GoPal 2.0 PE (MD96080) Patch verfügbar

  • Jetzt nicht gleich schlagen........ wenn ich mit einem ganz anderen "Problem" komme: :gap
    Ich hab seit meiner Skin Implantation (Danke an Windhund) nur noch drei Sprachen installiert. Aber kein Spanisch.... Wenn ich jetzt den Path installiere, ohne Spanisch, geht das auch?? Wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir da nen Rat geben könntet. Danke.

  • astronaut75


    Anders als für Viele hier, ist das Gerät für mich eines von vielen in Massen hergestelltes Konsumprodukt zu einem (relativ) günstigen Preis, die in schneller Reihenfolge auf den Markt geworfen werden. Hierdurch bedingt treten auch häufiger Unzulänglichkeiten diverser Natur auf.


    Das ist hier nicht anders als bei irgendwelchen Fernsehern, DVD-Spielern, Waschmaschinen, Staubsaugern, Kaffeemaschinen, Dosenöffnern usw.


    Diese Unzulänglichkeiten treten hier nur etwas stärker in den Vordergrund, da hier mehr Interaktion mit dem Benutzer gegeben ist, und ein komplexeres Verhalten sich in diesem Zusammenspiel durch die vorhandene Funktionalität ergibt.


    Wenn das Gerät sich zu einem besonderes exklusiven Preis deutlich von der Massenware unterscheiden würde, dann würde ich den Anspruch nach Perfektion und Fehlerfreiheit durchaus verstehen. Aber hier, bei einem Aldi/Medion Produkt ???
    Wo alle Vierteljahr ein Nachfolger präsentiert wird ?


    Wer professionell in der Softwarebranche arbeitet, weiß, wie groß der Druck hier ist. Da bleibt aus kommerziellen Gründen keine Zeit, sich der Fehler *eines* Builts explizit zu widmen, sondern es wird der vorhandene Stand kontinuierlich fortgeschrieben. Diese dann auch noch an sich regelmäßig ändernde Hardwareplattformen (die Hardware-Hersteller präsentieren ja auch immer neue Geräte mit sich ändernden Betriebssystemen) anzupassen, immer neue (bessere?) Features im Wettbewerb mit den anderen Anbietern einzubauen und auch noch das Geld für diesen Aufwand zu verdienen, erfordert eben neue Versionen, die kostenpflichtig an den Mann gebracht werden müssen. Denn schließlich wollen die Gehälter auch noch im nächsten Monat bezahlt werden...


    Die Perspektive auf das Gesamtbild scheint dann doch etwas verloren zu gehen...


    Während wir uns noch über die Probleme der Generation X unterhalten, wird schon längst an der Generation Z gearbeitet (Generation X ist Vergangenheit, Generation Y steht vor der Tür... und ist auch schon Vergangenheit).

    burkm

    6 Mal editiert, zuletzt von burkm ()

  • Zitat

    Original von Hubert-Heinrich
    Jetzt nicht gleich schlagen........ wenn ich mit einem ganz anderen "Problem" komme: :gap
    Ich hab seit meiner Skin Implantation (Danke an Windhund) nur noch drei Sprachen installiert. Aber kein Spanisch.... Wenn ich jetzt den Path installiere, ohne Spanisch, geht das auch?? Wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir da nen Rat geben könntet. Danke.


    Vermutlich wird der Installer das Spanisch-Verzeichnis nicht finden, in das er die neuen Dateien kopieren will. Was dann aber passiert? Entweder er überspringt das oder er bricht ab mit einer Fehlermeldung... Mußt Du wohl drauf ankommen lassen. Zur Not hilft dann ja immer noch eine komplette Neuinstallation mit darauffolgendem Patch. Berichte doch von Deinen Erfahrungen.

  • Guten Morgen allerseits!


    Ich stehe immernoch ohne einen Patch da, weil ich die "falsche"
    Version habe ?(


    Trotzdem möchte ich mich zu Wort melden... :D


    "Liebe Medion-Verantwortliche!
    Ich habe für mein Navigationssystem der Firma Medion Geld bezahlt!
    Ich habe mich gegen die Konkurenz entschieden!
    Ich habe mich für eine Hard- und Software entschieden, von der ich
    erwarten darf, dass sie voll funktionsfähig ist!
    Ich bin bereit, Mängel hinzunehmen, wenn ich mit einer Nachbesserung
    rechnen darf/kann!
    Ich darf erwarten, dass die Medion-Verantwortlichen sich um Ihre
    Kunden kümmern - So etwas nennt man Kundenpflege!
    Kümmern bedeutet in der heutigen Zeit (gerade bei IT-Ware!)
    auch "massgebliche" Foren zu lesen und sich der Sorgen un Nöte
    anzunehmen!


    Liebe Medion-Verantwortliche!
    Lasst Eure Kunden nicht im Regen stehen - Ohne uns Kunden würdet
    Ihr gar nicht mehr am Markt sein! Ohne uns Kunden würdet Ihr am
    Monatsende keine Gehälter bekommen!


    Wir sichern die Zukunft Eures Unternehmens!


    Gruss von der Community (Euren Kunden!)"


    P.S.:
    Ich bin selber in der Kundenbetreuung aktiv - Wenn meine Kunden
    Probleme haben, dann reiss ich mir den Ars... auf, damit die Probleme
    vom Tisch kommen!


    P.P.S.:
    Ein Kundenproblem ist die beste Möglichkeit, seine Stärke zu beweisen!
    Denn das Verkaufe Produkt sollte schon vorher ohne Mängel und Fehler
    sein!


    P.P.S.:
    Zum Version-Chaos ein Beispiel:
    Ich fahre einen Volkswagen mit amtlichen Kennzeichen: E- XX 000
    Nur weil ich ein anderes Nummernschild am Auto habe als andere
    werde ich trotzdem bei VW als Volkswagenkunde (zumindest im Auto-
    haus meines Vertrauens!) behandelt!
    Und soll ich Euch was sagen - Es klappt!
    Mängel werden kulant beseitigt, der Service stimmt und ich kriege
    Post, wenn eine Inspektion ansteht...
    Warum? Weil ich Kunde bin und mein Volkswagenhändler es verstanden
    hat - Das mit der Kundenpflege...
    Und deshalb steht in 4 Wochen auch wieder ein neuer Volkswagen
    vor der Tür...
    Zufriedene Kunden sind schon tolle Menschen!!! :D

  • Zitat

    Original von burkm
    astronaut75


    Wer professionell in der Softwarebranche gearbeitet hat, weiß, wie groß der Druck hier ist. Da bleibt aus kommerziellen Gründen keine Zeit, sich der Fehler *eines* Builts explizit zu widmen, sondern es wird der vorhandene Stand kontinuierlich fortgeschrieben.
    burkm



    Deshalb werde ich mir diese "neuen" fortgeschriebenen Versionen auch nicht mehr kaufen, denn die Fehler werden die gleichen sein, da sich ja keiner der Mühe unterzieht, diese zu beheben, sondern es wird ja der vorhandene Stand nur "fortgeschrieben". Das hat Medion mit der AE 2.3 sehr deutlich demonstriert, denn die gravierenden Fehler der PE 2.0 sind auch dort zu finden. Das kann es ja wohl nicht sein, oder ? X( Wenn die nicht wollen, dann will der Kunde irgendwann auch nicht mehr und dann merken sie es am Umsatz, daß hier was faul ist, aber dann ist es bereits zu spät..................
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, sagte mal ein sehr großer Mann..... :)



    Mfg


    Belongo

  • @NoMansLand



    :applaus :applaus :applaus



    Du sprichst mir aus der Seele :respekt



    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Können User der 2.0-4106 Version jetzt diesen Patch bedenkenlos draufziehen?

  • Ich hoffe nur, dass "irgendjemand" von den Medion-Verantwortlichen
    das hier liest - In das "Emai-Support-Kontakt-Formular" von Medion
    passt der Text leider nicht rein X(


    Gruss Nomi

  • Den Support kannst Du vergessen, wenn ich Dir mal den gesamten Schriftwechsel und deren Antworten zukommen lasse, dann wirst auch Du Dich ernsthaft fragen, wer ist hier be....ert, die oder ich.................. X( X( X(



    Mfg


    Belongo

  • astronaut75


    ich teile diese Ansicht genauso.


    Das Problem bei den Medion Geräten ist, das Medion *nur* ein Handelshaus ist und somit nicht über die Kompetenz verfügt, die Produkte selbst zu pflegen / ändern, sei es Hardware oder Software.


    Das Produkt wird eingekauft mit einer bestimmten Feature-Liste zum Zeitpunkt X und nach erfolgter Anlieferung zum Zeitpunkt Y verteilt. Also reine Logistik.


    Alle nachträglichen Änderungen und / oder Korrekturen sind nur äußerst mühselig zu bewerkstelligen, da sie über mehrer Stationen an den eigentlichen Hersteller weitergereicht werden müssen. Das kostet Zeit und Mühe, da hier auch Fragen der Gewährleistung innerhalb der Wertschöpfungskette zu klären sind (wer bezahlt das?). Insbesonder auch dann, wenn hier verschiedene Hersteller an einem Produkt beteiligt sind (Hardware, Software).


    burkm

    Einmal editiert, zuletzt von burkm ()

  • Zitat

    Original von NoMansLand
    Guten Morgen allerseits!


    Ich stehe immernoch ohne einen Patch da, weil ich die "falsche"
    Version habe ?(


    Hallo


    Wo ist das Problem einfach das Navigationsverzeichnis zu sichern und dann den Patch drüber zu jagen und zu Testen?
    Falls es schiefgeht spielst Du einfach die Sicherung zurück und gut iss.
    Das man sich auf Medionaussagen nicht veralssen kann das haben wir doch schon alle gemerkt.


    astronaut75.


    Ich sehe ja ein das Du unzufrieden bist weil Deine Ansprüche nicht erfüllt werden, aber denkst Du nicht das es das für jeden perfekte Navi gar nicht existiert? Selbst in den doppelt so teueren Geräten bei weniger Ausstattung sind Fehler vorhanden und werden nur sträflich verschlimmbessert.
    In der nächsten Version sind sie dann weg und dafür neue da.
    So wird es immer sein. Man schaue sich nur MN6 an.
    Für mich persönlich und ich denke für viele andere auch ist die gebotene Leistung im Bezug zum Preis des 470 mehr als angemessen.
    Ich kann von einem Golf nicht verlangen das er mir die gleichen Annehmlichkeiten wie eine S-Klasse bietet. Und da ich genau weiss das die S-Klasse ebenfalls ihre Macken hat aber das 5 fache kostet kaufe ich mir nen Golf ärgere mich gelegentlich über irgendwelche Unzulänglichkeiten und fehlenden Komfort und benutze das gesparte Geld um mir was gutes zu tun das mich den Ärger leichter ertragen lässt. 8)

  • Mhhmm, also ich bin nach wie vor mit der ungepatchten Version PE 2.0 unterwegs und damit einfach nur zufrieden!


    Klar ist es nicht 100% fehlerfrei, aber das ist KEIN Navisystem, wer sein Hirn einschaltet, kommt mit der PE 2.0 wunderbar zurecht.


    Es soll ja das Autofahren unterstützen, nicht ersetzen.


    Wenn es mal ein 470er mit Vers. 3.0 gibt, wird das jetzige 2.0er Navi verkauft und für ein paar Mark Aufpreis das 3.0er gekauft - so what ?

  • Mir scheint, Medion und/oder Elektrobit ließt hier nicht mehr mit. Ich hab jetzt auch mal wieder bei der Hotline angerufen: dem Techniker war nicht bewußt, daß es ein Problem mit dem Kartenmaterial (bzw. der Komprimierung) geben könnte (aber kannte auch den aktuellen Patch nicht...).


    Je nach Wohnort und Routen ist man mehr oder weniger häufig mit den GoPal-Falschansagen konfrontiert. Entsprechend ist es mehr oder weniger ärgerlich. Meine Lösung besteht derzeit darin, ohne Sprachanweisung zu fahren, nur nach Karte.


    astronaut75: Hast Du schon mal die Verbraucherberatung bemüht?


    Gruß,
    m.g

  • Vielleicht ist es anderen Benutzern auch schon so gegangen:


    Wenn man den Desktop beim PNA470 MD96080 (Vers. 2.0A-4042 Q206) freigeschaltet hat, so daß die Navi-Software nicht(!) automatisch startet, dann läßt sich das Update nicht gemäß der Medion-Anleitung aufspielen, zumindest bei meinem Gerät. Der Ordner "8" samt Inhalt im "INSTALL" von "My Flash Disk" wird nicht ausgewertet. Da hilft dann auch kein Soft-Reset oder manuelles Starten der GoPal-Navi-Software.


    Grüße
    Max

  • Wenn man die Kommentare von manchen hier so liest, könnte man den Eindruck bekommen mit GoPal 2.x zu navigieren wäre - aufgrund "gravierender Fehler" - überhaupt nicht möglich.. Ich behaupte sogar, dass 90% der User von vielen "Bugs" überhaupt nichts mitbekommen haben bzw. nur durch das Forum darauf aufmerksam gemacht wurden. Ich für meinen Teil bin bisher immer von A nach B gelangt ohne einen Umweg über C gefahren zu sein oder dazu genötigt wurde auf der Autobahn zu wenden.. ;)