Warnung vor Blitzern funktioniert nicht mehr

  • Hallo nochmal zusammen,


    gestern habe ich ja das erste Mal mit meinem Mio experimentiert, was auch alles gut geklappt hat. Nur leider ist mir heute morgen aufgefallen, dass stationäre Blitzer nicht mehr angezeigt werden und auch die gewohnte akustische Warnung fehlt. Zuerst dachte ich es läge vielleicht an der data.zip von Pettersson, aber ich habe mir schon meine ursprüngliche Datei zurück kopiert.


    Ich habe gestern die reichlichen Updates von Mio installiert. Daher vermute ich, dass das Problem auf deren Seite liegt. Nur leider weiß ich nicht, wie die Struktur der Ordner auf dem Navi genau auszusehen, dass vielleicht hier das Problem liegt.


    Vielmehr würde mich im ersten Schritt interessieren, ob bei Euch die festen Blitzer auch im Kartenmodus mit angezeigt werden. Dann kann ich schon mal ab der Stelle weiter suchen.


    Da ich nun ab Freitag im Urlaub bin und nicht gänzlich auf die Warnungen in "Feindesland" verzichten möchte, bliebe noch die Frage, ob sich der ursprüngliche Zustand des Navis schnell und unkompliziert wieder herstellen ließe. Dann bin ich immerhin weiter als ganz ohne Warnung.


    Wäre super, wenn jemand von Euch ne Idee hierzu hätte. Vielleicht hat ja auch schon jemand das gleiche Problem und es inzwischen lösen können? Vielen Dank!


    Ronny

  • Hallo :trooper ,


    ich muss SonicHH recht geben. Habe ebenfalls gestern ein Update gefahren und muss feststellen, dass die Blitzer weg sind.
    Es kann eigentlich nur an der miomap.exe liegen, welche neu ist (01.03.2007), denn ich hatte vorsorglich auch noch einmal eine funktionierende (ältere mit angezeigten stationären Blitzern) SpeedCams.mtc aufgespielt - die Blitzer sind weg.
    Wie kann man dazu Infos, vor allem von "Mio" bekommen, da ich auch nur schlechte Erfahrungen mit deren Service/Beratungen habe (null Antwort auf Mailanfragen).


    Gruß Hafrö :firedevil

  • Also den Mio Support habe ich bisher 3x angeschrieben, hab auch 3x Antwort bekommen, wobei man jedoch 2 Antworten gleich wieder in die Tonne treten konnte. Beim 3. Mal kamen sie dann mit der Antwort heraus, dass das Problem an deren Servern liege. Die beste Antwort habe ich beim 2. Mal bekommen, als sie mir erklären wollten, wie ich das Programm selbst von deren Website download und installiere :gap Scheinen ja dann doch jede Menge Noobs bei denen anzufragen.


    Ich habe denen das aktuelle Thema aber gerade geschildert und ich hoffe, dass ich im Laufe des Tages eine Antwort bekomme. Wenn dem so ist, werde ich diese hier veröffentlichen.

  • Hier die Antwort von Mio, das ging ja doch wieder schnell. Aber leider nicht die erwünschte Antwort:


    #Request ID# [14439]


    Mio Technology Support




    Sehr geehrter Herr XXX,


    es kann sein, daß bei dem Update fehler aufgetreten sind.


    Bitte laden Sie sich hier das neue Mio Sync:


    http://www.mio-tech.be/en/support/C510-downloads.php.


    Führen Sie ein Hard reset durch und nutzen Sie die Recoverfunktion von Mio Transfer zur Neuinstallation. Hat hier jemand auf die Schnelle eine Anleitung zu?


    Bitte führen Sie anschließend das Mio Map Updatertool nicht aus, nur die Synchronisierung.


    Mit Freundlichen Grüssen,




    Mio Technology support team.




    Bitte antworten Sie nicht auf diese Email. Benötigen Sie weitere Informationen senden Sie uns bitte eine Nachricht über unsere Webseite






    Mio Technology Europe




    Tel.: 0900 - 1110999


    www.mio-tech.be/support




    All information provided by Mio Technology Support Center, on software, products and services are provided as is without warranty of any kind, either express or implied. Mio Technology Support Center is operated by HECC Alliance on behalf of Mio Technology Europe. In no event shall Mio Technology Europe be directly liable for any direct, indirect, incidental, special or consequential damages or for loss of data, profits or revenues incurred by Mio technology Support Center. Any legal action or proceeding shall be instituted in a Belgian state court



    >Message: Sehr geehrte Damen und Herren,


    >


    >seit des Updates vom Dienstag mittels MioMap


    >Updater und MioSync funktioniert leider die


    >Anzeige der Blitzer nicht mehr. Ich habe dieses


    >Problem in einem Forum geschildert, andere User


    >scheinen das gleiche Problem zu haben. Ein User


    >hat ein altes Update der MTC-Datei zurück kopiert,


    >was aber auch nicht den nötigen Erfolg brachte.


    >Die Vermutung liegt darin, dass der Fehler beim


    >aktuellen Programmupdate liegt. Vielleicht können


    >Sie dies dahin prüfen.


    >


    >Haben Sie vielleicht eine Lösung für mich, wie ich


    >das Navi in den Ursprungszustand zurück versetzen


    >kann. Da ich ab morgen Urlaub in unbekanntem


    >Gebiet mache, würde ich die Warnfunktion auch gern


    >nutzen. Ich freue mich auf Ihre Antwort.


    >


    >Gruß

  • Es liegt definitiv am Update von Mio. Auf gar keinen Fall das aktuelle MioMao Update installieren. Ich hab mein Mio zurück gesetzt, danach wurden die Blitzer wieder angezeigt. Zum Test habe ich noch mal via MioMap v3 Updater aktualisiert. Danach waren die Blitzer wieder weg. Ich denke damit sollte das Thema gegessen sein. Dann kann ich morgen beruhigt in den Urlaub fahren.

  • Gut zu wissen.


    Vielen Dank für die Infos !


    DerHeimatlose

  • Hallo,


    wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, steht bei mir in der "sys.txt":


    [debug]
    smart_2d=1
    slowsim=1
    loop_sim=1


    [interface]
    mio=1


    [speedcam]
    usemio=-12,90,37,27
    ;enable_at_startup=1
    disable="_SUI", "_GER"



    Ich finde, dass der letzte Eintrag merkwürdig ist ...
    Leider gibt es in meiner Gegend keinen Blitzer, den das Mio kennt, sonst könnte ich mal testen.


    Gruß
    Kermit

  • Hi,


    ja macht nichts, die Genauigkeit der Blitzanzeigen ist sowieso fragwürdig. Da kann ich mir gleich einen Liste aus dem Netz holen, ist genauso sinnvoll !?
    Und die Mobilen??
    Also mich hat das sowieso immer genervt und deshalb ist es jetzt deaktiviert.


    lg
    Aubühl

  • Also war dieses WE in Belgien unterwegs, dort werden die Blitzer trotz Update noch angezeigt, und mir helfen sie sehr, denn gerade in NL und Belgien kostet jeder Km/h mehr richtig Asche.
    Der Frazose der von der Autobahnpolizei auf den Rastplatz kurz vor mir gelotst wurde, hätte auch gerne durch mein Mio gewarnt werden, absoluter Treffer des Mios das dort Mobile Kräfte Ihren Dienst verrichten.


    Mit einem breiten Grinsen dort vorbei gefahren mit zülässigen 120Km/h.
    Schade das dieser Dienst bald ganz weg fallen soll