Fragen zu Transonic 4000

  • Hallo,
    zuerst einmal ein großes Lob an dieses Forum. Sind ja wirklich Spezialisten hier.
    Nun zu meinen Fragen. Ich habe mir das Navi Transonic 4000 mit Navigon Version 5.1 gekauft. Nun habe ich das Problem das wenn ich das Gerät ausschalten möchte verschwindet zwar das Bild jedoch wird der Bildschirm grau und lässt sich nurnoch über den Ausschalter hinten ausschalten. Ist diese Problem bekannt, und wenn ja was kann ma da machen?
    Die Software Version ist vom 29.07.2005. Gibt es eine Möglichkeit das zu erneuern oder ein upgrade durchzuführen?
    Und meine letzte Frage betrifft das TMC. Ich habe hie im Forum gelesen das es eines Zusatzteils für 70,-Euro bedarf um es nutzen zu können. Was ist das für ein Teil und wo bekommt man es her? (Auf der Rückseite des Gerätes steht das C für TMC aufgedruckt)
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Wildstar1600

  • Hallo Wildstar1600,


    willkommen im Forum.


    Ja das Problem mit dem grauem/weisem Bildschirm ist hier im Forum bekannt und wurde von Navigon mit dem Update auf Version 5.2 gefixt. Das Update gibt es kostenlos im DownloadCenter von Navigon.de.


    Das TMC-Kabel (FM9) für den Transonic 4000C findest Du im OnlineShop von www.gns-gmbh.de.


    PS: Bei Version 5.1 reicht auch ein Soft-Reset (Loch unter SD-Karte), ein Hard-Reset (Ein-/Ausschalter hinten) ist beim weißen Bildschirm nicht nötig.

  • Klasse , vielen Dank . Ich habe eben das 5.2 aufgespielt und werde es die nächsten Tage mal testen!
    Gruß Wildstar1600

  • Wo bekommt man das Teil für TMC her? :D


    Guckst du hier!


    Aber 70 ist echt übertrieben!


    Alles Gute


    Andreas