Nasse Füsse an der Algarve; Kartenfehler?

  • Hallo zusammen,


    zum erstenmal konnte ich das Navi im Ausland testen, bei einem Urlaub an der Algarve (Portugal). Bis auf einige wenige "Falschansagen" war das Navi eine große Hilfe.


    Allerdings habe ich mir beim Navigieren "nasse Füsse" geholt: im Westen der Algarve liegt die Stadt Sagres. Dort gibt es ein Fort, dass zur Besichtigung geöffnet ist. Beim Navigieren dorthin stellte ich fest, daß sich ab einem bestimmten Maßstab (stärkste bzw. zweitstärkste Vergrößerung) die Farben von Land (grün) und Wasser (blau) umkehren (siehe nachstehende Bilder) und man sich somit mitten im Wasser befindet.


    Sind ähnliche Fehlfunktionen bekannt? Liegt das an dem Kartenmaterial oder an der GOPAL-Software?


    Viele Grüße


    navineu200

  • Hallo,
    na wenn Du schon 'mal selbst ein Windows-Programm geschrieben hast, dann kommt Dir das sehr bekannt vor!
    Da kommt die Füllroutine etwas durcheinander bzw. Überlauf im Koordinatenbereich!


    Also sicher ein Softwarefehler!


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von navineu200Liegt das an dem Kartenmaterial oder an der GOPAL-Software?


    Darüber denke ich nach, wenn ich mich von dem Schock erholt habe, den der Anblick des Standardskins bei mir bewirkt hat... :-D)


    Sorry für OT, aber das war jetzt zu heftig 8)