hilft anderes Headset testen .



    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()

  • Hallo,


    das Problem haben wohl alle TT Rider Besitzer.
    Ich hab mir den Scala Rider gekauft, bis 180 verstehe ich die Naviansage ohne Probleme.

  • Zitat

    Original von mumus
    ...
    das Problem haben wohl alle TT Rider Besitzer.
    ...


    na ja, hier gab es auch schon einen Post, in dem es bei richtiger Platzierung der Original-Lautsprecher auch bei hohen Geschwindigkeiten funktioniert hat


    Zitat

    Original von mumus
    ...
    Ich hab mir den Scala Rider gekauft, bis 180 verstehe ich die Naviansage ohne Probleme.


    für eine Halbschale? Darauf wird es bei unserem Harley-Fahrer wohl am meisten ankommen. Würde mich sowieso mal interessieren, ob das Scala auch bei einem Jethelm und Geschwindigkeiten > 80 oder 100 km/h funktioniert.


    Gruss


    Tommy


    edit: Kawa hats parallel schon beantwortet ...

    Einmal editiert, zuletzt von XGGO ()

  • Kann ich nicht behaupten. Mein Auspuff (V&H Longshots) auf einer 1500er V2 ist nicht gerade leise, verstehe aber im Jethelm mit dem originalen Helmset vom Rider auch bei 130 km/h noch ganz gut.


    Wie Tourenfahrer54 schon bemerkt, die Helmlautsprecher besser im Helm verlegen.

  • Vielen Dank für die vielen Tipps, werde sie gerne weiterleiten. Manchmal liegt es ja wirklich nur an Kleinigkeiten. :)

  • Gelöscht doppelt

    Einmal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()