[Becker Cascade] 2 Telefone über BT nutzen?

  • Hallo liebes Forum,


    ich stehe davor, mir ein Becker Cascade (nicht pro) einbauen zu lassen.


    Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob es wirklich meinem Anforderungsprofil entspricht. Denn das Fahrzeug wird von mir und meiner Ehefrau genutzt. Das Cascade müsste also 2 BT Telefone verwalten können, wobei mir natürlich klar ist, dass immer nur ein Telefon zur selben Zeit betrieben werden kann. Wenn also ich allein im Auto bin, dann will ich mein Handy über BT nutzen können, wenn meine Frau allein fährt, möchte sie ihr Telefon nutzen.


    Was passiert aber, wenn wir beide zusammen im Auto sitzen und bei beiden Handys BT aktiviert ist... ...mit welchem unserer Telefone verbindet sich das Cascade? Kann man hier vorgeben, dass eines der Telefone stets das "Primärgerät" und das andere lediglich das "Sekundärgerät" ist? Oder muss man dann jedesmal manuell einstellen, zu welchem der beiden Telefone der Kontakt hergestellt werden soll?

  • Also das Gerät was zuletzt gekoppelt war, wird wieder automatisch verbunden (sofern BT aktiviert).


    Wenn meine Frau und ich ins Auto steigen und sie zuletzt ihr Handy verbunden hatte, ist auch ihr Gerät wieder "online". Möchte ich jedoch mein Handy nutzen, muss ich es kurz am Cascade "anmelden" (geht sehr einfach). Danach ist jedoch mein Gerät das Primärgerät - bis wieder eine "Neuanmeldung" ihrerseits passiert (verbinden mit Gerät xxx und mit ok bestätigen).