[PDA] MN|6.15 Skin "Black transparent" Version 2.2 nur für QVGA_Hochformat

  • Habe nun die Version 2.2 meines MN|6.15 Skin "Black transparent" fertig. Er entspricht meinem Skin "Black & White" Version 2.2 nur mit transparenter Kartenansicht und nach oben geschobenen linken Infofeld. Die png-Dateien sind bereits komprimiert.


    PS: Auf dem PDA ist der Kontrast viel besser, als auf den Screenshoots zu sehen. ;)


    Im Anhang befinden sich die Dateien nur für:
    QVGA (240x320)
    Hochformat (Porträt)
    PDA - Version 6.15


    Zum installieren einfach nur
    die *.res-Datei im Verzeichnis: \Storage Card\MN6
    und
    die Pfeile im Verzeichnis: \Storage Card\MN6\Settings\Data\QVGA
    ersetzen.

  • Knippi, es wird immer besser! :)


    Ich bin begeistert!!!


    Wie hast du es denn geschafft, dass die Straßennamen bei der Navigation jetzt auf der ganzen Breite angezeigt werden, und nicht nur neben dem "Entfernungskästchen"?


    Jetzt kann man wenigstens mal längere Straßennamen gut lesen.


    Nochmals Vielen Dank!

  • Das KnowHow zum Vergrößern der Straßennamen und zum Verschieben der Info-Boxen habe ich hier her.


    Das war auch die Voraussetzung für den transparenten Skin. Wenn man nämlich die Infobox unten lassen würde, hätte man die weißen Rahmen von den Straßennamen im Hintergrund. Das gefällt mir nicht.


    In meinem "Black &White" Skin bleiben die Info-Boxen unten, da sonst zu viel Karte überdeckt wird. Im transparenten Skin sieht man ja die Karte trotz der nach oben geschoben Info-Boxen noch ganz gut.

  • hi knippi
    vom feinsten,
    ich hab da noch zwei kleine "makel" gefunden.



    1. die schriften und -größen in den <gesamt>feldern sind unterschiedlich, gewollt oder nicht?
    2. das feld <route laden> ist nicht so ganz symetrisch auf der seite.
    ich glaub das war aber schon im originalskin so. kann man da was ändern??


    gruß

  • Die Symetrie kann an einigen Stellen abweichen, da ich ja die Schatten entfernt und die Buttons optisch vergrößert habe (Die Abmessungen der Bilder sind allerdings gleich geblieben). In diesem Fall müsste es im Original wegen der Schatten noch extremer unsymetrisch gewesen sein...
    Man könnte evtl. dem Button links ein wenig transparent machen. Dann würde es passen, allerdings mit der Gefahr, dass es an anderer Stelle nicht mehr passt. Am liebsten würde ich die Position der Grafik in der entsprechenden *.-dat Datei ändern. Es ist allerdings sehr aufwändig, die entsprechende Stelle zu finden. :(


    Hab da generell die Frage, ob ich die QUERTZ- Tastatur auch in den Skin mit aufnehmen soll? Ich fürchte nur, dass die Fingerbedienbarkeit leidet. Habe so schon Probleme, immer die richtige Taste zu treffen. Für die Computerfreaks sind die Tasten mit QUERTZ allerdings schneller zu finden.


    Also was soll ich tun ?(

  • mit der symetrie war der button <route laden> im zweiten foto gemeint, der ist zu weit links, hat ja nix mit dem schatten zu tun, odder meinst du den schatten der buttons??
    der gleiche button, dann allerdings mit inhalt <navigation starten> ist dagegen symetrisch angeordnet. würdest du jetzt diesen button links transparent machen, würde es im anderen menü wieder nicht passen, da dort ja (glaub ich) die gleiche grafik verwendet wird
    und lassen sich die unterschiedlichen schriften im <gesamt> feld erklären??
    quertz: du könntest ja bei versionen in verschiedenen skins anbieten.
    also mir ist qwertz lieber.
    gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von pikko ()

  • sorry, die andere schriftart kommt wohl daher, dass ich eine andere *. dat mit reinkopiert habe.
    aber die schriftgröße für restzeit und ankunftszeit ist in der routenansicht kleiner als in der navigationsansicht.


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von pikko ()

  • Diese Schriftart steht auch wieder in einer anderen *.dat-Datei. Da man die Routenplanungsansicht nicht während der Fahrt offen hat, stört mich die kleine Originalschriftart an der Stelle nicht so. Aus optischen Gründen kann ich das aber gerne anpassen.

  • Vielen Dank für diesen Transparent-Skin, ich werde ihn morgen mal auf der Straße testen.


    Mir ist eine QWERTZ-Tatstatur auch lieber.

  • Also ich würde die qwertz-Tastatur zumindest gerne einmal ausprobieren.
    Erst dann kann ich sagen ob es besser ist oder nicht.
    Die vom blauen Skin will ich nicht ausprobieren, weil mir persönlich der Skin nicht so zusagt...



    Aber ich vermute mal dass es mit qwertz in der Tat besser wäre, da die alphabetisch angeordnete Tastatur am Anfang sehr, sehr gewöhnungsbedürftig war. :(


    Also wenns nicht zuuu viel Arbeit ist.... ich würde mich drüber freuen! :)

  • Ich hatte mir vorher schon immer selbst die QWERTZ-Tastatur eingebaut.


    Ich finde es super, wenn die QWERTZ dauerhaft eingebaut wäre.


    Noch ein dickes Lob an knippi für den tollen Skin.

  • Hallo knippi,


    ein toller Skin den du erstellt hast.
    Funktioniert der auch unter der Version 6.2?


    Ich habe einmal versucht Ihn zu installieren, hat aber nicht funktioniert.
    Evtl. habe ich etwas falsch gemacht, und bevor ich das noch einmal versuche wollte ich lieber einmal fragen.


    Danke im voraus für eine kurze Info.



    MasterofShisha


  • hallo,


    ich verwende diesen skin mit 6.2, läuft super.


    [PDA] MN|6.15 Skin "Black & White" Version 2.2 nur für QVGA_Hochformat


    ist knippi's 2.3 Skin und wurde von zero511 verbessert.

    Einmal editiert, zuletzt von beauceron ()

  • Hallo,


    der Skin ist auch toll, ich möchte jedoch gerne einen mit transparenten Anzeigen.



    Frohe Weihnachten schon mal.



    MasterofShisha